Habe heute meine BIldschirmauflösung erhöht und zwar auf 1680 x 1050. Die Auflösung sieht zwar toll aus, aber die Schriftgröße wurde plötzlich sehr klein. Habe jetzt einiges geändert,aber manche Seiten sehen ganz komisch aus.. Welche Einstellungen habt ihr in hohe Auflösung vorgenommen? Hier ein Bild von Web.de
Kann ich die Seite nicht irgendwie strecken? Viele Seiten werden nicht mehr gestreckt angezeigt, ich meine das alles schön verteil ist....... und nicht auf die linke Seitenhälfte zugepackt.....
Nachricht bearbeitet von supergenom am 25.11.2008 um 00:46:23
2. klickst du einfach mal auf ansicht-->zoom-->normal und dann sollte die schrift wiederstimmen
3. das am rechten rand sonne komischer weißer rand ist, hat den hintergrund das die seite keine dynamische sondern eine statische größe hat, vorraussichtlich 1024*768...ergo wenn du eine auflösung wählst siehst du einen rand anner seite...ODER!! die seite hat ein statisches seiteverhältnis wenn es bei 4:3 gut aussieht muss es bei 16:10 noch lange nicht das selbe sein
alle unklarheiten beseitigt?
Nachricht bearbeitet von 3n1gm4 am 25.11.2008 um 08:28:48
eine schaue dir das bitte mal an: Bei der Auflösung 1024 x 768 ist alles schön verteilt. bis zum rechten Rand. Aber bei 1680 x 1050 nur zu Hälfte der Seite und das auf jeder Seite....
1680 x 1050:
@supergnom hast du dir meinen beitrag auch bis zum schluss durchgelesen oder einfach wie wild drauf losgetippt weil mein punkt 1 nicht deine antwort war?
lies dir bitte meinen punkt 3 durch und du hast die antwort warum die seite bei unterschiedlicher auflösung anders aussieht...
Das ist bei TH übrigens genauso, zumindest bei mir. Wenn man den Desktop erweitert, so dass man wie in einem Strategiespiel mit dem Mauszeiger am Bildschirmrand weiterscrollen kann, sieht die Seite ziemlich sparsam aus. In der Mitte ein Streifen Website, Rest blauer Hintergrund. Widescreen scheint bei den meisten Betreibern noch nicht angekommen zu sein.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.