ich brauche für meinen Intel Core2Duo E6850 unbedingt einen Kühler.
Zum einen ist der Boxes etwas zu laut, und zum anderen ist richtige Kühlung was anderes....
Ich möchte euch nun fragen welcher der folgenden Kühler der richtige ist.
1) ASUS Arctic Square
2) ASUS Silent Knight
3) ASUS Silent Square EVO
Meine Kaufentscheidung ist wie die oben genannte Auflistung.
Also tendiere ich am meisten zum Artic Square, dann zum Silent Knight.
Ich habe auch vor, dem Prozessor noch ein wenig mehr Power zu geben,
dazu verwende ich ein Gigabyte P35C-DS3R Mainboard, 2 GB OCZ Special Ops Edition und der Rest spielt ja sicherlich keine Rolle.
Nachdem ich viel gelesen habe, Zalmans 9700 LED oder die Scythe Kühler sollen ja so toll sein, habe ich mir die natürlich auch angeguckt.
Jedoch sind diese sehr groß und sehr schwer.
Ich gehe des öfteren auf Lans' und da kann ich nicht damit einen Kühler rumtragen, bei dem ich mit jeder Sekunde hoffen darf das der nicht abbricht oder runterfällt oder ähnliches...
Also sollte es schon einer der oben genannten sein, nur weiß ich einfach nicht welcher?!!?!
Leise soll er sein, das ist mir schon wichtig, und kühlen soll er auch richtig gut, wie es halt jeder will
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn mehr als 40€ will ich für einen Kühler auch wieder nicht ausgeben....
Tag, klein und leicht sind die drei vorgeschlagenen Kühler auch nicht. Wenn der Rechner viel unterwegs ist, würde ich Dir von solchen Tower-Kühlern mit großem Gewicht und langem Hebelarm allgemein abraten. Die Angst, dass was brechen könnte, wirst Du mit den (Tower-)Kühlern nicht los, wenn Du sie erstmal eingebaut siehst.
Nachricht bearbeitet von bummbummer am 09.01.2008 um 21:46:44
ja ich bin nun auch nicht jeden Monat auf einer Lan, aber halt so ab und zu machen wir mal eben eine klar und wenn die nicht gerade bei mir ist, dann muss der Pc eben mit....
Und der Boxed-Kühler, der ist auch nicht gerade der leichteste oder?
Ist die Gefahr bei den beiden Erstgenannten denn so groß, dass unter 700g (SEEHR) dazu neigen mal eben abzufliegen?
Ich spreche hier nur von meinem Gefühl. Habe selbst einen Sonic Tower drin ( http://s3.directupload.net/file/d/ [...] u7_jpg.htm ) und einfach immer Angst, dass was kaputt gehen KÖNNTE, obwohl der mit dem Mainboard verschraubt ist. Wenn es denn unbedingt ein Tower-Kühler sein soll, dann transportiere halt das Gehäuse flachgelegt. Aus Deiner Wahl würde ich den EVO nehmen (wenn schon, denn schon ), auch für den Fall, dass mal ein Quadcore in den Rechner kommt.
Nachricht bearbeitet von bummbummer am 09.01.2008 um 22:39:22
Guck Dir mal hier die Verschraubung mit dem Mainboard an. Da muss schon wirklich Alles schiefgehen, dass da was kaputt geht (Gehäuse fallen lassen oder Vollbremsung und Gehäuse fliegt durchs Auto)
also ich weiß echt nicht was ich nun machen, bin schon verzweifelt bei der großen Auswahl der CPU-Kühler....
Leise, gut kühlen (auch evt. dann OC) und was auch ganz WICHTIG ist: Bei der Montage NICHT DAS MAINBOARD ausbauen zu müssen...das bloß nicht, das fiel mir vorhin erst auf, also fallen die Asus Kühler schon mal weg....
Folgende hatte ich nun ausgesucht, weiß aber nicht welche davon wirklich was taugen und vor allem für meinen E6850 gut genug sind, weil es gibt ja anscheind sowas wie: Bis maximal z.B: E6700 oder so....
Ich denke , für einen E6850 sind Xigmatek HDT-S963 und der Arctic-Cooling Freezer 7 PWM beide eine gute Wahl:
-beide einbaubar, ohne das Board rausnehmen zu müssen
-beide PWM Anschluss
Der Xigmatek war , glaube ich, besser, kostet halt etwa 5 Euro mehr.
Dann muss ich wohl leider auf die optisch einfach hammer ansprechenden Asus & Zalman verzichten und werde mir wohl einen der beiden genannten holen, eher den Xigmatek, wenn der für OC besser ist, bzw. allgemein der leistungsstärkere ist...das muss ich nun mal alles genau nachgucken welcher nun der bessere ist...
für weitere Antworten bin ich sehr dankbar^^
EDIT: Sonst, ich habe noch folgenden Xigmatek XP-S964 gefunden, wohl der Nachfolger...
würde sich der Kauf im Gegensatz zum S963 lohnen?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.