Frage zur Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series!

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : Soundchips, -karten & ext. Module, Treiberprobleme - Frage zur Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi Leute,
ich habe mir die Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series zu einem ziemlich guten Preis geschossen und hab nun mal eine Frage.
Und zwar hab ich ein Asus P5N32-E SLI und dort gibt es ja nur einen PciE x1 anschluss und der is direkt über dem ersten PCIex16 Slot wo eine meiner Grafikkarten drinsteckt.
Weiß jemand ob die Karte von den Platzverhältnissen da überhaupt reinpasst?
Dann hab ich noch gelesen, dass die Karte auch in PCIex16 slot gesteckt werden kann! Stimmt das? Denn ich hab ja 3x PCIex16 und einer ist noch frei, weil in den anderen beiden meine Grakas stecken(8800GTS 512MB).
Also wie siehts aus?

mfg Lauri

Anzeigen

Du kannst die x1 Karte theoretisch auch in einen x16 Anschluss stecken, habe ich auch schon gemacht. Kaputt geht da nichts. Inwieweit jedoch das nVidia-Design trotz SLI da noch mitmacht weiß ich nicht aus eigener Erfahrung.

Reinpassen wird die Karte sicher in den x1, die GTS lässt nach oben genug Platz. Aber: Die Rückseite der Karte wird auch warm. Du müsstest zumindest mal prüfen, inwieweit sich die X-Fi aufheizen würde.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 24.11.2008 um 09:13:09
Antworten FormatC

super danke:) ok werde die werte dann mal in everest beobachten...hoffe die Karte kommt oben nicht an die passiven Kühlrippen ran^^ ansonsten probier ich es mit dem x16 anschluss oder schleif die kühlrippen an^^

mfg

Antworten n0b0dy
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Soundchips, -karten & ext. Module, Treiberprobleme > Frage zur Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series!
Zu:

Es gibt 83 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen