also ich bin seit Tagen damit beschäftigt meinen PC zu optimieren, und bin nun am DVD-Brenner angekommen. Da ich bei dem ganzen PC auf die Lautstärke geachtet habe soll es nun auch ein ordentlich leiser Brenner sein.
Die Marke ist mir egal, ich habe von vielen Seiten den Pioneer DVR 216D als Empfehlung bekommen, jedoch ist bei mir ein weiterer wichtiger Kritikpunkt die DVD-Lesegeschwindigkeit da ich kein normales DVD Laufwerk habe. Und gerade an der Stelle soll der Pioneer ziemlich langsam sein. Stimmt das? hat jemand noch andere Erfahrungen und kennt ihr gleichwertige Brenner in der Preisklasse? Für Hilfe bin ich sehr dankbar...
MFG
PS: Bitte keine 100 Euro Brenner posten die kauf ich sowieso nich
Korrigiert mich falls ich jetzt falsch liege, aber heutzutage kann man doch beim dvd-brenner kauf nichts mehr falsch machen. die entwicklung steht da schon lange still und lg, samsung, pioneer und co. sollten eigentlich das gleiche niveau haben. wobei mein brenner von lg schon ganz schön laut rödeln kann ;-)
Die Lese-drehzahl mit z.B. Nero DriveSpeed reduzieren. Die Lautstärke kommt ja nicht hauptsächlich vom Brenner, sondern welche Unwucht die CD/DVD nun genau hat.
Ob der Pioneer nun leiser sein soll als andere? Keine Ahnung. Was ich aus dem Augenwinkel gesehen habe: er kann DVD+/-DL, während andere Brenner häufig nur eine der beiden können.
Ansonsten sehe ich das wie fabi87. Hinzu kommt, dass die Brenner heute weniger als EUR 30,- kosten (erst gestern noch einen LG für 28,- für einen Bekannten mitgenommen). Bei dem Preis können die Unterschiede wirklich nicht groß sein.
Nachricht bearbeitet von 7oby am 09.04.2009 um 08:04:51
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.