Ultimativer PC??

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Ultimativer PC??

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Also da ich mir demnächst einen neuen PC zulegen wollte hab ich mich schonmal nach passenden Teilen umgesehen. Der PC wird hauptsächlich für Spiele und Multimediaanwendung benutzt werden und sollte daher eine Möglichst viel Rechenpower haben. Hier ist mal eine Liste mit den Teilen die ich zusammengesucht habe und ich wolt mal Fragen ob das so Perfekt ist denn besonders bei den Festplatten dem Motherboard und dem Processor bin ich mir nicht sicher. Allerdings braucht das MB falls die Festplatten die besten sind einen PCI X anschluss. Sagt auch bitte wenn ihr wisst wo man die Teile günstiger bekommt. Preis spielt zwar keine Rolle aber man muss ja auch nich mehr als nötig Ausgeben.

Festplatte 1:Seagate Cheetah X15.4 (Windows) (36GB=173.72€)
Festplatte 2:Seagate Cheetah X15.5 (146GB=262,98€)
Motherboard:ASUS P5WDG2-WS Professional i975X (225,98€)
CPU:Intel Core 2 Extreme X6800 (1066Mhz FSB=798,90€)
Soundkarte:Creative Sound Blaster X-Fi Fatal 1ty Edition;EAX5 (83.75 €)
Grafikkarte:Geforce 8800 Ultra (539,00€)
RAM:4x 2048MB DDR2RAM MDT PC800 CL5 (46,46€[4x])
Lankarte:KILLER NIC (269,90€)
Netzteil: OCZ Pro X Stream,1000 Watt(250€)
Gesamtpreis[ohne Gehäuse]=3151,05€
+Apple Fibre Channel-PCI-X-Karte (500€)=36515,05€
+Gehäuse:RaidMax RM-612 'Smilodon' mit Seitenfenster(87.00€)=3290,05€

[Externe Festplatte : 1TB (Lager+Dateisicherung)]

Anzeigen

Hat das Board 8 RAM-Slots?
Netzteil ist auch überzogen 650W reichen locker.

Nachricht bearbeitet von f1delity am 02.11.2007 um 18:04:18
------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

viel zu überzogen und in 2 monaten auch wieder überholt. hol dir was anständiges für 1000 euro das bringt auf dauer mehr....

Antworten Hellsing

Zitat :

Hat das Board 8 RAM-Slots?

Wieso 8 Slots?? Jeder Riegel hat 2048MB war jedenfalls in dem Angebot das ich hatte.

Zitat :

Netzteil ist auch überzogen 650W reichen locker

Ich dachte man brauch möglichst viel Watt im Netzteil damit es in harten zeit nicht zur stromknappheit in den einzelnen Komponenten kommt. Aber wenn de meinst 650W reichen aus. Weiß nur nich ob die Festplatten nich zuviel ziehen laufen schließlich mit 15000 Umdrehungen.

Zitat :

viel zu überzogen und in 2 monaten auch wieder überholt. hol dir was anständiges für 1000 euro das bringt auf dauer mehr....

Kommt in 2 Monaten was neues Raus??
Außerdem wollt ich mal was mit richtig viel Rechenpower und wenn man es genau betrachtet is dieser rechner auf lange zeit besser als ein Rechner für 1000€. Er is zwar besser aber der 1000€ rechner wird in ein oder zwei jahren die neuen Spiele kaum noch abspielen können und bei meinem wird es wahrscheinlich immer noch ziemlich ruckelfrei gehen.

Wen de aber ne gute konfig für nen 1000€ PC hast kannste die ja mal Posten sollte aber auf jedenfall schnelle Zugriffszeiten haben.

