Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Hitzeproblem oder nicht?

Hitzeproblem oder nicht?

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Hitzeproblem oder nicht?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leutz,

hab mir im eBay ein Zweitnotebook geschnappt. Ist ein Medion MD40700 Speedmaster (Ram2000 Baureihe).

Die CPU Temperatur (AMD Athlon XP 2500+) liegt immer bei 30°C oder 60°C was nicht wirklich Lastabhängig ist. Auch die Festplatte hat immer ca. 57°C.

Sind diese Temperaturen an einem Notebook normal oder nicht.

P.S.: Hab das Notebook schon "ausgesaugt" und den CPU-Lüfter mit neuer Wärmeletpaste versort aber keine Besserung.

Anzeigen

Also CPU ist kein Problem. Einzig die Festplatte wäre für ein Desktop zu heiß. Weiß nicht wie das beim Notebook ist.

Antworten leanproduction

Der Laptop wird auch beim Netzteilbetrieb (Volle Leistung) recht langsam und hängt sich ab und an mal auf :fou:

Einen Gehäuselüfter hat das Ding nicht, nur den an der CPU.

Diese Rahmen mit zwei Lüfter zum nterstecken hab ich mir auch schon überlegt allerdings paßen da die Lüfter nicht genau auf die Öffnungen an meinem Notebook und ich weiß net ob des wirklich was bringt...

Antworten alleswoller
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Hitzeproblem oder nicht?
Zu:

Es gibt 64 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen