Hi,
da ich mein Geld nicht aus dem Fenster werfen möchte, kommt mir dieses Forum sehr gelegen und ich hoffe auf eure Hilfe.
Vorerst die Information, dass ich das Notebook bevorzugt beim ortsansässigen Großhändler (Mediamarkt/Saturn) kaufen möchte.
Ich brauche das Notebook für die Uni [längere Laufzeit bevorzugt], aber auch um abends das ein oder andere neuere Spiel zu spielen (Call of Duty 4, GTA4) [Leistung sollte ebenfalls stimmen].
Ich habe mir schon ein paar Informationen eingeholt. Zum einem hört sich das Paket für das "ASUS G50V-AS076C" interessant an.
http://mediamarkt.de/notebooks/ind [...] ktwahl=121 ->Großes Minus hier die Laufzeit und Display
Aber da ich eigentlich keine Ahnung vom aktuellen Stand der Technik habe, würde ich mich freuen, wenn ihr mich ein wenig beraten und auch ein paar andere Notebooks empfehlen könntet. Wie oben gesagt, lege ich Augenmerk auf Laufzeit+Leistung und der Preis sollte 1200€ nicht übersteigen.
EDIT:
Hier noch ein paar "Vorstellungen":
Arbeitsspeicher 4gb, Display 15'' aufwärts
Schonmal Danke
MfG
Nachricht bearbeitet von michaaaaa am 12.12.2008 um 19:44:44
Bitte bitte vergiss mediamarkt und co, ich arbeite in ein einzelhandel und wir verkaufen dir ein gleichweritges gerät egal was mindestens 30€ billiger!
Abr mal ernst GTA IV aufn notebook? wird vielleicht! gehen aber hammer ist es nicht!
Ich würde dir ein "Asus G71V-7S036C" empfehlen, den kann ich dir für ca 1300 anbieten müsste ich bei interesse aber nochmal genau nachschauen hast bei uns 2 jahre garantie und rechnung!
Modellbezeichnung
90NP2A2R45828CAC451
Ausführung
Deutsch
Farbe
Schwarz/Rot
Prozessor
Bezeichnung Intel® Core 2 Duo Prozessor P8400 (2,26 GHz)
Taktfrequenz 2x 2266 MHz
Level 2 Cache 2x 1536 KB
Bustakt 1066 MHz (Quadpumped)
Prozessorkern Penryn-3M, 45 nm
max. Leistungsaufnahme 25 Watt
Core Spannung 1 Volt - 1,25 Volt
Bauform mFC-PGA
Sockel P
Arbeitsspeicher
vorhanden 4096 MB
maximal 4096 MB
Typ DDR3-1333
Chipsatz
PM45 Express
Display
sichtbares Bild 17,1 Zoll
Auflösung 1440x900 Pixel
Seitenverhältnis 16:10 Format
Typ Glare
Grafik
Grafikchip NVIDIA GeForce Go 9700M GT
Speicher 512 MB vorhanden
@Kolja: Nett, dass Du Dich hier um das Angebot von Waren kümmerst. Das hier ist jedoch ein Forum, und kein kostenloser Handelsplatz für Deine Computer-Bude. Unterlass also bitte Deine Angebote, die man außerdem in einer Preissuchmaschine deutlichst billiger bekommen kann.
@Master Cheef: Auch hier zur Verdeutlichung der Hinweis: Preissuchmaschinen zu verlinken ist besser und neutraler als ein Shop, wo das verlinkte Produkt direkt in den Warenkorb gelegt wird!
Nachricht bearbeitet von Anonyme am 13.12.2008 um 12:03:30
Also erstmal danke für die Vorschläge!
@kolja...An dem G71 kann ich bis auf das 17''-Display keine wirklich entscheidenden Vorteile erkennen
Deshalb schwanke ich jetzt zwischen dem Asus G50 und dem ASUS X72VN. Nur habe ich zu dem X72 irgendwie keinerlei Tests gefunden (wäre nett, wenn ihr einen Link parat hättet).
Ich würde dir das Asus G50 V empfehlen. bist ja selbst schon drüber gestolpert.
Ich hab die lezten 2 Wochen nichts anderes gemacht als Nootbooks gecheckt für jemanden der eins zum spielen haben wollte mit den selben Preisvorstellungen.
Hab kein besseres gefunden für unter 1200,-
Beim Preis lässt sich garantiert was machen, da viele Shops das Teil schon für 1120,- bis 1150 führen.
Da es in größeren Städten oftmals Filialen von denen gibt, kannst du dann beim Mafiamarkt noch was raus handeln wenn du sagst, bei shop xy in der selben Stadt bekommt man es aber 50,- billiger.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.