Antworten 73rm1n4t0r

Du wirst in 3 Jahren damit keine Games mehr auf höchste Detailstufe flüssig spielen können ;) Zum Vergleich eine 7900GTX ist auch schon überholt war aber vor einem Jahr noch super Aktuell heute kannst du damit nicht mehr auf Höchste Details spielen.
Was bringt es dir 3000€ in eine PC zu stecken der in 2 Jahren "ausgedient" hat. Dann lieber alle 3 Jahre einen neuen 1000€ PC der auch wirklich immer alles flüssig darstellen kann ;)
Hier mal eine typische Konfiguration:

http://img517.imageshack.us/img517/3239/45414326vj8.th.jpg

Antworten alex1053070

Ich sag ja nich, dass ich in 3 Jahren noch auf höchsten details spielen kann aber trtzdem wird der Rechner länger neue Spiele abspielen können als der für 1000€ zwar irgendwan nich mehr auf höchster stufe, aber bei mir war es zB so, dass ich schon ein spiel das nach 3 Monaten rauskam [ich weiß nich mehr genau welches] mit meinem PC,den ich für 1000€ gekauft habe und der damals für den Preis wirklich so ziemlich das beste war was man erwarten konnte wenn man nicht alles bei ebay ersteigert hat xD, kaum noch auf höchster Quali abspielen konnte ich musste schon die niedrigst möglich konfiguration und lange wartezeiten in kauf nehemen oder soziemlich alles was sonst noch so im Hintergrund läuft sprich Firewall und Antivirenprog und die Progs für Razer Copperhead und G15 abschalten [oder wie die dnger heißen die unten inner Systray sind und mit denen ich einstellungen bezüglich Copperhead und G15 nemen kann xD] abschalten . Deswegen dacht ich mir kauf ich diesmal einen für viel Geld mit dem ich dann auch hoffentlich in ein oder zwei Jahren zumindest noch auf normal oder minimum spielen kann.Vorallem wo ich soch weiß das ich in 2 Jahren sowieso nich mehr häufig zum zocken kommen werde.Deshalb wollt ich jetzt wo ich noch Zeit hab wenigstens einmal richtig zocken mit allem was möhlich ist :D. Außerdem geht es mir eigentlich nich um den Preis. Ich will allerdings auch kein Geld zum Fenster raußschmeißen vlt hab ich es ja schlecht formuliert, ich wollte eigentich wissen ob man für den Preis noch mehr rausholen kann oder nich.

Antworten 73rm1n4t0r

ich sags mal so rum du kannst dir aber von den 3 tausend euro jedes jahr nen neuen aktuellen rechner kaufen was im endeffekt nach 3 jahren mehr leistung zu folge hat als jetzt den überteuerten kram zu kaufen.

Antworten Hellsing

also ich mach das so:
mid rechner kaufen für 600-700 euro
oc damit der alles @ high machen kann

dann nächstes jahr wenn der rechner zu schwach ist, alten kram verkaufen, ein bischen kohle draufpacken und wieder einen aktuellen mid rechner holen, der sich gut ocen läßt

dann wenns wieder nicht reciht, beginnt das spiel von vorne

dann komm ich mit den 3000 euro, die du auf einmal rauswirfst auch auf 3-4 jahre, kann aber immer alles auf high zocken...

Antworten pminsane

Jop das System ist überzeugen du wirst dich in kürzester Zeit ärgern,es gibt jetzt schon leute bei dennen Crysis mit einer 8800Ultra grenzwertig läuft!

Antworten insane

vorallem der Prozessor ist sein Geld absolut nicht mehr wert
ich betreibe meinen 150€ teuren e6750 auf 3,4Ghz -> schneller^^

desweiteren würde ich dir auch definitiv zu einem FSB1333 board raten(p35,g33,neue x48[ab januar])
damit bist du dann gerüsted für die neuen CPU´s

Nachricht bearbeitet von axion am 03.11.2007 um 00:37:12
Antworten axion

@73rm1n4t0r
Ist dein Vorhaben wirklich ernst gemeint? Entschuldige meine Frage, wenn du's tatsächlich vor hast.
Das Gesamt System ist voller Unstimmigkeiten. Angefangen bei den Festplatten, die mit 15000 U/min dir dein Gehör wegblasen, bis hin zur falsch gewählten CPU, die auf dem Board nicht wirklich 100% funktioniert.

