Nach Paragon - sämtliche Laufwerke und Festplatte weg

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Gerät im OS (Erkennung, Abstürze, Speed) - Nach Paragon - sämtliche Laufwerke und Festplatte weg

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Zusammen,
Ich habe eine 1 TB Festplatte von Samsung mit 7200 RPM und betreibe Windows XP Home. Mainboard ist das Gigabyte EP45-UD3R.
Gestern wollte Ich mit Paragon Festplattenmanager aus meiner 1TB Festplatte, welche derzeit nur eine Partition hat, aufteilen auf 2 Partitionen.
Ich habe mir die Trial Version von Paragon Festplattenmanager runtergeladen und damit meine Partitionen so angelegt wie Ich sie haben möchte. Im Anschluss habe ich den Vorgang Ausgeführt, und musste den PC Neu Starten. Wärend dem Booten kommt dann dieser Blaue Screen und Paragon erstellt die Zweite Partition.
Das hat er auch ca. zu 30% getan, dann jedoch kam die Meldung das dies in der Trialversion nicht möglich ist, und Ich musste abrechen und den Pc neustarten.
Alles nach wie vor, kein Problem.
Heute komme Ich nach Hause, ein Kollege hat mir per FTP die möglichkeit gegeben Paragon Partition Manager 8.5 von Ihm zu benutzen und Ich habe dieses Installiert.
Daraufhin starte Ich das Programm und folgene Fehlermeldung macht sich bemerktbar:

http://img186.imageshack.us/img186/5179/fotoa.th.jpg

Richtig. Er findet keine Festplatte. Im hintergrund mein Arbeitsplatz mit Festplatteneigenschaften zu sehen. Es ist sehr wohl eine Platte da.
Was das nächste Problem ist, Wie mann am Arbeitsplatz sehen kann. Meine DVD Laufwerke sind verschwunden. ich habe 2x DvD Brenner von Samsung eingebaut welche auf einmal nichtmehr da sind, und ich hab keine Ahnung wieso :)

Gestern als ich meinen Pc ein wenig aufgeräumt habe, habe ich Daemon Tools Deinstalliert, davon waren noch 3 Virtuelle Laufwerke in meinem Arbeitsplatz welche ich dann im Geräte Manager Deaktiviert habe, und anschließend Deinstalliert. Jedoch habe ich dort NUR Die Virtuellen Deinstalliert.

Wenn Ich nun in meinen Gerätemanager kucke, sehe ich Folgendes:

TSST Corp. CD/DVDW SH-S182D
TSST Corp. CD/DVDW SH-S202N

WRAN 0T6JKT6 SCSI CdRom Device ( Was zur Hölle ist das :) ?

Also meine Laufwerke sind noch da, jedoch wird im Gerätemanager beim Icon der Laufwerke ein ausrufezeichen in Gelben Kreis angezeigt, also scheinbar ein Problem. Ich hab nur keine Ahnung was er von mir will :-(

Bezüglich der Festplatte:
Wenn Ich Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung anwähle. Bleibt das Fenster WEISS. in Dem Fenster in dem eigtl. meine Hauptpartition und eventuelle Wechselmedien angezeigt werden sollten.

Was habe ich da angestellt ? Hilfe Ich wollte doch nur meine Festplatte Partitionieren um Platz auf meiner Externen für ein System Backup zu machen.

Ich hoffe Ich hab weitesgehend ausreichend Formuliert und erläutert, auf das Ihr eiskalten Profis schnell auf eine Lösung kommen mögt :-)

Vielen Dank im Vorraus

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 20.04.2009 um 18:27:18
Anzeigen

Treiber der DvD Laufwerke habe ich über Windows Updatecenter natürlich schon versucht zu aktualisieren, ebenso die Laufwerke im Gerätemanager deaktivert und wieder aktiviert. Er findet jedoch keine Updates.
Die Festplatte wird im Gerätemanager als Funktionstüchtig dargestellt ( Was sie Ja auch ist)

Antworten amisch

Da bisher noch keine Antwort kam, könnte ein Moderator das Thema evtl. in das Festplatten forum kopieren? bin hier scheinbar Falsch mit Blueray und co. gelandet :-)

( Das Problem besteht immernoch)

Antworten amisch
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Gerät im OS (Erkennung, Abstürze, Speed) > Nach Paragon - sämtliche Laufwerke und Festplatte weg
Zu:

Es gibt 46 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen