Nunja nach gut 4-5 Jahren ist es mal wieder soweit und ein neues system steht ins Haus. Der circa Max Bereich soll 1500 sein.
Hauptaugenmerk klar Gaming power mit Stabilitaet, kein OC .
Wenn da nochn Netter LCD 21" + reinpasst waere ganz schoen aber is definitiv kein zwang
so folg. habe ich schon zusammengeschustert:
Preise und Infos von Mindfactory
(hier bin ich nicht sicher ob 2x2GB ok ist oder wenn ihr meint 4x1 is ok waeren dann ein paar euronen unterschied , desweiteren ob die Marke etc ok ist fuer die konstellation)
(mein absolutes hauptproblem, ich bin 2 fach asus traumatisiert, aber bin wirklich total hin und hergerissen zwischen Asus, Abit (konnt leider nicht bei MF finden) , MSI, GB. Wird ja viel diskutiert und das rev.1.0 problem bei GB hab ich ein wenig scheu davor und vorallem als ich formatc's "erlebnis" in einem anderen thread gelesen habe.)
Netzteil: Geh Netzteil ATX Enermax ELT620 AWT Liberty 620Watt
(war bisher zufrieden mit Enermax aber wenn ihr Alternativen habt bitte nur herdamit speziell wenns den preis runterschraubt)
CPU Kühler: CPUK Zalman 9700 LED (AMD, Intel)
THG Test Kuehler? dachte somit gut
So.. das wars bisher der Preis fuer dieses Packet ist: 1.415,87 €
Aber irgendwie sagt mir eine Stimme das hier nicht alles rausgekitzelt wurde. Ich waere sehr dankbar fuer Eure Vorschlaege und Alternativen / Kritik.
Mit freundlichen Grüßen und schon einmal ein Danke im Vorraus.
Nunja nach gut 4-5 Jahren ist es mal wieder soweit und ein neues system steht ins Haus. Der circa Max Bereich soll 1500 sein.
Hauptaugenmerk klar Gaming power mit Stabilitaet, kein OC .
Wenn da nochn Netter LCD 21" + reinpasst waere ganz schoen aber is definitiv kein zwang
so folg. habe ich schon zusammengeschustert:
Preise und Infos von Mindfactory
BOXED, nicht tray, da 3 Jahre Garantie, dazu Zalman 9700LED, wird dann aber getaktet, indem du einfach den FSB auf 333MHz erhöhst, meist sogar OHNE Spannungssteigerung.
(hier bin ich nicht sicher ob 2x2GB ok ist oder wenn ihr meint 4x1 is ok waeren dann ein paar euronen unterschied , desweiteren ob die Marke etc ok ist fuer die konstellation)
MDT, A-Data, Aeneon und keine XTC, Xtreme oder was weiß ich für Edtionen, lohnt einfach nicht, zudem tuts auch CL5, merkt man nicht den Unterschied. Würde 2 x 2GB Riegel nehmen, da dann noch Platz für spätere RAM-Aufrüstung bereitsteht. A-Data hat 2GB Riegel im Sortiment und ist zudem günstig.
(mein absolutes hauptproblem, ich bin 2 fach asus traumatisiert, aber bin wirklich total hin und hergerissen zwischen Asus, Abit (konnt leider nicht bei MF finden) , MSI, GB. Wird ja viel diskutiert und das rev.1.0 problem bei GB hab ich ein wenig scheu davor und vorallem als ich formatc's "erlebnis" in einem anderen thread gelesen habe.)
Das Board ist gut.
Netzteil: Geh Netzteil ATX Enermax ELT620 AWT Liberty 620Watt
(war bisher zufrieden mit Enermax aber wenn ihr Alternativen habt bitte nur herdamit speziell wenns den preis runterschraubt)
Seasonic, Be Quiet! oder Enermax, aber 550W sollten locker reichen.
Für mich hört sich das alles ganz gut an.
Bin gespannt, was die anderen vorschlagen,
zum Gehäuse fällt mir nix wirklich ein.
Ist ja auch Geschmackssache.
NT von bequiet, ein dark power ist schon was,
8800GT Grafik ist wohl das beste P/L
für hinten als Lüfter noch einen SilenX 120 er,
der ist leise und schaufelt gut raus.
Kein Problem eigentlich, ganz entspannt 1500 Tacken auszugeben.
Preis runterschrauben geht auch! = Nichtkaufen!
Nachricht bearbeitet von drno am 02.11.2007 um 09:45:32
Habe oben schöne Gehäuselüfter vergessen.
Scythe Ultra Kaze 120
Gibts in 1000 - 2000 - 3000 RPM, wobei 3000 recht laut ist, die anderen beiden sind okay.
------------------------------Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria
Antworten f1delity
uii schonmal vielen Dank fuer eure schnelle und ausfuehrliche Hilfe
mit der Grafikkarte komm ich ein bisschen durcheinander:
GTS teilweise das doppelte wie ne GT aber sollen weniger leistung bringen ? Ah und nicht mal in den THG Grafikkarte charts?
Die ist auch nur n wenig übertaktet (was du auch selber machen kannst )
Wegen dem Gehäuse ... wenn du gute Luftkühlung willst und du nicht öfter am Rechner schraubst dann nimm das Antec Nine Hundred, das Konzept des Gehäuses ist genial aber dummer weiße haben se nicht auf Feststellmechanismen bei den HDD's oder den hinteren Slots gesetzt sondern auf ganz normale Schrauben. Naja trotzdem n geiles Teil.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.