Anzeige
  FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Erfahrungen mit dem Xigmatek HDT-S1283

Erfahrungen mit dem Xigmatek HDT-S1283

Erweiterte Suche

Prozessoren : Chaosteam13, leanproduction Grafikkarten : almgaudi, kakaindiehos Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen : barnabass Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : philipb232 und 132 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Erfahrungen mit dem Xigmatek HDT-S1283

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Hallo Leute,

ich möchte hier mal die Erfahrungen sammeln, die Ihr mit dem Xigmatek HDT-S1283 Kühler gemacht habt.
Bisher habe ich eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht.

Vor dem Kauf dieses Kühlers sollte man nachmessen, ob er in das Gehäuse paßt.

Der Kühler ist für meinen Q6600 @ 3Ghz; Temperaturen bei 40°- 43° 2 Stunden Prime95 lauf.
Verbaut auf nem Gigabyte P35 DS4 Revision 2

Der einbau war relativ einfach.
Da bei meinem Gehäuse wenig Platz war habe ich den Lüfter zum Schluß montiert, so gab es auch kein Problem mit der Handhabung der Befestigungselemente des Kühlkörpers.
Die beigelegte Wärmeleitpaste habe ich nicht verwendet, sondern eine mit Silberoxid.

Wie sieht es bei euch aus ?

Anzeigen

Intel inside !!!
Profil: Addict
Mehr Informationen

Hmmm, deiner läuft ja extrem kühl. Mein Quad 6600 @ 3 Ghz wird unter Primeje nach Raumtemperatur 55-60 Grad heiß.(Idle ca. 30 Grad)
Hab allerdings auch das B3-Stepping. Du wahrscheinlich G0, oder ?

Zum verbauen war er wirklich sehr einfach. Hatte ihn deswegen auch extra ausgesucht weil man ihn ohne das Mainboard auszubauen verwenden kann.
Bin sehr zufrieden mit dem Teil :-) Und günstig war er auch noch !

Mehr Informationen

Ja, ich hab das G0 Stepping.

NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

xigmatec 1283, cooler spitze, der beiliegende Lüfter ist ein bißchen laut.
alternative
http://www.caseking.de/shop/catalo [...] ts_id=4878

oder: es gibt noch einen anderen SilenX mit 18db und 150m3
Luftleistung!

Kommt Zeit, kommt Ratlosigkeit.
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Ich habe ihn auch heute eingebaut. Auf einem Q6600 und Abit IP35 PRO.
So einfach war es dann doch nicht, da ich auf einer Seite die untersten 2 Kühlrippen nach unten biegen musste um ihn einpassen zu können. Meinen letzten beiden Prozzis waren von AMD und was immer man über deren Halteklammern-Mechanismus sgaen will... derjenige der das System bei Intel erfunden hat, gehört mMn standrechtlich erschossen. Ohne recht auf Begnadigung. Recht stabil scheint mir das ganze nicht zu sein. Ich getraue mich nicht einmal das Gehäuse anzuhusten.

Auch bei der Verarbeitung des Kühlers habe ich schon besseres erlebt.
Wie er letztendlich kühlt, kann ich noch nicht sagen. Die Stunde der Wahrheit steht mir noch bevor. Alternate hat "angeblich" erst heute meine Grafikkarte (8800 GTS) weggeschickt. Hoffentlich, sonst setzt es was. Warte ja schon seit 23.12 und sie war ja angeblich lagernd.

Mehr Informationen

Ja, es stimmt, die Verarbeitung könnte etwas besser sein.
Bei dem Gigabyte P35 DS4 Rev1.0 steht auch die MOBO Kühlung im weg; ab Revision 1.1 solls gehen.
Wenn Du die beiliegende Paste verwendest bin ich auf die Temperaturwerte gespannt.

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Erfahrungen mit dem Xigmatek HDT-S1283

Google Anzeigen