Anzeige
News

CeBIT - Gigabyte: Wasserkühlung für Speicher

05. March 2008

Der für Motherboards bekannte Hersteller Gigabyte präsentiert auf der CeBIT die Speicher-Wasserkühlung Cool Rain. Mehr lesen

CeBIT - Thermaltake mit neuer Wasserkühlung

07. March 2008

Thermaltake stellt die neue Version 780 der Bigwater-Wasserkühlungsreihe vor Mehr lesen

Nahezu lautlose Wasserkühlung entwicklelt

10. August 2007

Eine neuartige Wasserkühlung von NEC und Hitachi soll nur ein Drittel so laut sein als derzeit erhältliche Modelle. Wer auf eine möglichst lautlose Arbeitsumgebung Wert legt und über das nötige Kleingeld verfügt, besorgt sich eventuell eine Solid-State-F Mehr lesen

Zalman Z-Machine LQ1000: Miditower mit Wasserkühlung

18. July 2008

Das Kürzel »LQ« in der Bezeichnung Z-Machine LQ1000 steht für »Liquid« und deutet auf die in dem Gehäuse integrierte Wasserkühlung hin. Das Case macht mit seinen Panels aus eloxiertem, schwarzem Aluminium bereits optisch keine schlechte Figur. Mehr lesen

In den Tests

DirectX 11 und OpenGL 3: Der 3D-API-Krieg ist beendet

30. September 2008

DirectX und OpenGL sind die API-Schnittstellen von Grafikkarten zu den Applikationen. Bald kommen die neuen Versionen. Welche der beiden wird sich durchsetzen? Mehr lesen

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Wasserkühlung Kaufberatung

Wasserkühlung Kaufberatung

Erweiterte Suche

Es gibt 144 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Wasserkühlung Kaufberatung

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo!

Zum Thema Wasserkühlung habe ich mich zwar schon ein wenig schlau gelsen, aber mir fehlt einfach die Erfahrung das es meine erste Wasserkühlung wird.

Ich brauche die Wasserkühlung nicht zwecks übertakten, ich möchte meinen PC damit leiser machen. Also viel passive Kühlung. Darüber hinaus soll die Kühlung genug Reserven haben. Gekühlt werden soll ein C2D E6850, evt. später ein QuadCore, sowie eine 8800GTX und Mainboard, evt. später noch SLI.

Da ich keine Lust habe an meinem Gehäuse rum zu sägen habe ich daher an ein Komplettangebot von Innovatek gedacht.

http://www.webshop-innovatek.de/as [...] 2a601.html

Preislich gesehen würde sich das aber auch schon im Maximalbereich vond rund 600€ abspielen.

Nun habe ich allerdings viel gutes, aber auch z.T. negatives über Innovatek gelesen. So z.B. der in dem Set enthaltene CPU Kühler soll nicht wirklich tauglich sein für Core2Duo CPUs.

Nun ist die Frage was tun? Ich würde mich serh über Vorschläge von Euch freuen.

Gruß
Milenio

Anzeigen

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Ich helf die gerne aber am besten wäre, wenn du erst mal sagst wie dein Gehäuse heißt (oder willst du ein externes für die Wasserkühlung??)
Weiterer Tipp probiers lieber auch mal in einem anderem Forum (meisterkuehler.de) die wissen da besser bescheid, auch wenn dir hier einige helfen können, dort beschäftigen sich viel mehr mit dem Thema.

Ingesamt würde die Kühlleistung besser ausfallen, wenn du dir ein selber Zusammengestellte Wasserkühlung kaufst.

Nachricht bearbeitet von darkcondor am 07.01.2008 um 18:42:28
Profil: Addict
Mehr Informationen

1. finger weg von inno produkten...die sind schrott.

CPU: d-tek "fuzion" oder den von ek waterblocks "ek supreme"
sind im moment die stärksten im bereich quads

gpu: ek waterblocks, sind im gegensatz zu anderen herstellern aus vollkupferblöcken

mb: je nach board und falls das überhaupt vor hast kühler von mips

pumpe: liang

radi: kommt auf den tower und platz an, ansonsten radis von black ice oder thermochill

schlauch musste selbst wissen ob 10er oder gleich 19er

Nachricht bearbeitet von alexiel am 07.01.2008 um 21:07:52

---------------
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=355540
Mehr Informationen

Ich hab 11/8 mm schlauch und swiftech radis sind auch gut...

Profil: Addict
Mehr Informationen

ich sag ja nicht das andere hersteller schlecht sind...mal abgesehen von innovatek.
bestes innovatek erlebnis ever: gpu kühler für die 1950xtx extra noch das inno wasserzeugs gekauft....den kühler hats zerfressen

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi!

Folgendes System soll gekühlt werden:

Intel Core2Duo E6850@3GHz
MSI 8800 GTX OC

Ich habe mit jetzt mal meine Komponenten zusammengestellt:

Gehäuse - Chieftec Mesh BigTower
Pumpe - Aquacomputer Aquastream XT USB
Entkopplung - Alu-Block mit Entkoppler
AG-Behälter - Innovatek AGB-O-Matic
Radiator aktiv - BlackIce GT Xtreme 360
Lüfter - 3x Pabst 120
Kühler CPU - Alphacool Nexxxos X2 Plus
Kühler GPU - Watercool HK GPU X2
Schlauch - 10mm
Steuerung - Aquacomputer Aquere OLE Display
Sonstiges - Schraubmuffen, Temperatur. und Durchfluss-Sensor usw.

Was haltet Ihr davon? Wobei ich mir bei der Pumpe nicht wirklich sicher bin ob diese leise genug ist oder ob man Sie evt. manuelle über die Steuerung regeln kann?! Aber ich wollte Sie halt gern mit dem Aquero zusammen betreiben da die Steuerung von Innovatek viel zu teuer ist.

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Gruß
Milenio

Nachricht bearbeitet von Milenio am 12.01.2008 um 09:28:29
Mehr Informationen

Also ich hab mir folgende Komponenten geholt:

Kühler für Q6600 :
http://www.aquatuning.de/product_i [...] -Ansc.html

Absolut Spitze, gegenüber dem XX-Flow von innovatek nur noch ca 2-3 Grad über Wassertemperatur bei 3,2Ghz OC.

Die beiden 8800GT´s werden damit gekühlt:
http://www.aquatuning.de/product_i [...] G1-4-.html

Und mein XFX 680 Sli Mainboard kommt damit auf kühle Gedanken:
http://www.aquatuning.de/product_i [...] r-Set.html
und
http://www.aquatuning.de/product_i [...] ickel.html

Das ganze is in einem "Coolermaster Cosmos" verbaut und läuft über einen "Single" und einen "Dual" Radiator die beide fest am bzw im Gehäuse montiert sind und somit, das Gehäuse voll transportfähig bleibt, ohne irgendwelches zeugs an und abzustöpseln.

Als Lüftersteuerung benutz ich den Fanomatic pro. Is wohl das einzige Teil von Innovatek, das wirklich spitzenklasse is.

Für den Sommer muß ich mir aber wohl noch eine Alternative mit externem Radi überlegen. Ich erreiche im Moment unter Vollast Wassertemps von 36 Grad, was mir bei 21 Grad Umgebungstemp en wenig warm erscheint.

Als CPU Kühler is der Cuplex auf jeden Fall dicke zu empfehlen, das Ding is Spitze und sitzt perfekt.
Nachteil.....zur Montage muß man das MB ausbauen....genauso bei den Mips Chipsatzbausteinen.

Zu:

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Wasserkühlung Kaufberatung

Google Anzeigen