Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Wlan-USB-Stick. Das Internet funktioniert perfekt bis ich z.B. einen Patch aus dem Internet herrunterlade, der größer als 500MB oder so in etwa ist (manchmal mehr manchmal weniger). Dann stockt kurz meine Maus, es geht normal weiter, stockt wieder, geht wieder normal weiter usw. Und der download hört dann auch einfach auf, aber ICQ funktioniert noch weiter. Nur wenn ich bei Skype mit einem spreche beendet sich das Gespräch. Es war auch schonmal als ich bei Firefox öfters was ins Forum geschrieben habe, das die Maus auch an zu Stocken fing und ich den PC dann neu starten musste.
Ich habe auch schon bei AVM angerufen, aber der Support konnte mir nur raten einen neuen Chipsatztreiber zu installieren, was ich auch getan habe. Doch das Problem besteht weiterhin. Ich habe den Stick schonmal an einem anderen PC getestet, doch da lief alles bestens. Deshalb frage ich mich was die Ursache seien könnte . Ob wohl ein Problem mit dem USB-Controller besteht? Ich habe 4 USB-Anschlüsse (insgesamt 8) voll, einen mit einer webcam, einen mit einer Maus, einen mit einer Festplatte und dann eben den Stick. Oder kann der Stick irgendwie überlastet sein oder irgendwas dergleichen? Ich hab wirklich keine Shnung mehr was das seien könnte, vielleicht wisst ihr ja woran es liegt.
Meine Fritzbox ist die 7170.
Meim System ist:
Windows XP 32bit
Mainboard Ssus p5n32-e sli
Arbeitsspeicher 4GB DDR2-800
CPU Intel Core 2 E6400
mfg destroyer
Nachricht bearbeitet von am 08.04.2008 um 21:16:49
Meine Empfehlung wäre eine W-Lan Karte, die Sticks sind nicht so das gelbe vom Ei, hab damit auch ständig Probleme, die Reichweite is bescheiden (höflich ausgedrückt), die Stabilität lässt zu wünschen übrig und die Geschwindigkeit is meist auch nicht so wie sie sein sollte...
Wenn bei dir im PC noch ein Slot frei is für eine Karte, dann würd ich mir an deiner Stelle echt son Teil besorgen.
Zum Problem an sich, ich könnte mir vorstellen das die Stromversorgung an den USB Schnittstellen nicht ausreicht wenn der Stick unter Last arbeitet. Kannst mal versuchen alles auszustecken was am USB hängt und nur den Stick an sich anschließen wenn das auch nicht klappt, könntest noch versuchen die aktuellsten updates für dein Windows zu machen.
Ansonsten fällt mir auf die schnelle auch nichts ein.
Nachricht bearbeitet von Vortos am 08.04.2008 um 17:15:49
danke für deine antwort aber könnte eine wlan netzwerkkarte das Problem beheben ? ich glaube ja eigentlich schon weil wenn es an den usb anschlüssen liegen sollte dann hat das ja mit dem slot auf dem mainboard nichts zu tun und deswegen müsste es dann auch gehen.....gehen denn eigenltich auch 300mbits wlan Karten für die fritzbox 7170 ?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.