Ich hab eine kleine und vielleicht etwas dumme Frage aber ich stell sie einfach mal.
Die meisten 20" und 22" Monitore laufen doch mit 1680x1050.
Gibt es einen Unterschied in der Gaming Leistung bei einem Bildschirm mit 22" und 1680x1050 und bei einem Bildschirm mit 20"und der selben Auflösung.
Bei welchem Bildschirm (20"/22" ) ist die Bildqualität besser?
Wenn es nur ums Gaming geht würdet ihr mir dann auch einen 19" er mit 1440x900 empfehlen können?
Danke für eure Antworten.
Das kommt auf die Entfernung zum Monitor an. Leistungstechnisch tun sich ein 20" und ein 22" natürlich nichts.
Würde bei 1680x1050 doch eher zu einem 22" greifen. Die kosten im Verhältnis nicht mehr viel und die Größe finde ich zum arbeiten, spielen und Film gucken etc. ideal.
Wie es sich auf einen 19" spielt kann ich dir leider nicht beantworten.
Habe selbst nun einen 226bw und vorher eine alte 21" Röhre. Auf was anderem habe ich nie gespielt.
Ich finde die Frage aber eigentlich nicht so abwegig. Leistungstechnisch kann es nach meinen Vorstellungen doch garnicht identisch sein, oder? Ich meine, die Auflösung ist identisch, bei größerer Display-Fläche müssten doch die Pixel dicker sein oder halt Zwischenräume existieren, oder?
Die Pixel sind eher "größer" aber das ändert ja nichts an der Leistung die der computer aufbringen muss. Die Grafikkarte sendet 1680x1050 an 20" sowie an 22".
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.