ich habe mich jetzt durch alle möglichen Foren gewühlt, aber leider zu meinem Problem keine Lösung gefunden.
Ich habe einen DSL 2000 Anschluss von 1&1 und dazu passend einen Fritz Fon WLAN 7113 Router bekommen.
Bis jetzt lief eigentlich alles ohne irgendwelche Probleme, also keine plötzlichen Disconnects oder ähnliches.
Seit kurzem weiß ich , dass man diverse Sportveranstaltungen im Internet per Stream gucken kann. Dazu kann man Programme wie SopCast oder PPLive verwenden.
Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich einen Stream starte, dann läuft dieser ca. 1-2 Miunten, danach ist es so als ob sich mein Router reseten würde. D.h. das WLAN ist weg und kommt nach 2 Miunten wieder. Der Router blinkt dabei und es sieht alles so aus, als würde ich meinen Router quasi an und aus schalten.
Manche Streams kann ich jedoch ohne Probleme schauen, wenn diese zB über den WMP laufen.
Im Ereignisprotokoll des Routers steht leider nie etwas, da dieser zum Fehlerzeitpunkt nicht antwortet und danach nur Ereignisse nach dem "Reset" stehen.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Dann kann ich vielleicht. CL weiter gucken.
jo, habe genau dasselbe Problem und suche schon seit monaten um eine lösung. also streams die unter zattoo, pplive, sopcast, tvuplayer und sonstige laufen, führten bisher immer wieder zum absturz und neustart meiner fritzbox 7113. dies geschieht, wie der kollege schon gesagt hat, nachdem das programm ca. 1-2 min problemlos läuft und auf einmal die verbindung getrennt wird. andere streams, z.b. unter wmplayer, quicktime, joost, livestation funktionieren jedoch einwandfrei. habe versucht die firmware des routers zu aktualisieren, aber leider ist dieser schon auf dem neuesten stand. deshalb warte ich schon seit längerem auf eine neuere firmware, die vielleicht. das Problem lösen könnte. am Rechner oder firewall kann es bestimmt nicht liegen, da diese streaming-programme auch ohne probleme mit anderen routern laufen. mit den offenen ports habe ich auch schon einiges rumgetüftelt ohne gewissen erfolg. ich habe außerdem versucht, mich über ein LAN-kabel zu verbinden, statt das wlan zu verwenden, um zu schauen ob es nur an der funkverbindung scheitert. dies ist jedoch nicht der fall, der router stürzt wie erwartet auch ab. ich habe in anderen foren gelesen, dass es wahrscheinlich an der anzahl der ausgehenden verbindungen liegt. wird der router überlastet, so stürzt dieser ab. unter xp erinnere ich mich, dass man mit speziellen tools die max. anzahl ausgehender verbindungen erhöht werden konnte, besonders wichtig bei der verwendung von p2p programmen, was auch bei den meisten streaming-programmen die ich genannt habe der fall ist. in diesem fall müsste ich jedoch diese max. anzahl verringern statt erhöhen, damit eine überlastung des routers nicht erreicht wird... wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein tipp geben könnte!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.