Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > TV über das Netzwerk streamen, DVB Server startet nicht!

TV über das Netzwerk streamen, DVB Server startet nicht!

Forum Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung : TV über das Netzwerk streamen, DVB Server startet nicht!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
Ich möchte über meine Technisat Skystar 2 fernsehen über das Netzwerk streamen sodass ich auch ggf. auf meinem Laptop TV schauen kann.Ausreichend Sendeleistung ist vorhanden,ein Tutorial habe ich auch schon bei google gefunden,das Problem ist aber das bei mir der DVB Server zum einrichten einer solchen Verbindung nicht startet,er läuft zwar als Prozess im Hintergrund aber ich kann kein streaming konfigurieren (nichtmal irgendwie auf das Programm zugreifen,nur das übliche im Taskmanager wie z.B Task beenden,aber ein Programmfenster öffnet sich nie)

Weiß vll. jemand wie ich dieses Problem beheben kann?

MfG Marius

------------------------------ Open your mind ;)
Anzeigen
- 0 +

welche software verwendest du?
den server vom dvb viewer?

Antworten nuts

Ich hab die aktuelle von der Technisat Seite heruntergeladen,und wenn ich im Technisat Ordner den Server vom DVB Viewer (da steht server4pc.exe )starten wollte trat halt dieses Problem auf,ich hab nur nicht gesagt das der von Technisat ist weil ich mir nicht sicher war ob der vielleicht von einer anderen Software Bude ist...Ich meine ich bin auch für (einfach einzurichtende) Alternativen offen.

Marius

Antworten insane
- 0 +

mhm wie das bei der technisat version genau umgesetzt ist weiss ich nicht.
ich würde dir empfehlen die 15€ für die pro version zu investieren! dort gibts es mehrer möglichkeiten zum streamen und auch sonst ist die pro version überlegen!

Antworten nuts

Okay ich schau mich mal um ,danke.Wenn jemand noch kostenlose Ideen hat sind diese natürlich auch sehr willkommen^^

/edit:
Gibt es noch andere Möglichkeiten über das Netzwerk zu streamen?

Nachricht bearbeitet von insane am 27.12.2008 um 00:15:24
Antworten insane
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > TV über das Netzwerk streamen, DVB Server startet nicht!
Zu:

Es gibt 51 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen