Ich habe seid ca. 3 Wochen das Problem, dass wen ich mein Betriebssystem (vista x64) neu machen möchte. Nach dem Auswählen des Bootvorganges sprich CD-Rom, HDD usw. Nach dem auswählen von CD-Rom das System einfach normal startet! Aus irgendeinem Grund wird mir nicht "bitte beliebige Taste drücken um von der CD zu starten" angezeigt. Egal ob ich Tasten drücke oder im BIOS den First Boot Device auf CD-Rom umstelle. Mit den Einstellungen Master und Slave ist auch alles in Ordnung.
Bereits getestete Lösungen:
First Boot Device im BIOS einstellen ( 1tens Alle anderen Deaktivieren , 2tens Boot Device 1 CD-Rom Boot Device 2 Hard Disk und 3 Floppy.) Sprich BIOS einstellungen funzen nicht.
Beim starten des Rechners in das Boot Menu (bei mir F12) CD-Rom angeklickt. (Ging auch nicht) Alle anderen Möglichekeiten (HDD , Floppy, LS120) auch ausprobiert in der Hoffung es ist etwas vertauscht. (Ging auch nicht).
Um das Problem noch ein bisschen genauer zu beschreiben, ich kann zwar im Boot Menu CD-Rom auswählen, aber bei mir taucht keine "bitte eine beliebige Taste drücken um von der CD ....."
Zu meiner Hardware:
Q9650
4Gig Corsair DDR3
XFX nForce 790i Ultra SLI
das ist denk ich mal das wesentliche
Ich wäre euch für jede Hilfe dankbar!
Falls ich irgendetwas wichtiges vergessen habe, weist mich bitte darauf hin. Solangsam hab ich es satt ! Vor einem Monat funktonierte alles einwandfrei. Und bisher stand keine Hardware änderung an. ICH WEIß NICHT WEITER !!! ^^
hast du zwei laufwerke? vielleicht mal tauschen welches zuerst dran kommt. Ist die cd/dvd original oder recovery? wenn selbst gemacht oder was wir nicht hoffen nicht offziel keine weitere Hilfe dann heisst es software KAUFEN!!
hallo. ich habe das gleiche Problem. die original vista dvd startet zwar und zeigt auch an drücken sie eine beliebige taste aber nach den windows is loading files geht er sofort in den modus wo der balken von links nach rechts rotiert. also er macht das fenster nicht auf wo ich z.B reperatureinstellung usw. anklicken kann. sondern er zeigt dann nur die maus und es macht ein bium(hehe) und der Rechner ist aus. ich muss sagen das Problem habe ich seit 3 wochen nachdem ich bei tune up utilities die option tune up disk doctor benutzt habe. ich wurde aufgefordert einen neustart zu machen und seit dem kann ich jede f8 kombination nicht mehr ausführen. selbst im abgesicherten modus fahrt er nicht mehr hoch. ich habe vista home premium und wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. der laptop gehört meinen vater und der ist schon ziemlich stinkig weil ich gesagt habe das bekomme ich schon hin.
Daten sichern, mit einer Linux-Distibution oder GParted die Festplatte platt machen (Partitionen löschen, mind. die Win-Partition). Windows neuinstallieren.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.