Wie ihr im Thread schon lesen könnt hab ich ein Problem lem mit meinem Asus A8n-SLI Deluxe-Board und habe 4 Fragen dazu!!!
Habe mir jetzt am Freitag eine Logitech G5 Laser Mouse refresh geholt (das ist die blaue mit 7 Tasten) und habe sie wie in der Ankeitung versucht zu installieren. wenn ich den Usb-Stecker reinmache und mein BS starte erkennt mir mein Windows XP die Maus als USB-Gaming Mouse aber der Mauszeiger am BIldschirm läßt sich NICHT bewegen. Das habe ich allen Usb-steckplätzen aus probiert!!! (hab davon insgesamt 12 und benötige lediglich 3; einen für die G15 Gamer Tastatur; einen für den Drucker und einen für die Maus wenn die funktioniert!!!!) immer wieder dasselbe Problem.
"Na gut dann gehst du zum Kumpel und versucht es an seinem Rechner. schließlich spielt er mit der alten g5 und die klappt ohne probleme!" gedacht,getan!
kurzerhand selbst eingeladen habe ich ihm meine Maus gegeben und bei ihm tritt dasselbe PRoblem wie bei mir auf. die maus wird von seinem Windows Vista erkannt aber nichts kann mit der maus gemacht werden. Sein Hauptrechner hat auch ein Asus-Board und jetzt kommt die kuriosität in meinen augen sein kleiner Laptop (ein Packard Bell Easynote c3300) und da klappt die Maus einwandfrei. als ich das gesehen habe bin ich fast vom glauben ab gefallen! nach langem hin und her haben wir durch zufall erkannt dass wir beide ein asus-board haben und ich in anderen foren gelesen habe dass die g15 eventuelle kompatibilitätsprobleme mit asus-boards aufweist. könnte es sein dass das auch für die g5 gilt? wenn ja wie kan das problem gelöst werden?
ein anderer kumpel meint ich müsste im bios umstellen dass der rechner beim starten anstatt die PS/2-plätze die USB-Anschlüße nach maus und tastatur überprüft. leider kann ich im bios keinen dieser einträge finden und frage deshalb: kann er damit richtig liegen und wenn ja wo kann ich den eintrag ändern?
ich fände es echt cool wenn mir jemand bei dem Problem hilft da ich nach fast 7stündiger suche im internet keine verwertbare problem- beziehungsweise hilfestellungen finden konnte
Hier noch mal meine 4 Fragen zusammengefasst:
1. ist euch bekannt ob die G5 mit 7-Tasten irgendwelche Probleme mit asus-board hat?
2. wenn ja wie läßt sich das problem lösen?
3. kann ich bei meinem asus a8n-sli deluxe-board im bios einstellung ändern damit die usb-maus erkannt wird?
4. wenn ja wie und wo änder ich dsa alles?
ich danke euch schonmal im vorraus für die hilfe!!!
Also im Bios sind die USB Einstellungen standartmäßig auf Enabled !!!Also an !!!Nachschauen kannst du das unter - Advanced - USB Controller im Bios "Im Handbuch steht was dazu auf Seite 4-27 .Oder lade die Setup Defaults ,dann sollten die Einstellungen wieder gesetzt sein ,falls sich da was geändert hat !
Wenn ich das richtig lese ,hast du die Logitech Treiber installiert !?
Wenn ja ,deinstalliere die mal und boote den Rechner neu! Steck die Maus in den USB Port deiner wahl und lass Windows den Standarttreiber installieren !
Ich für meinen Teil hab eine MX-500 Maus ,wenn ich bei der die Logitechtreiber installiere ,kann ich die zwar unter Windows benutzen ,aber bei etlichen Anwendungen sind die zusätzlichen Tasten nicht konfigurierbar !!!!Also tot !!!Bin dann hingegangen und hab den Treiber (bzw. Mouseware) bei Logitech heruntergeladen und die Datei mit WinRar entpackt !Dann hab ich den Treiber manuell eingebunden !siehe da es funktionierte !
Vielleicht hilft dir das weiter !
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.