Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Fernseher > S-Video Kabel mit Fernseher allerdings nur S/W

S-Video Kabel mit Fernseher allerdings nur S/W

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Fernseher - S-Video Kabel mit Fernseher allerdings nur S/W

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi all,

Habe mir heute einen Cinch-Stecker gekauft um meinen Fernseher mit dem PC zu verbinden also an dem kabel ist ein gelber Anschluss und ein herkömmlicher S-Video Anschluss.

Mein Problem ist das ich das Bild nur in Schwarzweiß sehe und bis jetzt keine Möglichkeit gefunden habe daran etwas zu ändern.

Kennt jemand von euch eine Problemlösung?

Nutze eine Nvidia Karte mit dem neusten Treiber.

mfg

ty im vorraus

Anzeigen
- 0 +

Sehe ich das richtig, dass Du den Fernseher so angeschlossen hast:

PC -> S-Video Ausgang -> Adapterkabel von S-Video auf FBAS Cinch (gelb) -> Fernseher.

Dann ist Dein Kabel zu billig und Dein Fernseher zu schlecht. Warum das Kabel zu billig ist steht ausführlich in diesem Absatz:
http://de.wikipedia.org/wiki/S-vid [...] eo_Adapter

Du könntest Dir jetzt ein besseres Adapterkabel mit integriertem Kondensator besorgen. Die Bildqualität ist allerdings nicht sooo toll. Besser wäre das S-Video dem Fernseher direkt zu geben. Manche Fernsehgeräte haben dazu eine S-Video Buchse. Notfalls geht auch S-Video über SCART einspeisen (bei dieser Variante allerdings zuerst duch Drücken der AV-Taste schauen, ob der Fernseher sich überhaupt auf S-Video/SCART umschalten lässt. Tut er es nicht, hast dort auch nur S/W Bild).

Sofern es ein Flachbildschirm Fernseher ist, würde ich mir überlegen, ob dieser nicht andere Eingänge wie HDMI oder VGA hat und den PC entsprechend anschließen.

Antworten 7oby

hi,

jo siehst du genau richtig habe ihn genau so angeschlossen, das kabel ist eins von HAMA ka ob das gut is hat aber 10 Euro gekostet :>

hmmm der fernseher is schon ziemlich alt und hat nur einen scart anschluss hinten und vorne halt diesen gelben anschluss. also siehts eher schlecht aus mit farbe was ? =)

Antworten joh4nn3s
- 0 +

joh4nn3s schrieb :

das kabel ist eins von HAMA ka ob das gut is hat aber 10 Euro gekostet :>

also siehts eher schlecht aus mit farbe was ? =)

Doch Farbe geht trotzdem. Das Kabel ist halt zu billig bzw. Saturn zu teuer. Problem ist, dass man den Kabelbeschreibungen nicht ansieht was drin ist. Auf der Hamaseite habe ich das Kabel gleich gar nicht gefunden. Auf jeden Fall gibst das mal zurück. Das taugt nicht.

Anschließend besorgst Dir entweder dieses:
http://www.amazon.de/Hama-Kompakta [...] ce_title_1
Denn dort steht extra in der Produktbeschreibung "beseitigt das S/W-Problem durch eingebauten Signalwandler ". Für das Verbinden des Adapters mit dem Fernseher brauchst zusätzlich noch ein Cinch <-> Cinch Kabel. Das kann aber z.B. auch ein Stereo-Audio Kabel sein, wo Du nur die eine Leitung benutzt.
Wenn Du keine Versandkosten haben willst, dann bestellst halt noch ein Buch dazu. Äh sehe gerade das geht evtl. nicht, weil das von anderen Händlern versendet wird.

Oder schau' mal in diesen Laden www.reichelt.de und in der Suche "NTA 45" eingeben. Blöderweise steht da wieder nichts von Signalwandler.

E-bay ist günstiger. Das hier wäre geeignet:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl [...] 0220458097

Allerdings brauchst dafür noch ein teureres S-Video Stecker <-> Stecker kabel. Ideal wäre sowas:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl [...] 0237442816

Aber der Typ schreibt halt nicht dazu, dass das Ding auch Farbe erhält.

Nachricht bearbeitet von 7oby am 19.05.2008 um 18:08:51
Antworten 7oby

hey super dank dir, nur das mit dem kabel raff ich gerad noch nich ganz :pt1cable:

also kann ich reintheoretisch das kabel benutzen das ich schon gekauft habe und die klinke hinten draufstecken und damit dann an den pc?

Antworten joh4nn3s
- 0 +

Ich kann' Dir nicht weiterhelfen. Lies' Dir alles nochmal langsam durch:

. Von Klinke hab' ich nichts geschrieben. Klinkenstecker ist ein Audiokabel und hat jetzt erstmal mit Deinem Problem nichts zu tun.
. Das Kabel kannst Du nicht benutzen, sonst würdest Du nicht fragen. Wenn Du löten könntest würdest Du auch nicht fragen, sondern das Kabel umlöten.

Antworten 7oby
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Fernseher > S-Video Kabel mit Fernseher allerdings nur S/W
Zu:

Es gibt 102 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 12:25 SSense hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 fcp hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 dbaezol hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samcro hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 nissen hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 grosser_vogel hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 HaiFlo hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 canario hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kryptic hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 KarstenDD hat das Abzeichen Leser erhalten