Ich suche eine gute Soundkarte, die idealerweise zwischen 50 und 70 Euro Kosten sollte. Haupteinsatzgebiet ist Musik hören und (eher weniger) PC-Spiele. Wichtig ist mir vor allem eine gute Ausgabe-Klangqualität, die Aufnahmefähigkeiten sind für mich irrelevant (für Skype reicht alles).
Nun, ich habe bei der Internet-Recherche einige Karten gefunden, die in verschiedenen Testzeitschriften gut abschneiden:
*Trust SC-7200 - günstig, gut, aber nur bei ebay zu bekommen *Creative X-FI Xtreme Audio - kein echter X-FI-Chip, aber trotzdem guter Klang für wenig Geld *Creative X-Fi Xtreme Music - keine Infos zum Chip gefunden, aber guter Klang laut Test. *Creative X-Fi Extreme Gamer - Keine Infos zum Chip gefunden, aber soll gut sein
Kann mir jemand eine von den Karten besonders empfehlen? Mir würd persönlich die *Creative X-FI Xtreme Audio Karte zusagen, da ein naher Händler die für knapp 40 EUR im Angebot hat. Vor allem wäre ich dankbar, wenn jemand seine Empfehlung per Testergebnis untermauern kann -ein "hol dir dat Teil, is geil" hilft mir nicht, weil auch mein herkömlicher onboard chip sich "geil" anhören kann ^^
Für Alternativen und jede (sachliche) Meinung bin ich dankbar!
Nachricht bearbeitet von heldenhaft06 am 07.11.2008 um 01:06:18
Die X-Fi Music, da sie als einzige der Karten nicht beschnitten ist und auch den vollen Funktionsumfang liefert, einziges Manko, du kannst das Frontpanel vom Gehäuse nicht alzu gut belegen.
Warum die Einschränkung mit dem Front-Panel?
Ich habe bei mir vorne neben 2 Laufwerken (RW DVD, R DVD) und einer Lüftersteuerung nur einen "Slot" frei.
also ich wüsste nicht, was an der gamer-variante beschnitten sein sollte, habe die selbst zu hause und bin damit sehr zufrieden, auch was die wiedergabe-, sowie aufnahme-funktion dieser Karte bietet.
Eben... in verschiedenen Tests habe ich gelesen, dass nur die die X-Fi Audio ein Fake ist und "nur" Software EAX besitzt bzw. den alten Audigy chip hat.
Diese Karte ist dafür auch schon für 40 EUR im Handel.
Aber die Xtreme Karten Music und Gamer seinen "richtige" X-Fi Chips, fangen dafür (bei Alteco) erst bei 70 € an.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.