seit einiger Zeit habe schwerwiegende Probleme mit meinem Rechner. Kurz nach dem Hochfahren treten ca. 3-5 vertikale Balken von 3cm Breite (ich weiß blöde Angabe) auf meinem Monitor auf. Ich bin mir mitlerweile sicher, dass das Problem nicht am Monitor seinen Ursprung hat, da ich 3 weitere Monitore getestet habe und das Problem trotzdem auftritt. Die Balken sind schwer zu beschreiebn. Es sind Linen die permanent flackern und die Farbe wechseln, das Problem ist nicht chronisch, es gibt teilweise Phasen in denen ich normal arbeiten kann, doch das ist nun wirklich die Ausnahme. Ich vermute das meine Grafikkarte, kaputt ist und auch wohl nicht mehr zu retten ist, das stört mich nicht weiter, da es ein alter Rechner ist, kann ich diese günstig ersetzen, allerdings will ich das natürlich nicht tuen, wenn sie nicht kaputt ist. Deshalb wollte ich euch fragen, da ich selbst nicht die Ahnung von der Technik habe, ob meine Vermutung richtig ist und ich die Grafikkarte auswechseln sollte, oder ob das Problem an einer anderen Komponente liegt. Die Grafikkarte, die im Rechner verbaut ist, ist eine ATI Radeon 9700Pro mit 128mb auf einem 8x AGP Steckplatz verbaut. Ich bin mir bewusst, dass die aus den Augen eines Spielers Müll ist, der Rechner wird aber hauptsächlich für das Internet etc. ... genutzt. Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank schonmal.
Arne
Ach ja, ich habe probiert, mit [Druck] einen Desktopscreenshot zu machen, dort zeigt sich das Problem aber komischerweise nicht, also habe ich es mit einer Digicam fotografiert (Ich weiß nich so geile Qualität und Methode). Man kann nicht all zu viel erkennen aber das sollte einen leichten Eindruck vermitteln, womit ich kämpfe.
http://www.pictureupload.de/origin [...] ispiel.JPG
P.S. Die Rechtschreibung des Threads ist vermutlich echt daneben, aber da ich an besagtem Rechner schreibe, kann ich nicht den gesamten Text lesen.
sieht zumindest nach hardware fehler aus
wenn das auch beim booten so ist dann verstärkt sich der verdacht natürlich
wegen der screenshot sache:
dann liegt es wahrscheinlich an einem teil welches nichts mit der bildberechnugn zu tun hat
evtl der anschluss
Ja, das Problem tritt, teilweise schonauf, bevor ich in den Windows Bereich komme. Also sollte ich die Grafikkarte austauschen? Oder könnte das auch an Mainboard, CPU, Ram oder so liegen?
Ja, das Problem tritt, teilweise schonauf, bevor ich in den Windows Bereich komme. Also sollte ich die Grafikkarte austauschen? Oder könnte das auch an Mainboard, CPU, Ram oder so liegen?
Habe mich extra registriert als ich das gelesen habe. Es ist deine Grafikkarte. Ich hatte genau das selbe mit meiner 9700 Pro. Hatte alles versucht und es lag an der Grafikkarte. Es ist ein Bauteil das bei einer bestimmten Serie nach einer bestimmten Zeit den Geist aufgibt. Welches das ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Su hast jetzt die Gelegenheit eine moderne Grafikkarte ´zu kaufen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Kein Problem ! Wenn man alles gleichzeitig macht kommt man durcheinander trotz Dualcore. Ich bin selbst PC begeisterter und habe schon sehr viele Probleme andere lösen können. Den Fehler konnte ich sofort nachvollziehen da ich mich sehr darüber geärgert hatte. Ich hatte alles ausgetauscht und probiert. Der Fehler taucht nicht immer auf also war ich nicht sicher bis ich eine andere Grafikkarte eingebaut hatte und der Fehler war verschwunden. Ich helfe doch gerne ! Er kann sich jetzt viel Arbeit ersparen. Der Monitor ist auch nicht das Problem weder andere Komponenten. Die Grafikkarte ist nicht mehr zu reparieren. Auf den Müll mit dem Teil. Er wird sicher eine günstige bessere Karte finden und wieder ohne Frust arbeiten können bzw. im Internet surfen können. Schönen Abend wünsche ich allerseits !
Was mir noch eingefallen ist ! Wenn der PC läuft und du das Seitenteil offen hast klopfe mal vorsichtig auf die Grafikkarte mehrmals von oben oder auch von unten. Es muss aber etwas Druck dahinter sein ! Dabei achte auf die Streifen auf dem Monitor. Diese sollten dann stärker oder schwächer werden ! Melde dich mal ob es so ist würde ich gerne wissen. Bis dann.
Tach,
also ich dachet sofort an das Kabel, welches die Grafikkarte mit dem Monitor verbindet. Versuch mal dran zu wackeln und schau, ob sich im Bild etwas tut.
Gruß Gaussman
So, hey Leute. Ich bin 15, habe vor 2 Jahren im August stolz meinen Pc bekommen. Ist von Medion. Grafikkarte nvidia geforce 8500 gt 256 mb
und ich habe seit paar tagen das selbe Problem. Ich habe den PC aufgeschraubt, entstaubt, alles angeschaut und durchgesucht, vergeblich. Morgen werde ich die Grafikkarte austauschen. Das heißt, ich steck die von einem Kumpel rein. 1. Entstehen Risiken wenn ich eine fremde Grafikkarte hineinstecke? Könnte was Defekt gehen?2. Was ist, wenn meine Karte wirklich kaputt ist? Wieviel kostet diese? Könnte mir jemand den Link des Shops und des Angebots hier reinposten, wenn möglich?. Wenn ich diese Grafikkarte jetzt austausche, wie gehe ich nach dem austauschen vor? Muss ich was zusätzliches installieren/deinstallieren ? Was neues drauf laden? . Meine andere Frage ist folgende:
Mein Kumpel hat einen Rechner, den CD Key zwar (ebenfalls von Medion, Key Vista Home Edition), doch die CD verloren. Kann er die CD einzeln nachkaufen? Wenn ja, wo? Kann er diese kostenlos fordern? Kann er sie LEGAL aus dem Netz ziehen?