Habe mir heute einen Cinch-Stecker gekauft um meinen Fernseher mit dem PC zu verbinden also an dem kabel ist ein gelber Anschluss und ein herkömmlicher S-Video Anschluss.
Mein Problem ist das ich das Bild nur in Schwarzweiß sehe und bis jetzt keine Möglichkeit gefunden habe daran etwas zu ändern.
Du könntest Dir jetzt ein besseres Adapterkabel mit integriertem Kondensator besorgen. Die Bildqualität ist allerdings nicht sooo toll. Besser wäre das S-Video dem Fernseher direkt zu geben. Manche Fernsehgeräte haben dazu eine S-Video Buchse. Notfalls geht auch S-Video über SCART einspeisen (bei dieser Variante allerdings zuerst duch Drücken der AV-Taste schauen, ob der Fernseher sich überhaupt auf S-Video/SCART umschalten lässt. Tut er es nicht, hast dort auch nur S/W Bild).
Sofern es ein Flachbildschirm Fernseher ist, würde ich mir überlegen, ob dieser nicht andere Eingänge wie HDMI oder VGA hat und den PC entsprechend anschließen.
jo siehst du genau richtig habe ihn genau so angeschlossen, das kabel ist eins von HAMA ka ob das gut is hat aber 10 Euro gekostet :>
hmmm der fernseher is schon ziemlich alt und hat nur einen scart anschluss hinten und vorne halt diesen gelben anschluss. also siehts eher schlecht aus mit farbe was ? =)
das kabel ist eins von HAMA ka ob das gut is hat aber 10 Euro gekostet :>
also siehts eher schlecht aus mit farbe was ? =)
Doch Farbe geht trotzdem. Das Kabel ist halt zu billig bzw. Saturn zu teuer. Problem ist, dass man den Kabelbeschreibungen nicht ansieht was drin ist. Auf der Hamaseite habe ich das Kabel gleich gar nicht gefunden. Auf jeden Fall gibst das mal zurück. Das taugt nicht.
Anschließend besorgst Dir entweder dieses: http://www.amazon.de/Hama-Kompakta [...] ce_title_1 Denn dort steht extra in der Produktbeschreibung "beseitigt das S/W-Problem durch eingebauten Signalwandler ". Für das Verbinden des Adapters mit dem Fernseher brauchst zusätzlich noch ein Cinch <-> Cinch Kabel. Das kann aber z.B. auch ein Stereo-Audio Kabel sein, wo Du nur die eine Leitung benutzt. Wenn Du keine Versandkosten haben willst, dann bestellst halt noch ein Buch dazu. Äh sehe gerade das geht evtl. nicht, weil das von anderen Händlern versendet wird.
Oder schau' mal in diesen Laden www.reichelt.de und in der Suche "NTA 45" eingeben. Blöderweise steht da wieder nichts von Signalwandler.
Ich kann' Dir nicht weiterhelfen. Lies' Dir alles nochmal langsam durch:
. Von Klinke hab' ich nichts geschrieben. Klinkenstecker ist ein Audiokabel und hat jetzt erstmal mit Deinem Problem nichts zu tun.
. Das Kabel kannst Du nicht benutzen, sonst würdest Du nicht fragen. Wenn Du löten könntest würdest Du auch nicht fragen, sondern das Kabel umlöten.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.