Saubere XP Installation mit Treibern (Grafikktreiber ForceWare 163.71) und was spuckt 3D Mark 06 aus? 5600 Punkte... Das hat meine 7900GTX auch geschafft.
also entweder harmonieren deine Komponenten nicht miteinander oder irgend eine Komponente hat ein ernsthaftes problem. Check sie mal alle einzeln durch bezüglich Taktraten, Bios Einstellungen (z.B PCI-E Bus sollte 100 Mhz betragen) Temperatur usw..
Achja genau, was hast du denn für ein Netzteil??? Kann gut sein, dass es nicht genug Power hat.
Sorry vergessen, Netzteil ist ein Enermax Liberty 500 Watt.
Ich habe auch noch das Problem das bei der CPU nicht die korrekte Temperatur ausgelesen wird aber das scheint wohl normal zu sein...
Ich habe keine Ahnung was das sein kann...
Mit welchen Einstellungen testet man denn eigentlich in 3DMark 06? Ich habe einen 22" Monitor und habe die volle Auflösung 1680x1050 gefahren mit allen möglich Einstellungen (AA,AF) auf max.!
Nachricht bearbeitet von Milenio am 08.10.2007 um 15:46:27
ja kein Wunder wenn du die Einstellungen alle auf Max gestellt hast, da sind ja die 5600 Punkte sogar noch verdammt gut. Scheint also alles in Ordung zu sein, lass mal 3D Mark 06 mit Standardeinstellungen laufen. Dann solltest du auf jeden Fall über 10 000 Punkte bekommen.
Zitat: " Ich dachte die neuen Chips von Nvidia drehen erst richtig auf bei maximalen Einstellungen?!?!"
Schön wärs, aber leider sinkt deine Frame Zahl, wenn die Grafikeinstellungen aufgedreht werden, das ist normal.
Nein 3D Mark ist immer in den Standardeinstellungen, es sei denn du änderst diese, indem du die Prof. Version freischaltest.
Standardeinstellungen sind 1280x1024 kein AA usw.
Am besten du installierst es neu und schaltest dann die Pro Version nicht frei. Dann hast du nämlich die Std. Einstellungen.
Problem gelößt! 3D Mark 2006 Pointz bei Standardeinstellungen: 11764
Leider hatte ich immer noch nicht die Möglichkeit das Teil im Spiel zu testen, aber am Wochenende wird es wohl soweit sein...
Was ich sehr interessant finde bei der MSI 8800 GTX OC ist das der Coretakt im 2D Betrieb nicht heruntergestuft wird auf Minimum sowie bei der 7900 GTX... Das Teil hat so eine Idle Temp. von 69 Grad! Mit dem Riva Tuner habe ich den Lüfter mal etwas schneller drehen lassen und Coretakt auf 305 im 2D betrieb gesetzt. Und siehe da, 55 Grad im Idle... Nur schade das man das nicht gleich so im BISO der Karte implementiert hat...
Habe mal eine Frage....
un zwar habe ich meine CPU auf 3200 getaktet und jez ist er unter Vollast bei 82 - 84°!
Beim Desktopbereich zwischen 55 und 60°!
Würde aber gerne bis 3400 gehen oder wird es da kritisch oder sollte ich mir lieber eine Wasserkühlung zulegen?
82°-84° sind auf jeden Fall viel zu viel!
Die Temperatur sollte maximal 60° unter Vollast betragen.
am besten sofort wieder runtertakten, einen ordentlichen CPU-Kühler kaufen und dann nochmal probieren...
Habe jez ihn auf Normaltakt getaktet sprich: 2,4 GHz aber er wird immernoch bei Vollast zwischen 72 und 75°!
Als Kühler habe ich den Zalman CNPS 8000 un eig könnte ich laut Anleitung 3,2 GHz damit kühlen.
An was könnte es liegen vll falsche Temperaturanzeige?
MFG
daniel
also normal über Core Temperatur
aber ich habe mal im BIOS gekuckt da bekomme ich dieselbe Gradanzahl angezeigt vll 3° weniger!
Könnte es vll sein dass irgendwas kaputt gegangen ist wo ich den Lüfter eingebaut habe weil hatte da ein Problem...
nämlich der CPU Lüfter war zu groß un des mainbord hängt schief hört sich jez dumm an aber was anderes kann ich mir nicht vorstellen?
naja das würde man dann aber merken weil der Lüfter dann nicht richtig arbeitet ... also ich würde mal die drehzahl deines lüfters überprüfen weil bei mir hat sich der von alleine auf 60% gestellt.. warum weis ich auch net aba naja kann man ja nachhelfen... ;D
das wurde nich tüber pushpins installiert sind sondern mit schrauben und unterm mainbord ist die mutter aber schein alles richtig zu sitzen habe mal nachgekuckt am besten ich hole mir eine wasserkühlung oder?
ich kann de Lüfter einstellen habe volle 2000 rpm und im desktopbereich habe ich 57°!!!
Nachricht bearbeitet von am 21.12.2008 um 11:40:16
probier wenn du magst 3 gehäuse Lüfter fall noch keine seperaten vorhanden sind... einfach im gehäuse verteilen.. sieht zwar doof aus aba bei einen kumpel hat es 22 grad ausgemacht^^
oha hört sich sau gut an aber irgendwie unrealistisch^^! Un ich merke schon wenn ich nur mit der hand ins gehäuse lang wie sich die hitze sammel vll liegts daran weil normal müsste ein zalman 8000 genügen somal das kein standardlüfter ist!
Aber da ich eh noch bis 3800 übertakten wollte würde sich doch wasserkühlung rentieren oder?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.