hab ein kleines Problem. Habe zwar schon gegoogelt und den Fehler einigermaßen finden können, dennoch bin ich mir unsicher.
Aus welchem Grund auch immer, ist meine zweite HDD seit einigen Tagen - ohne mein Einwirken - zumindest nicht bewusst - als dynamisches Laufwerk eingetragen.
Wenn ich den Rechner hochfahre wird sie aufgeführt, im BIOS ebenso. Wenn XP geladen ist, findet man die Platte jedoch nicht im Arbeitsplatz (dort ist nur die HDD-1 mit den Partitionen C & D aufgeführt).
Google und einige Foren sagen mir :
-> Computer->Verwaltung ->
Geräte Manager -> Laufwerke -> Nach veränderter Hardware suchen
Siehe da...Platte erkannt !
-> Eigenschaften -> Volumes -> aktualisieren
-> Verwaltung -> Platte wird nun auch unter "Datenträgerverwaltung" angezeigt.
-> da ist nun das Problem. Da die Platte aus "dynamisch" eingetragen ist, muss ich diese Prozedur nach jedem Reboot aufs neue abhandel.
Nun meine Frage : Gibt es eine Möglichkeit, die Platte wieder als logisches Laufwerk und "Partition" zu konvertieren, ohne dass ein Datenverlust entsteht ??? ...d.h. dass die Platte dann wieder immer angezeigt wird.
Btw: hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ? Habe an den Platten nichts verändert, die liefen schon immer so. Habe nur den einen Tag einen Gehäuselüfter vom Strom genommen, da der extrem laut brummte.
Wäre super wenn mir jmd. Hilfe erteilen könnte
Grüße
Bono
Nachricht bearbeitet von Bono am 03.12.2007 um 21:00:22
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.