Anzeige
News

Premiere hat viel vor

16. Juni 2008

Auf der Hauptversammung hat Premiere-Chef Börnicke seine ehrgeizigen Ziele bekräftigt: Schwarzseher sollen endlich ausgesperrt werden, der Umsatz auf drei Milliarden Euro und die Kunden auf 10 Millionen steigen. Mehr lesen

Nvidia stellt GeForce 8800 Ultra vor

03. Mai 2007

Der GeForce 8800 Ultra soll bis zu 15 Prozent schneller sein als die GeForce 8800 GTX GPU. Mehr lesen

Nvidia stellt Handheld-Grafiksystem und Geforce 8800 GTS-Variante vor

13. Februar 2007

Nvidia hat auf der Telekommunikatonsmesse 3GSM in Barcelona den Grafikprozessor Goforce 6100 für Handhelds und eine Geforce 8800 GTS-Variante mit 320 MB Videospeicher vorgestellt. Mehr lesen

Nvidias GeForce 8800 GTS ist da

11. Dezember 2007

Nach dem Modell 8800 GT sind ab heute die ersten GeForce-8800-GTS-Modelle verfügbar. Ab offiziell 300 Euro erhält man Nvidias neueste GPU und 512 MByte Grafikspeicher. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Was ist los mit MSI 8800 GTX OC ???

Was ist los mit MSI 8800 GTX OC ???

Erweiterte Suche

Es gibt 206 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Was ist los mit MSI 8800 GTX OC ???

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi Leute!

Ich habe vor kurzem meinen PC etwas umgebaut:

C2D E6850 3.0 GHz
ASUS P5K Premium
4GB RAM Corsair PC6400 CL4 (WinXP 3,25 GB erkannt)
150GB Raptor
MSI 8800 GTX OC

Saubere XP Installation mit Treibern (Grafikktreiber ForceWare 163.71) und was spuckt 3D Mark 06 aus? 5600 Punkte... Das hat meine 7900GTX auch geschafft.

Was mache ich falsch?

Gruß
Milenio

Anzeigen

Mehr Informationen

Hi,

also entweder harmonieren deine Komponenten nicht miteinander oder irgend eine Komponente hat ein ernsthaftes problem. Check sie mal alle einzeln durch bezüglich Taktraten, Bios Einstellungen (z.B PCI-E Bus sollte 100 Mhz betragen) Temperatur usw..
Achja genau, was hast du denn für ein Netzteil??? Kann gut sein, dass es nicht genug Power hat.

ET-IT-TI
Gruß

Mehr Informationen

Sorry vergessen, Netzteil ist ein Enermax Liberty 500 Watt.

Ich habe auch noch das Problem das bei der CPU nicht die korrekte Temperatur ausgelesen wird aber das scheint wohl normal zu sein...

Ich habe keine Ahnung was das sein kann...

Mit welchen Einstellungen testet man denn eigentlich in 3DMark 06? Ich habe einen 22" Monitor und habe die volle Auflösung 1680x1050 gefahren mit allen möglich Einstellungen (AA,AF) auf max.!

Nachricht bearbeitet von Milenio am 08.10.2007 um 15:46:27
Mehr Informationen

ja kein Wunder wenn du die Einstellungen alle auf Max gestellt hast, da sind ja die 5600 Punkte sogar noch verdammt gut. Scheint also alles in Ordung zu sein, lass mal 3D Mark 06 mit Standardeinstellungen laufen. Dann solltest du auf jeden Fall über 10 000 Punkte bekommen.

Mehr Informationen

Ja aber ich verstehe hier den Zusammenhang nicht... Ich dachte die neuen Chips von Nvidia drehen erst richtig auf bei maximalen Einstellungen?!?!

Zumal mag ich mich daran erinnern das ich meine Mad Moxx Burstfire alias MSI 7900 GTO bei max. Einstellungen auch auf bei dem Wert hatte...

Na gut, ich werde es probieren, aber was sind Standardeinstellungen? Ermittelt 3D Mark nicht für jedes System individuelle Einstellungen?

Mehr Informationen

Zitat: " Ich dachte die neuen Chips von Nvidia drehen erst richtig auf bei maximalen Einstellungen?!?!"

Schön wärs, aber leider sinkt deine Frame Zahl, wenn die Grafikeinstellungen aufgedreht werden, das ist normal.

Nein 3D Mark ist immer in den Standardeinstellungen, es sei denn du änderst diese, indem du die Prof. Version freischaltest.
Standardeinstellungen sind 1280x1024 kein AA usw.
Am besten du installierst es neu und schaltest dann die Pro Version nicht frei. Dann hast du nämlich die Std. Einstellungen.

Mehr Informationen

Hi!

Problem gelößt! 3D Mark 2006 Pointz bei Standardeinstellungen: 11764

Leider hatte ich immer noch nicht die Möglichkeit das Teil im Spiel zu testen, aber am Wochenende wird es wohl soweit sein... :lol:

Was ich sehr interessant finde bei der MSI 8800 GTX OC ist das der Coretakt im 2D Betrieb nicht heruntergestuft wird auf Minimum sowie bei der 7900 GTX... Das Teil hat so eine Idle Temp. von 69 Grad! Mit dem Riva Tuner habe ich den Lüfter mal etwas schneller drehen lassen und Coretakt auf 305 im 2D betrieb gesetzt. Und siehe da, 55 Grad im Idle... Nur schade das man das nicht gleich so im BISO der Karte implementiert hat...

Gruß
Milenio

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Was ist los mit MSI 8800 GTX OC ???

Zu:

Google Anzeigen