Hallo,
ich suche für meinen Vater, bzw für seine Arbeit ein Notebook.
Was soll er können:
Büroarbeiten erledigen, Präsentationen etc. Das gnaze recht flott und für die nächsten 2--3 Jahre ausreichen.
Daher etwa 3 GByte RAM und mindestens einen Dual Core mit 2x2.0 GHz.
Bildschrim am besten so 15 Zoll, Akku mindestens 3 Stunden, eher mehr, und unter 3.5 KG. HDD muss nicht so groß sein.
Es sollen 2 USB Mikroskope und Maus/Tastatur angeschlossen werden können, daher 3-4x USB wäre super.
Grafikkarte...hm....nicht so wichtig denke ich, oder?
Wenn man unterwegs TV sehen könnte, wäre auch Super, allerdings gibts ja auch DVBT USB Sticks, aber da weiss ich nicht wie gut die sind.
DVD Brenner, Vista etc sollten klar sein.
Ich hoffe ich habe nichts wesentliches vergessen, aber ich kenne mich auch nicht gut genug aus, um genau abzuschätzen was das richtige Gerät wäre.
Preis....hm....bis 700 Euro wäre super. 800 Euro können noch unter Umständen verschmerzt werden.
Was wichtig wäre, es sollte am WE bestellbar sein und nächste Woche geliefert werden, daher sollte es im onlineshop vorrötig sein.
Thx im Vorruas.
Nachricht bearbeitet von Grimnok am 14.12.2008 um 22:10:52
Jo da hatte ich auch schon gesucht, aber ich hatte die Befürchtung, die CPUs wären etwas zu flach auf der Brust, und grade bei Athlon bin ich mir unsicher...Sind die Athlon Prozis zu empfehlen? Wenn ja, denke ich der Samsung sieht gut aus, danke!
zum Arbeiten? Alle Arbeitsnotebooks, die mir in den letzten Monaten unter die Finger gekommen sind, hatten trotz Vista Business-Sticker am Boden XP installiert. Mit Vista gekauft, hast Du natuerlich auch die Moeglichkeit zu einem nachtraeglichen Downgrade. Zum Glueck liegt ja vielen Businessmodellen mittlerweile beinahe standardmaessig eine XP-CD schon bei. Vielleicht wird Windows 7 ja besser, aber z.Z. wuerde ich kein Vista fuer Produktivumgebungen empfehlen.