Ich würde gerne meinen Sound über die Kopfhörer (Frontanschluss) und die Boxen(hinterer Anschluss) gleichzeitig Ausgeben lassen....
Ich habe Vista 64Bit und betreibe den Sound per Onboard Chip (Realtek AC888 auf nem MSI P45 NEO3 FR)
Treiber auf dem neusten Stand!
Mit meinem alten Rechner war dies möglich (XP und einen AC97 chip)
Unter Vista werden mir auch 2 "Soundadapter" angezeigt (Headset und Boxen) zwischen denen ich dann halt hin und her schalten kann! Und das obwohl ich nur eine Soundkarte oder Chip (wie auch immer^^) habe...
Wenn ich jetzt zum Beispiel am spielen bin, via Headset und dann doch mal die Boxen anmachen will muss ich er die Boxen auf Standard stellen, das Spiel ausmachen und neu Starten, weil es sonst weiter auf dem Headset läuft.... das ist... nunja gelinde gesagt sehr nervig und absolut Sinn frei.... Das gleiche ist mit jedem Programm so... z.b. Skype... ich habe meinetwegen gerade Musik über Boxen gehört, bekomme einen Anruf... setzte das Headset auf, kein Sound... stelle das Headset auf Standart... kein Sound... starte Skype neu... rufe zurück.. Sound... naja.... *hust* Sinn?
Gibt es eine Softwarelösung mit der ich die beiden "Soundadapter" auf Standard setzten kann? Oder aus den 2 Anschlüssen wieder einen machen kann?
Wär echt toll wenn mir jemand helfen könnte, habe schon gegoogelt wie eine blöder aber leider nichts gefunden...
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 09.11.2008 um 21:50:56
Das ist ganz einfach..
du ahst den HD Audio Treiber von Realtek drauf.
Da gehst du auf:
Audio E/A
Dort auf den kleinen Schraubenschlüssel bei der Analogsektion klicken.
Den Hacken bei "Rückwärtige Ausgänge stumm schalten, wenn Kopfhörer angeschlossen werden" wegmachen.
Sollte gehen.
Das Frontpanel ist richtig angeschlossen? (Also nicht mit AC97 sondern mit dem anderem Stecker..)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.