Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > MSI P35 Neo2-FIR Audi Treiber unter Vista

MSI P35 Neo2-FIR Audi Treiber unter Vista

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - MSI P35 Neo2-FIR Audi Treiber unter Vista

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

Ich habe mir das MSI P35 Neo2-FIR zugelegt. Funktioniert soweit wunderbar, nur die Audiotreiber wollen nicht so recht. Ich habe Vista Business installiert. Vista findet seine eigenen signierten High Definition Audio Driver (leider, auch wenn man sie nicht will)

Problem:
Bei meinem 5.1 Boxensystem werden nur die beiden Frontboxen angesprochen. Diese sind an den hinteren, dafür vorgesehenen Steckplätzen angeschlossen.
Schließe ich nun am Frontpanel meines Gehäuses (CoolerMaster) ein Headset an, funktiniert dieses bzw. das Micro nicht.
Wenn ich die Vista-eignen Treiber deinstalliere, das 5.1 System abstöpsel und neu starte, funktioniert mein Headset bzw. wird das Micro erkannt. Stecke ich das 5.1 System an, bekomme ich hier kein Signal mehr.

Nun habe ich versucht die aktuellen Treiber von MSI herunterzuladen. Da stand auch irgendwas dabei, das ein Bug mit dem Ansprechen des Frontpannels gefixed wurde.
Wenn ich den Treiber aber installieren möchte, bekomme ich (nach der Systemprüfung) immer eine Meldung von der Art: „In diesem Treiberpaket befindet sich kein kompatibler Audio-Treiber“

Ich habe mir exakt für mein Borad den Treiber auf der MSI Seite rausgesucht (siehe Link) und diesen auch mehrmal runtergeladen, um da Fehler auszuschließen. Ich habe auch die Vista Treiber vorher deinstalliert, Versucht sie mit den neuen zu aktuallisieren, die Boxen abgestöpselt. Hat alles nichts geholfen. Ich kann die Treiber weder installieren noch Vista nach dem Booten davon abhalten die eigenen HD Audio Treiber gleich wieder zu installieren (wie kann man das unter Vista denn abbrechen?)

Link zu den MSI-Treibern für das P35 Neo2-FIR
Realtek High Definition Audio Driver (Windows Vista Version: 6.0.1.5523) von http://www.msi-computer.de/index.p [...] od_no=1261

Bin mit meinem Latein am Ende oder habe schon Scheuklappen auf und etwas ganz simples übersehen. Wenn jemand eine Idee hat oder gar eine Lösung, wäre ich mehr als dankbar.

(und nein, eine neue Soundkarte ist keine Lösung nur eine Alternative, die nicht unbedingt sein muss ;) )

danke, kryo

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > MSI P35 Neo2-FIR Audi Treiber unter Vista
Zu:

Es gibt 32 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen