- Ein PC mit 5.1 Soundkarte ohne TV-Out an der Grafikkarte
- Ein Laptop mit TV-Out allerdings ohne 5.1 Sound
- Ein Fernseher mit Scart anschluss
- Ein Logitech X-530 5.1 System
Vielleicht kann man sich das Problem schon denken: Ich habe zur Zeit keine Möglichkeit Filme auf dem Fernseher UND mit Surround-Sound zu genießen.
Wie ich das sehe, habe ich diese 3 Möglichkeiten:
1) Grafikkarte austauschen (es ist eine Radeon HD3870, ich würde dann ein anderes Modell MIT TV-Out nehmen)
2) Einen DVD-Spieler mit 5.1 Ausgang kaufen
3) Film gleichzeitig auf Laptop & PC abspielen (Vorsicht Ironie)
Oder gibt es noch andere Lösungen auf die ich noch nicht gekommen bin? Wenn nein, wozu würdet ihr raten?
Ich weiß ja nicht ob dein TV / PC dafür die passende Anschlüsse hat. Aber wenn du nichts neues kaufen willst müsste folgendes gehen: Film über Laptop am TV schauen, Sound über Kopfhöhrerausgang (oder sonstige digitalen Soundausgänge falls vorhanden) vom TV in den Sound IN des PC und so in 5.1 hören Dann hast du wahrscheinlich aber kein digitalen Sound... Ist halt nur ein theoretischer Ansatz.
Was hast du denn für ein TV? Welche Anschlüsse hat der so?
Nachricht bearbeitet von leanproduction am 28.01.2009 um 21:28:15
Ich denke die praktikabelste Lösung ist der Kauf einer günstigen Grafikkarte mit TV Out.... Obwohl jetzt habe ich doch noch eine Lösung, die ist cool
Die schließt deinen Lappi und PC mit Lan Kabel zusammen und schaltest bei dem PC das DVD Laufwerk frei. Dann spielst mit dem Media Player vom Laptop die eingelegte DVD im PC ab. Da der Lappi über TV out mit dem TV verbunden ist, schiebst du den Media Player zum TV rüber. Da die DVD im PC abgespielt wird kommt der Sound vom PC das Bild über LAN-->Laptop-->TV-Out--> zum TV
Nachricht bearbeitet von leanproduction am 28.01.2009 um 21:48:31
Du greifst über das Netzwerk mit einer Software mit der du die Kontrolle über deinen PC übernehmen kannst auf diesen zu. Sprich du siehst, in einem extra Fenster den Desktop von deinem PC bei dir auf dem Laptop. Also startest du in diesem Fenster, sprich auf deinem PC eine Software und spielst die DVD ab. Dieses Fenster verschiebst du nun auf deinen Fernseher und maximierst das Bild dort Das müsste klappen wenn sich das Bild ordentlich maximieren lässt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.