Brennsoftware macht Probleme mit Brenner

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Brenner und Brennsoftware - Brennsoftware macht Probleme mit Brenner

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und bin per Zufall auf diese Seite gestossen. Ich bin ein ziemlicher Anfänger was Computer betrifft und hoffe Ihr könnt mir helfen:
Ich hab seit Anfang April einen neuen PC (Vista). Nach anfänglichem umgewöhnen lief alles gut, auch brennen konnte ich ohne Probleme. Aber seit ein paar Tagen macht mir der Brenner/Brennsoftware sorgen. Egal was ich brennen will, Nero gibt mir diese komische Meldung:
Bitte fragen Sie Ihren Systemadministrator nach der Installation von "Nero Burning Rights" usw usw. Ich hab auch "Express Burn" als Software zum brennen. Dieser erkennt auch keinen Brenner auf meinem System. Wenn ich aber bei meinen Brenner auf Eigenschaften klicke kommt das der Brenner einwandfrei funktioniert.
Ich hab schon ein paar Sachen probiert und bin nun am verzweifeln.
Wer kann mir helfen ???
Vielen, vielen Dank im voraus.
Dan

Anzeigen

Ist ein Bug in der Software gibs nen patch aber der is nur für version 5.x
ftp://ftp6.nero.com/NeroBurnRightsInstaller.exe

Ansonsten kannst du auch eine andere Software zum brennen nehmen.
Gibt es ja wie Sand am Meer.

mfg
Aldi

Antworten Aldidas

Viele Brennprogramme erkennen (sata)Brenner noch nicht richtig, wenn der sata-Controller im AHCI Modus betrieben wird.
Einfach im BIOS mal testhalber auf "Legacy"/"IDE" oder wie es auch immer heissen möge umschalten. Im Idealfall sollte Windows dann auch noch starten ;-)

Antworten fragger

"Ansonsten kannst du auch eine andere Software zum brennen nehmen.
Gibt es ja wie Sand am Meer." -
Wie schon geschrieben habe ich auch noch "Express Burn" und nun neu auch mit