Brennsoftware macht Probleme mit Brenner

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Brenner und Brennsoftware - Brennsoftware macht Probleme mit Brenner

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und bin per Zufall auf diese Seite gestossen. Ich bin ein ziemlicher Anfänger was Computer betrifft und hoffe Ihr könnt mir helfen:
Ich hab seit Anfang April einen neuen PC (Vista). Nach anfänglichem umgewöhnen lief alles gut, auch brennen konnte ich ohne Probleme. Aber seit ein paar Tagen macht mir der Brenner/Brennsoftware sorgen. Egal was ich brennen will, Nero gibt mir diese komische Meldung:
Bitte fragen Sie Ihren Systemadministrator nach der Installation von "Nero Burning Rights" usw usw. Ich hab auch "Express Burn" als Software zum brennen. Dieser erkennt auch keinen Brenner auf meinem System. Wenn ich aber bei meinen Brenner auf Eigenschaften klicke kommt das der Brenner einwandfrei funktioniert.
Ich hab schon ein paar Sachen probiert und bin nun am verzweifeln.
Wer kann mir helfen ???
Vielen, vielen Dank im voraus.
Dan

Anzeigen

Ist ein Bug in der Software gibs nen patch aber der is nur für version 5.x
ftp://ftp6.nero.com/NeroBurnRightsInstaller.exe

Ansonsten kannst du auch eine andere Software zum brennen nehmen.
Gibt es ja wie Sand am Meer.

mfg
Aldi

Antworten Aldidas

Viele Brennprogramme erkennen (sata)Brenner noch nicht richtig, wenn der sata-Controller im AHCI Modus betrieben wird.
Einfach im BIOS mal testhalber auf "Legacy"/"IDE" oder wie es auch immer heissen möge umschalten. Im Idealfall sollte Windows dann auch noch starten ;-)

Antworten fragger

"Ansonsten kannst du auch eine andere Software zum brennen nehmen.
Gibt es ja wie Sand am Meer." -
Wie schon geschrieben habe ich auch noch "Express Burn" und nun neu auch mit
"Ashampoo Burning Studio 2009" versucht. Keine Chance, keiner findet den Brenner.
Das komische ist ja, das am Anfang alles geklappt hat :-(

"Viele Brennprogramme erkennen (sata)Brenner noch nicht richtig, wenn der sata-Controller im AHCI Modus betrieben wird.
Einfach im BIOS mal testhalber auf "Legacy"/"IDE" oder wie es auch immer heissen möge umschalten. Im Idealfall sollte Windows dann auch noch starten" -
Und wie muss ich das machen?

Antworten dankenobi

Das ist abhängig vom BIOS...^^

Also vorweg: Einstellungen im BIOS verändern birgt ein gewisses Risiko, grade, wenn man nicht genau weiss was man tut. Grundsätzlich gilt bei jeder Veränderung: Genau merken (am besten aufschreiben), was man verstellt hat, damit man es wieder Rückgängig machen kann

Beim Systemstart in BIOS kommt man mit der richtigen Taste (hängt vom Mainboard ab).
Meist ist es die "F2" oder "entf" Taste.
Dann must du mal durch die Menüs gehen und suchen...
Dort gibt es dann vermutlich einen Menupunkt "OnChip Sata-Type" (oder so ähnlich).
Den kann man (normalerweise) verstellen zwischen "AHCI", "IDE"/"Legacy IDE" und evtl noch "RAID"

Sollte es nach der Umstellung Probleme mit Windows geben, einfach die Änderung wieder rückgängig machen.

Antworten fragger
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Brenner und Brennsoftware > Brennsoftware macht Probleme mit Brenner
Zu:

Es gibt 95 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hauns hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 21:48 hansdewurst hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Lord Wotan hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 momo7 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 shifty hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 coxproducer hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen