Anzeige
News

Frische Nvidia-Forceware-Treiber für XP und Vista

27. July 2007

Nvidia macht Nägel mit Köpfen und packt nun die Treiber für alle GeForce-Karten in in ein Paket. Bislang stellte Nvidia seine Treiberpakete für diverse Modellreihen getrennt zur Verfügung. Damit ist nun Schluß: Von der GeForce 6100 bis zum GeForce-8800-U Mehr lesen

Lücken in Realteks HD-Treiber

25. April 2008

Sicherheits-Experten warnen vor einem Leck in Realteks HD-Treiber für Windows Vista: Über die Lücke lassen sich Registry-Schlüssel verändern und Schadcode einschleusen. Mehr lesen

Auch Audi ist nun iPhone-Ready

13. August 2007

Alles wird iPhone-Ready: Auch in Audi-Fahrzeugen kann nun fast uneingeschränkt mit dem iPhone telefoniert und Musik gehört werden. Nach BMW kündigt nun auch Audi volle Unterstützung für das Apple-Handy an (siehe THG-Meldung "BMW ist iPhone-Ready"). Als V Mehr lesen

Nvidia bringt zertifizierte Grafiktreiber für Windows Vista RC2

19. October 2006

Nvidia hat nun seine ersten Grafiktreiber für Windows Vista RC2 veröffentlicht, die das Microsoft WHQL-Programm durchlaufen haben. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Vista & Server 2008 » MSI P35 Neo2-FIR Audi Treiber unter Vista

MSI P35 Neo2-FIR Audi Treiber unter Vista

Erweiterte Suche

Es gibt 191 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : MSI P35 Neo2-FIR Audi Treiber unter Vista

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo zusammen,

Ich habe mir das MSI P35 Neo2-FIR zugelegt. Funktioniert soweit wunderbar, nur die Audiotreiber wollen nicht so recht. Ich habe Vista Business installiert. Vista findet seine eigenen signierten High Definition Audio Driver (leider, auch wenn man sie nicht will)

Problem:
Bei meinem 5.1 Boxensystem werden nur die beiden Frontboxen angesprochen. Diese sind an den hinteren, dafür vorgesehenen Steckplätzen angeschlossen.
Schließe ich nun am Frontpanel meines Gehäuses (CoolerMaster) ein Headset an, funktiniert dieses bzw. das Micro nicht.
Wenn ich die Vista-eignen Treiber deinstalliere, das 5.1 System abstöpsel und neu starte, funktioniert mein Headset bzw. wird das Micro erkannt. Stecke ich das 5.1 System an, bekomme ich hier kein Signal mehr.

Nun habe ich versucht die aktuellen Treiber von MSI herunterzuladen. Da stand auch irgendwas dabei, das ein Bug mit dem Ansprechen des Frontpannels gefixed wurde.
Wenn ich den Treiber aber installieren möchte, bekomme ich (nach der Systemprüfung) immer eine Meldung von der Art: „In diesem Treiberpaket befindet sich kein kompatibler Audio-Treiber“

Ich habe mir exakt für mein Borad den Treiber auf der MSI Seite rausgesucht (siehe Link) und diesen auch mehrmal runtergeladen, um da Fehler auszuschließen. Ich habe auch die Vista Treiber vorher deinstalliert, Versucht sie mit den neuen zu aktuallisieren, die Boxen abgestöpselt. Hat alles nichts geholfen. Ich kann die Treiber weder installieren noch Vista nach dem Booten davon abhalten die eigenen HD Audio Treiber gleich wieder zu installieren (wie kann man das unter Vista denn abbrechen?)

Link zu den MSI-Treibern für das P35 Neo2-FIR
Realtek High Definition Audio Driver (Windows Vista Version: 6.0.1.5523) von http://www.msi-computer.de/index.p [...] od_no=1261

Bin mit meinem Latein am Ende oder habe schon Scheuklappen auf und etwas ganz simples übersehen. Wenn jemand eine Idee hat oder gar eine Lösung, wäre ich mehr als dankbar.

(und nein, eine neue Soundkarte ist keine Lösung nur eine Alternative, die nicht unbedingt sein muss ;) )

danke, kryo

Anzeigen

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Vista & Server 2008 » MSI P35 Neo2-FIR Audi Treiber unter Vista

Google Anzeigen