Zitat :

Ich will allerdings auch kein Geld zum Fenster raußschmeißen...

Das kann ich an deiner Zusammenstellung beim besten Willen nicht erkennen

Nachricht bearbeitet von Sameneulmann am 03.11.2007 um 01:47:53
Antworten Sameneulmann

Also ich finds übertrieben,du kriegst a)für weniger Geld mehr b)Wirst du dich in kürzester Zeit über ruckendle Spiele ärgern,weil wie bereits gesagt Crysis läuft bei einigen schon grenzwertig,

8gb ram sind ebenfalls TOTAL übertrieben,wenn du ahnung hättest wüsstest du das die am meisten verbreitesten Betriebssystem garkeine 8gb unterstützten....

Also überlegs dir nochmal bevor du dich bald schwarz ärgerst!

Antworten insane

1. Ich kenne mich mit Hardware wirklich nicht gut aus deshalb hab ich einfach nach den bestmöglichen teilen gegoogelt und dann hier gepostet und gefragt ob das so passt.

2. Mein vorhaben ist wirklich ernst denn es is so, dass ich einen Gutschein hab mit dem ich mir über 4000€ eine PC zusammenstellen darf, deswgen ist er so teuer denn wenn noch geld übrig bleibt krieg ich das nicht.

3. Hab ich es hier reingepostet damit ihr änderungen daran vornehem könnt denn ich kenne mich wie gesagt nich so gut damit aus und habe den hier einfach nach dem Prinzip das beste zusammen ergibt auch das beste gehandelt allerdings weiß ich natürlich das man so seinen Rechner nich zusammen bauen kann deshalb hab ich es ja hier gepostet damit ihr mir sagt wie man das ganze stimmig bekommt denn ich will garantiert keinen schrott.

4. Es is mir ziemlich egal wie laut der rechner ist da ich das Gehäuse falls es zu laut wird einfach Schalldicht machen werde.

Und jetzt würd ich gerne mal ein paar konstruktive vorschläge hören, was ich ändern sollte damit er möglichst schnell und stabil läuft.

Antworten 73rm1n4t0r

Für 4000€ oi oi oi, son Gutschein möcht ich auch :whistle:

Sinnvollere Konfig
Asus Striker Extreme 250€
Intel® Core 2 Extreme QX9650 950€
2x A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit 264€
2x EVGA GeForce 8800Ultra 1180€
OCZ GameXStream 850W 170€
Thermaltake Soprano FX VH1000BWS 150€
Western Digital Raptor WD740ADFD (für OS+Software) 120€
3x Samsung HD103UJ 1000GB 840€
2x Plextor PX-810SA 140€
Gesamt: 4064€

So wärs glaub ich so hart an der Grenze zum sinnvollen System. :whistle:

Primo Victoria

Antworten f1delity

f1delity, solustig ist das nicht, ich hatte letzes Jahr einen über 2500, heute würde ich für 1000 was schnelleres bekommen.
Ich hab allein für 2Gb GSkill 800er CL4 RAM 268 Euro ausgegeben (+Porto), den bekomm ich heute für 70.

Egal back to topic.

