Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Suche Notebook: 12.1-13.3", leicht, günstig.

Suche Notebook: 12.1-13.3", leicht, günstig.

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Suche Notebook: 12.1-13.3", leicht, günstig.

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich brauche neben meinem Desktop - PC ein Notebook für die Uni. Hauptsächlich für Internet und Officekram, ab&an wird es auch für Multimedia-Zwecke genutzt. Als Betriebssystem wird Linux eingesetzt.

Wichtig sind mir geringes Gewicht, lange Akkulaufzeit und möglichst ein entspiegeltes Display. Die Festplatte sollte mind. 120GB Platz bieten. Ein optisches Laufwerk ist nicht zwingend notwendig. Oberste Preisgrenze ist 700€. Das Dell Vostro und das Samsung Q45 Derora finde ich recht interessant.

Hat sonst noch jemand Vorschläge? Gerne auch etwas ältere Geräte.

Vielen Dank im voraus, tigersuit

Nachricht bearbeitet von am 05.12.2008 um 21:00:02
Anzeigen

also ich fände das hier passend http://www.notebooksbilliger.de/pr [...] s_id/47547 bildschirm ist zwar einen bisschen (1" mehr oder weniger ist auch schon egal) größer aber sonst hat es top ausrüstung
heißt es wenn linux benutzt wird das du es hast oder das es dabei sein muss?

den prozzessor vom samsung find ich zu langsam 2x2,0 ghz sollten schon drinn sein

Nachricht bearbeitet von Master Cheef am 05.12.2008 um 18:35:59
Antworten Master Cheef

Das ist mir definitiv eine Nummer zu groß.
13.3 ist Obergrenze.
Linux hab ich. Vorinstalliert gibts das imho ohnehin nur bei Dell und die Linux - XPS sind mir einen Tick zu teuer und ich finde das Design furchtbar.

Antworten tigersuit

Bin auf ner ähnlichen Suche, habs aber noch nicht eilig ;)

Meine Prios waren dabei, Display 12" oder 13", günstig, funktional, gute Akku Laufzeit, Leistung im Mittelmaßbereich und kein billig Ramsch (wozu ich Nexoc zähle...)

Hab nicht viel Zeit, darum schreib ich einfach mal meine Favoriten kurz rein, kannst sie dir ja anschauen.

Dell Vostro 1310
Dell XPS 1330
HP Pavillion tx2650 (tablet PC / convertible)
Lenovo/IBM Thinkpad SL300 NS652GE

Klar sind die Preislich nicht an der untergrenze, aber ich studiere auch und das Teil sollte nicht nach 2 Semestern auseinanderfallen. Welches davon ich bevorzuge weiß ich persönlich noch nicht ;) Für Links hab ich grad keine Zeit, aber google ist dein Freund.

Wär cool wenn du hier Infos über deine Entscheidung und vielleicht auch wenn das NB da ist ein paar Erfahrungen liegen lassen könntest ;)

Grüße, shark

Antworten shark
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Suche Notebook: 12.1-13.3", leicht, günstig.
Zu:

Es gibt 91 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen