Vista Home Premium aber 32BIT... Du kannst besser nur 3,3 GB nutzen unter der 32 Bit Version als dich mit 4 GB und dem 64 Bit OS rumzuquälen... Die 3,3 GB reichen dicke auch für GAmes die RAM fressen. Vista 64 Bit steht für mich für ein lahmes OS das Probleme mit Treiber hat (eigene Erfahrung)... Nutze auch 32 Bit und 3,3 GB RAM, läuft supa
Naja, wenn man einiger maßen neue Hardware hat es keinerlei probleme bezüglich der 64bit Treiber... (eigene Erfahrung)
Und die 3,3 GB mögen vieleicht jetzt ausreichen, aber was ist in einem Jahr?
Man sollte einbisschen in die zukunft denken, es bringt ja nichts in alte sachen zu investieren.
Nur das 4GB bei Vista 64bit nicht so ganz ausreichen... Warum sollte man sich jetzt schon damit rumärgern. Und ich habe auch neue Hardware und es gab wesentlich mehr Probleme mit den Treiber. Mal ganz davon abgesehen das Games auch noch langsamer sind unter der 64 Bit version. Hatte diese Version für 14 Tage installiert. Die Games liefen mit wesentlich schlechtere Performance als unter der 32Bit Version. Denke die Gründe liegen liegen a) in den Treiber b) Vista braucht mehr Ressourcen...
@Esel:
Was in einem Jahr oder in zwei Jahren ist das sieht man dann. Genauso wenig kann man sich heute auch schon Hardware kaufen mit denen man in 2 Jahren noch so gut zocken kann wie heute... Nachrüsten und kaufen gehört nun mal dazu! Ist jetzt extra etwas überspitzt ausgedrück aber im Prinzip ist es so...
Hardware ja, aber Vista wird aber wohl noch eine lange Zeit "aktuell" sein, bis der Vista nachfolger kommt...
Und 64bit systeme werden sicherlich noch einen boom erleben. Von Dual- und Quod-Core CPUs wollte am anfang auch keiner was wissen, und jetzt...
Ja das stimmt wohl esel. nur bis es soweit ist, was ja mit sicherheit noch locker über 1 jahr dauern wird soll man sich nun mit schlechterer performance durch vista 64 bit ärgern??? dann doch lieber in 1-2 jahren einmal 80 Euro ausgeben... Dafür bis dahin mit besserer performance zocken können!
ich hatte hier mal einen Q6600 PC, Nachteile bei XP konnte ich keine Finden, die 4 Kerne waren immer recht gleichmäßig ausgelastet , kommt aber dann auf die Anwendung an, gibt welche die nutzten immer nur einen Kern egal ob Core oder Quat,
bei den TV Programm ProgDVB kann man nur zwei Kerne oder nur einen dieser zwei einstellen , das dazu .
>ich hatte auch vista x_x und so einige probleme bezüglich zocken
diese 4 Kern CPU macht bei mit auch probleme mit den ein oder anderem Programm unter Vista und XP, deshalb habe ich den PC wieder zurück gegeben und wieder normale AMD und Intel Core im Betrieb
Also ich habe jetzt Windows Vista 64bit und bin vollkommen zufrieden.
Alle Programme die ich brauche funktionieren. Zum teil sogar besser als mit 32bit.
Aber das hat auch nachteile z.B. die Programme brauchen mehr Speicher.
Hi,
wenn ich mir jetzt die 32-Bit-Version hole, kann ich dann eventuell später auf die 64-Bit-Version upgraden und alle Programme, Daten, etc. behalten (also ohne neuinstallation und so)?
Zum Thema 64 Bit sag ich nur:
So lange die Programmierer hergehen und ihrer Natur folgen, so das ihre Produkte auf einem möglichst breiten Feld an PC´s laufen und sie somit mehr verkaufen können wird sich nichts dran ändern das man mit 32bit besser bedient ist auf dem Gaming Sektor.
Derzeit sind die meisten 64 bit Produkte gepimpte 32 bit Versionen die manchmal sogar noch weniger performance bieten wie die 32er auf nem 32er System.
Der Pascha hat Recht!
Keiner hier hat bisher erwähnt, das diverse "alte" Spiele nicht mal den Umstieg von XP auf Vista (32bit) mitmachen. Da muss man auf diverse Programme verzichten.
Unter Vista 64bit läuft noch weniger. Und such mal Freeware dafür ...
Ich liebe mein XP. Und meinen Dualcore. Und meine 7900GTO. Da läuft nach wie vor alles auf 1280 x 1024 flüssig und sieht schön aus.
Crysis hab ich allerdings noch nicht ausprobiert. Aber von Benchmarks halte ich eh nichts
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.