Auch ich halte Deine (73rm1n4t0r) Zusammenstellug für nicht sehr gelungen und bastel auch mal was:

SyncMaster 305T (ArtNr: V6LU03) SyncMaster 305T (30 Zoll)€ 1.499,-
Asus Striker Extreme (ArtNr: GPEA68) Striker Extreme (NVIDIA nForce 680i SLI)€ 249,-
QuadCore 2 Extreme QX9650 (ArtNr: HPHI57) Core 2 Extreme QX9650 (4x 3000 MHz)€ 949,-
2x OCZ DDR2-800DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (ArtNr: IBIEMD) € 196,-
Wasserkühlung Reserator XT (ArtNr: HXLZ7A) Reserator XT € 349,-
Raptor WD740ADFD (ArtNr: A7BW04) (74 GB) € 119,-
2x WD5000AAKS (ArtNr: A9BW31) WD5000AAKS (500 GB) € 188,-
2x Leadtek WinFast PX8800GT-512M (ArtNr: JBXLL1) € 518,-
Enermax Infiniti 720W (ArtNr: TN7X35) € 179,-
Thermaletake SopranoRS 100 VG6000BWS (ArtNr: TTXT04) € 99,-
Gesamtsumme: € 4.377,95

Antworten Achim069

@Achim

Zitat :

f1delity, solustig ist das nicht, ich hatte letzes Jahr einen über 2500, heute würde ich für 1000 was schnelleres bekommen.
Ich hab allein für 2Gb GSkill 800er CL4 RAM 268 Euro ausgegeben (+Porto), den bekomm ich heute für 70.

Wie lustig?
Finds halt nur ziemlich cool, das er son Gutschein hat. Und ich hab vorher auch viel zu viel für mein Kram ausgegeben, aber des ist ja eh relativ normal, dass du jetzt für weniger Geld wesentlich mehr Leistung bekommen kannst.

Zumal dacht ich mir, wo er schon diesen "Gutschein" hat, kann er ja auch direkt jetziges teures Zeug holen und gegebenenfalls später mal irgendwann aufrüsten.
Dazu hab ich ja auch geschrieben, das sich das System an der Grenze des Sinnvollen befindet, da normalerweise 1000€ pro Jahr für aufrüsten/neues System sich wesentlich mehr rentieren.

Primo Victoria

Antworten f1delity

Danke für die Konfigs. Endlich mal was konstruktives.

Eine frage hab ich aber noch sind die Festplatten mit 15000rpm so schlecht ???

Antworten 73rm1n4t0r

Die sind vor allem laut und heiß!!

Antworten frEnzy

Der minimale Gewinn an Geschwindgkeit ist zu vernachlässigen, dafür gehen sie Dir mit Krach und vorzeitigem Ableben auf den Keks.

Antworten Achim069
- 0 +

Das mit den Festplatten ist so eine sache... ich würde wenns nicht auf Kapazität ankommt eine 1TB Platte kaufen, aber nur 50GB oder so für das System Partitionierenn mit dem Rest NICHTS machen.... dann hast eine recht gute Festplattenleistung weil der Lese/Schreibkopf sich kaum bewegen muss... denk das würde mehr bringen als eine WD Raptor mit 74 GB... die werden ja schon zum teil in Benchmarks von 7200upm Festplatten geschlagen... wenndann die Raptor mit 150GB Kaufen, und auch nicht den gesammten Platz nutzen... Als Datenplatte dann eine 7200upm mit mind. 500 GB, jenachdem wieviel du haben willst...

Antworten SKOM

Also ich habe mir einen PC von Fujitsu Siemens für 800€ geholt.
Er hat 2 Festplatten a 620 GB
Prozesor: Intel Core 2 Quad Q6600 mit 2,4 GhZ
Grafik: NVidia 9800 GT

Arbeitsspeicher: 4GB

Und ich bin mit dem übelst zufrieden. Es war sogar eine Maus und eine Tastatur dabei. Hab mir zwar eine neue Maus geholt aber die Tastatur benutze ich jetzt immer noch weil ich nicht weiß was mir eine andere bringen würde.

