Alte und neue Spiele ruckeln leicht

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Actionspiele & Shooters - Alte und neue Spiele ruckeln leicht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Also ich versteh es nicht. Trotz teilweise über 100FPS nimmt man alle paar Sekunden ein spürbares Ruckeln wahr, welches auf Dauer etwas lästig wird.

Gestern hab ich zum Beispiel Call of Duty gespielt (CoD1). Man möchte meinen, dass es mit ner HD3870 (850/2400) und nem C2D E6750 3,2GHz ohne Probleme laufen würde, tut es auch, jedoch nimmt man ständig ein leichtes Ruckeln wahr, welches mich in den Wahnsinn treibt.

Dasselbe bei CS:S trotz aktivierter/deaktivierter V-Sync spürt man das Rucklen, was aber auch an den Bots liegen kann.

Vielleicht sollte man im BIOS den R.G.B. Booster auschalten, also von auto auf was anderes?

Temperaturen sinds auch nicht

GPU geht nicht über 85°C
CPU nicht über 60°C
Kanns am 667er RAM liegen, der als 800er läuft?

die timings sind statt 5-5-5-15
6-6-6-18

Ich hoffe ihr wisst was.

THX

Anzeigen

Nimm doch mal die Übertaktung bei der Grafikkarte raus.

Antworten 3D Mann

Schon probiert. Keine Vreänderung. Keine Grafikfehler, keine Freezes

Antworten skylang

Würde ich auch sagen - GPU-Takt runter, den RAM kannst Du erst mal probeweise oben lassen. Bringt u.U. auch was.

Antworten FormatC

Ich werde ihn mal auf 820 und dann auf 800 und dann aufn Standardtakt bringen. Habs aber schon mal probiert.....

Antworten skylang

Kann auch CPU Takt sein einige Leute Berichten von Microrucklern durch Übertakten.
Alles mal abschalten und dann gucken. Dann weiste obs am Übertakten liegt.
Und machmal ist der Catalyst.
Oder haste Vista drauf ?

Nachricht bearbeitet von pcpmadmax am 06.08.2008 um 20:01:17
Antworten pcpmadmax

hast mal einen Virusscan laufen lassen ?

Antworten soeren87

Virus ist es definitiv keiner, jede Woche min. 1 SCAN. Avira 8.xx
Ich weis ja nicht, ob ich mir das nur einbilde. k.A.

Könnte es auch der Screen sein? Ist ein alter LCD Elsa Ecomo 20LCD99

Antworten skylang

vielleicht sinds auch nur Lags ? Zumindest kann das sein wenn du im internet spielst was ich mal vermute

Antworten mika0023

Nö, cod spiel ich net im inet

Antworten skylang

vlt hat deine platte eine macke, sodass die daten zu langsam in den speicher geschrieben werden...denn alte wie neue spiele müssen darauf zugreifen und so eine mechanische platte geht nunmal gerne als erstes über board...ob mit anlauf oda ganz langsam runterrutschend...

Nachricht bearbeitet von Crisfada am 08.08.2008 um 13:43:13
Antworten Crisfada

ja, versuch mal einen hdd durchsatztest.....
dann siehst du ober der durchsatz so hoch ist wie er sein soll, bzw. auch konstant ist.

Antworten xmatthias
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > Alte und neue Spiele ruckeln leicht
Zu:

Es gibt 117 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 catdeelay hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen