Hi, bin neu hier in dem Forum, obwohl ich Toms Hardware natürlich schon lange kenne.
Ich hab mir neulich einen Samsung Syncmaster 226cw bestellt (einen neuen Rechner gleich dazu) und der kam heute an.
Erst mal natürlich gefreut, ausgepackt und angeschlossen.
Erst mal alles konfiguriert und war bis dahin zufrieden, als ich dann aber den Monitor Treiber installiert habe, hat plötzlich das Programm MagicBright verrückt gespielt. Bei dem Monitor gibt es diverse Settings, die man einstellen kann, wenn man zum Beispiel lesen möchte oder ein Film schauen will. Mit diesen Settings verändert sich dann die Helligkeit, Kontrast etc.
Das Problem liegt nun daran, dass der Monitor von alleine zwischen den einzelnen Settings von selber hin und her schaltet. Als ob ich den dazugehörigen Knopf gedrückt halten würde, was natürlich nicht der Fall ist.
Das macht mich verrückt, ich hab schon ein anderes Kabel probiert, neuere Grafikkartentreiber aber das hat auch nciht geholfen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann oder ist der Monitor nun doch kaputt?
Grüße Skkain und schonmal danke für die Antworten
Edit: Ich hab ganz vergessen zu sagen, dass der Monitor auch nicht reagiert, wenn ich auf den Knöpfen versuche ein Setting einzustellen. Die Knöpfe kann man drücken wie man will. Der einzigste Knopf der funktioniert, ist der On/Off Knopf.
Nachricht bearbeitet von skkain am 17.05.2008 um 13:41:02
Ja, komischerweise ist das so. Die Knöpfe reagieren nicht, wenn ich sie drücke.
Das Problem kam ganz plötzlich, nachdem ich die Treibe installiert hatte.
Mitlerweile hab ich natürlich auch schon versucht die Treiber wieder runterzuschmeißen oder aktuellere von der Samsung Homepage zu beziehen, das hat alles aber nicht geholfen.
Ich bin voll verzweifelt.
Digital aber nicht über diesen "neuen" Anschluss (wie heißt der nochmal)?
Sondern über den alten, wo die Stecker immer blau sind.
Sorry, ich hab die Namen vergessen. Ich hoffe, dass du weißt, was ich meine
Grüße Skkain
Digital empfiehlt sich wohl, oder? Aber ich hab auch hier beide Möglichkeiten ausprobiert.
Nachricht bearbeitet von skkain am 17.05.2008 um 19:33:37
Probiere mal bitte aus wie sich der Monitor verhällt wenn du kein Signalkabel verbunden hast. Also Monitor aus. Kabel ab und dann einschalten. Eigentlich müsste er die beiden Eingänge durchschalten um nach einen Signal zu suchen. Mehr aber auch nicht.
Aso. Über den VGA Anschluss(blau) werden keine Digitalen Signale übertragen.
Hab ich gemacht. Es war dann ein schwarzer Bildschirm und oben in der linken Ecke waren einen paar farbige kreise zu sehen und unten drunter stand abwechselnd: Analog und Digital.
Nach ner Zeit stand dann sowas wie: Check signal cable und unten drunter Analog.
Was hat mir das zu sagen?
Achja, als die Kabel draußen waren, war der Fehler mit dem MagicBright nicht, also er hat nicht zwischen den verschiedenen Modi wie: Text, Movie etc. hin und her geschaltet.
Nimm das DVI - Kabel (digital), steck es an den ausgeschalteten PC und an den Monitor! Dann Rechner booten und schon solltest du Bild haben! Wenn du die Wahl zwischen DVI und VGA hast, nimm immer DVI!
Nachricht bearbeitet von nighti am 17.05.2008 um 21:10:42
Ja, ich wusste ja, dass das DVI Kabel besser ist als das VGA Kabel aber dennoch besteht das Problem ja dummerweise bei beiden Kabelarten.
Deswegen habe mal zum probieren das VGA Kabel angeschlossen aber das hat auch nichts gebracht.
Aber dennoch danke, hat noch irgendjemand eine Idee?
Ich hab halt wenig Lust das Teil wieder zurückzuschicken....
Hi ich habe den gleichen Monitor wie du, und auch ich hatte am anfang diese Probleme.
Lösung : Magic Bright nicht benutzen , ist laut Samsung nicht kompatibel mit dem Syncmaster 226CW
Mfg THe_Q
naja du kannst die windows softwate nicht benutzen , das auswaehlen der Profile geht schon; ueer dien 2 Knopf von links, wenn du dort benutzerdefiniert auswählst, kannst du auch alles andere regeln
The following Samsung LCD/CDT monitors have implemented MagicBright™.
Area
Ich verstehe trotzdem nicht, wie ich MagicBright abschalten soll!
Keiner der Knöpfe von dem Bildschirm funktioniert außer dem On/Off Knopf. Gibt es da einen weg?
Ich hab Vista, wie kann ich dort die Treiber deinstallieren? Im Geräte Manager wird der Monitor net angezeigt über Rechts-klick aus den Desktop etc. geht das auch nicht.
Und wo soll ich Magic Bright deinstallieren? Das ist doch auf dem Monitor immer drauf, dachte ich?
ich habe leider kein Vista, da kann ich dir nicht weiterhelfen, aber es gibt einmal das Programm, und die Funktion am monitor selber,
das Programm ist quasi nur die fernsteuerung
Ich hatte es jetzt sogar im abgesicherten Modus hinbekommen, die Treiber zu löschen aber wie ich dann MagicBright deinstalliere, ist mir ein Rätsel. Ich halte es aber für wahrscheinlich, dass es bei Vista und Xp ähnliche, wenn nicht sogar die gleichen Wege sind, das Programm zu löschen.
Wenn du dir die Mühe machen würdest, mir zu beschreiben, wie du MagicBright deinstalliert hast, wäre ich dir total dankbar.
Hi, ich habe jetzt mal den Monitor an einen anderen Rechner angeschlossen (dieser Rechner hat diesen Monitor bzw. auch den Treiber noch nie gesehen).
Der Fehler ist der Gleiche. Magic Bright spielt auch hier wieder verrückt und auch hier reagieren die Knöpfe nicht.
Also wäre doch eigentlich ein defekt durch den Computer ausgeschlossen und es muss