So Also ich weiß ja nicht welche Spiele du spielen willst aber es gibt nur ein einziges Spiel welches die beste Qualität hat die es gibt....
... Real

Also ich finde FAR CRY 2 oder CS ziemlich realistisch, ich kann sie zwar nicht auf HQ spielen aber dafür sehe ich jeses Sandkorn oder jeden Grashalm ohne die Pixel wahrzunehemen. Also wenn du richtig gutes Spiel haben willst wo du stirbst wo du stirbst dann geh lieber vom pc und mach n spaziergang der ist viel gesünder und realistischer als n computer für 3000 oder 4000€.

weißt du, du hättest 3200€ übrig wenn du dir den Com holen würdest den ich habe. und jetzt denk mal nach wieviel Geld du sparst und was du miit dem gesparten Geld machen könntest.

Antworten lpf24

Hallo :) Du willst einen Mega Rechner, gerne :D

CPU Sockel 775 Core 2 Quad
Core 2 Extreme QX9770 (ArtNr: HPII20) € 1.362,86*

2x
Grafikkarten ATI PCIe ATI Radeon HD4870 X2
Rampage700 2048MB GS Goes Like Hell (ArtNr: JDXWU2)
TV-Out, DVI, HDMI, DisplayPort € 463,07*
€ 926,14*

Mainboards Sockel 775
Rampage Extreme (ArtNr: GPEAF2)
Sound, G-LAN, FW, SATAII-RAID, eSATA € 295,06*

4x
Kingston Arbeitsspeicher DDR3-1600
DIMM 2 GB DDR3-1600 (ArtNr: IBIF78)
KHX12800D3/2G € 79,00*
€ 316,00*

1
CPU Lüfter, ist Geschmascksache

3xServerfestplatten 3,5 Zoll SATA
ST31000340NS 1 TB (ArtNr: AEBS12)
Barracuda ES.2, 24/7 € 136,90* € 410,70*

1 xGehäuse Big Tower
Stacker 832 (ArtNr: TQXM65) € 198,00*

TG1300-BZ PipeRock 1300W (ArtNr: TNAG35)
6x PCIe, Kabel-Management, Schwarz € 240,64*

G15 Keyboard refresh (ArtNr: NTZL54)
mit Display, 2 Port USB-Hub, beleuchtet, Schwarz € 66,26*

G9 Laser Mouse (ArtNr: NMZLG1) Schwarz € 56,12*

DVD-Brenner nach belieben 30 €

ca 4000 €

Viel Spass,

zu den anderen Konfig

Festplatte 1:Seagate Cheetah X15.4 (Windows) (36GB=173.72€) ...Geschmackssache
Festplatte 2:Seagate Cheetah X15.5 (146GB=262,98€)...Geschmackssache
Motherboard:ASUS P5WDG2-WS Professional i975X (225,98€) ... zu alter Chipsatz
CPU:Intel Core 2 Extreme X6800 (1066Mhz FSB=798,90€) zu alte Architektur für einen Mega Rechner :D
Soundkarte:Creative Sound Blaster X-Fi Fatal 1ty Edition;EAX5 (83.75 €) ...Geschmackssache
Grafikkarte:Geforce 8800 Ultra (539,00€) ... Back to Basic ???
RAM:4x 2048MB DDR2RAM MDT PC800 CL5 (46,46€[4x]) .... Standart RAM mit ein Pentium Extreme :??:
Lankarte:KILLER NIC (269,90€) :??: Wenn du das brauchst
Netzteil: OCZ Pro X Stream,1000 Watt(250€) ...Geschmackssache
Gesamtpreis[ohne Gehäuse]=3151,05€ ...Geschmackssache
+Apple Fibre Channel-PCI-X-Karte (500€)=36515,05€ :??:
+Gehäuse:RaidMax RM-612 'Smilodon' mit Seitenfenster(87.00€)=3290,05€ ...Geschmackssache

Ha ich seh gerade das der Thread schon ein bisschen älter ist, na gut :D hat trotzdem Spass gemacht

Nachricht bearbeitet von _sieben am 04.01.2009 um 17:33:13
Antworten _sieben
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Ultimativer PC??
Zu:

Es gibt 46 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hauns hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen