Meine Frage ist ziemlich schnell gestellt, aber ich denke mal das sich hierbei die Geister streiten werden...
Wenn man nun also 4 GB Arbeitsspeicher in seinem Rechner hat und dieser ausschlißlich zum zocken sein soll, sollte man dann lieber zu einem 64 Bit Betriebssystem greifen oder doch eher ein 32 Bit OS benutzen und die RAM-Verminderung hinnehmen??? Achso eins noch: Meine Frage bezieht sich sowohl auf XP als auch auf VISTA, da ich beide Systeme gerne verwenden möchte...
Wiedereinmal gilt: DANK IM VORRAUS...
Das Thema wurde bereits vor ein zwei Tagen ausführlich erörtert. Meine Meinung nach wie vor Vista 32 Bit mit RAM Verminderung (habe beides getestet)... Hier der Link für dich
Naja ich muss dazu sagen, dass ich hier in den verschiedensten Artikeln immer mal ein Quäntchen dazu gelesen habe und deswegen dachte ich, einfach mal diese Frage gestellt um mal alle diese vielfältigen Meinungen und Erfahrungen in einen Thread zu vereinigen, so dass man sich dann daraus sein "Süppchen kochen kann"...
Nachricht bearbeitet von hikp am 04.01.2008 um 12:24:05
Wir haben mindestens 5 solcher "Vereinigungsthreads". Vergiss es einfach. Es ist alles gesagt und jeder sollte einfach mal exakt für seine Anforderungen die richtigen Schlüsse daraus ziehen.
Du könntest genauso gut eine Abstimmung machen, was nun besser sei - nVidia oder ATI, oder Intel oder AMD, oder Intel + nVidia oder Intel + ATI oder AMD + nVidia oder AMD und ATI. Es wird nie eine eindeutige Meinung geben.
Windows XP unterstützt bis zu 3.5 GB
verbraucht aber auch weniger RAM als Vista
wenn XP dann noch richtig optimiert ist es noch etwas sparsamer,
Vista und Neuere Linux Versen können mehr als 3.5 GB und nun 32 oder 64 Bit spielt dabei keine rolle
>Wenn man nun also 4 GB Arbeitsspeicher in seinem Rechner hat
@User8:
XP 64 und Server 2003 können auch mehr als 4 GB. Vista 32 nicht, Vista 64 schon. Sinnfreier Beitrag und Thema verfehlt. Setzen. Sechs.
@hikp:
Es gibt nun mal immer irgendwo einen Kritikpunkt, deswegen sollte man wirklich abwägen, ob nun 32 oder 64 Bit. Oder XP vs. Vista vs. OSX vs. Linux XYZ...
Rein zum Spielen würde ich XP vorziehen, wenn man auf DX10 verzichten kann und auf Grund älterer Hardware auch das letzte Quentchen Leistung rausholen muss. Ansonsten bin ich mit Vista eigentlich zufriedener als mit XP. Zumal mir die mehrsprachige Umschaltung unter Vista Ultimate sehr entgegen kommt. Das Mediacenter ist auch nicht so schlecht, wie sein Ruf. Wenn man es denn braucht. Und Quads leisten unter Vista etwas mehr als unter XP. Immer vorausgesetzt, man hat auch eine Software, die dies wirklich ausnutzen kann.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.