ich wollte mal fragen, ob ihr mir beim Bau eines Raid 5/6 NAS-Servers behilflich sein könntet?
Momentan hab ich ein THECUS N5200 mit 5x500GB im Raid 5, dass mir zu klein wird.
Deshalb möchte ich jetzt doch meinen bestehenden Server mit einem 8xSATAII-Raid-Controller ausbauen (angepeilt hatte ich einen Promise SuperTrak EX8350) und dann gemächlich mit drei 1TB-Drives von Samsung starten, bis es auf die vollen 8 ausgebaut ist.
Meine Hauptfragen sind jetzt:
1. Der Server läuft auf Win2003 Server Standard 32-bit. Gab es da nicht irgendein Problem mit Volumes größer 2 TB bei 32-Bit-Systemen?! Wenn ja, workaround oder 64-bit-Version?
2. Unterstützt der Promise SuperTrank EX8350 Terabyte-Festplatten? Auf der Webseite war nur eine alte Kompatibilitätsliste von 2006 zu finden. Evtl. jemand mit Erfahrungen?
3. Anfangs möchte ich Raid5 fahren, ab der 7. Platte dann Raid6. Ist eine Migration des Raid-Levels möglich?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe / Ratschläge!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.