Core 2 duo

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Core 2 duo

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Also

Wenn ich einen Pc starte , checkt er das system ja durch (arbeitsspeicher , cpu)
und bei mir steht "cpu2 pc4300 single channel mod".
hat das zu bedeuten das nur ein prozi läuft?

Ich möchte auch ganz gerne meine cpu übertakten und kann im bios den fsb takt nicht verstellen bei mir sind es 9 x 200 mhz.Kann ich mein Bios einfach so updaten ohne bedenken zu haben , oder muss ich garnicht das bios updaten um den fsb takt zu verstellen?

Danke im voraus und hoffe auf schnelle Antwort! ;)

Anzeigen

Ah, das Sonntagsquiz! Der Kandidat wirft die Frage in den Raum, um welchen Prozessor und um welches Mainboard es sich handelt. Mal schaun wer die Lösung zuerst findet. ;)

Single Channel klingt zunächst mal nach RAM, nix CPU. Wenn du eine ungerade Zahl an RAM-Riegeln oder unterschiedliche Modelle verbaut hast sollte das aber nicht weiter tragisch sein.

Bios updaten ist immer so eine Sache, ich mache es sehr ungern. Nur wenn wirkliche Probleme auftreten die die neue Version zu beheben verspricht. Das ein neues, offizielles Bios deine OC-Optionen freischaltet wage ich aber zu bezweifeln.
Wahrscheinlich hat dein Bios irgendwo eine Funktion, mit der sich der FSB-Takt von "standard" auf "manuell" umstellen lässt, dann kannst du auch den Takt ändern. Lies dich aber vorher bitte erstmal in die Materie ein.

Grüße,
RoSt

Antworten RoSt

Prozi:Intel core 2 duo e4300
Mainboard:P5LD2-TVM SE/S

Ich finde nichts wo ich den fsb takt verstellen kann.
danke für deine hilfreichen informationen!

Antworten Koscher123

^^habe das selbe board mann dort leider nichts einstellen ;)

Antworten bbp

Also kann man das BIOS updaten um den FSB takt zu verstellen.Bei mir steht ich kann meinen FSB auf 9 mal 267 mhz einstellen aba weiß nicht wie.Mein BIOS ist von der Marke American Megatrends kann man nicht auf eine version von Phoenix umsteigen durch ein update?????

Antworten Koscher123

das ist mir neu!wenn das so ist werd ich mal nachem BIOS gucken wenn wäre es klasse. ich berichte dir ob/wie das funktioniert. da wir beide das selbe board haben :)

natürlich kann man nicht von AMI zu Phoenix wechseln! warum denn auch?

ich habe geschaut weil i meine BIOS version keine option guibt mit FSB einstellen aber beio dir schon. welche version hast du`?

Nachricht bearbeitet von bbp am 05.11.2007 um 22:46:40
Antworten bbp

okay danke das du mir darüber berichten wirst!!!! :pt1cable:

Bei mir geibt es keine option womit ich meinen FSB takt verstellen kann oder den multiplikator.

BIOS version steht da 1.40 und noch so System BIOS:63-0302-000000-00101111-010407-945 g

Antworten Koscher123

soo nach langem suchen und cd`s brennen...

muss ich feststellen das 1. ein BIOS update nicht möglich ist. weil die BIOS von asus auf unsere boards woll nicht funktionieren. 2. FSB oder etc ist nicht einstellbar!

also kann man das mit dem übertakten woll vergessen! per software übertakten: ClockGen findet unser board nicht also fällt das auch schonmal weg

Antworten bbp

Schade eigentlich.Naja danke das du dir das extra alles rausgsucht hast.
Das sieht wohl nach ein neuem board aus!

Antworten Koscher123
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Core 2 duo
Zu:

Es gibt 90 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen