Spielerechner für max. 650€

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Spielerechner für max. 650€

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Macht mir mal bitte ein paar Vorschläge für einen Spiele PC (Max. 650€)

Ich könnte auch vorerst mit z.b. einer 80GB Festplatte leben und nur einem DVD Laufwerk statt Brenner da ich sowieso fast nie brenne.

So habe ich mir das ganze schonmal vorgestellt:
CPU: E2160 den dann übertakten
Mobo: Gigabyte P35-DS3
Grafikkarte: 8800GTS oder GT
Arbeitsspeicher: 2GB DDR2-800 MDT
Netzteil: 450 Watt Corsair
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9
Festplatte: WD Cavier 80GB
DVD Laufwerk: Samsung 13€
CPU Kühler: Thermaltake Sonic Tower Rev 2

Geht das so in Ordnung?

Anzeigen

Hi alex1053070!

Als erstes möchte ich gerne wissen, wieso du soviele Einsparungen vorgenommen, wenn du für die 650 € etwas besseres zusammenkriegst!
Die CPU an sich ist leistungsschwach, erst wenn man diese übertacktet bringt sie etwas, jedoch ist es nicht sicher wie hoch du sie hochtreiben kannst! Gigabyte würde ich momentan meiden ( wie ASUS ), da diese Biosloop haben!
Nimm dir lieber eine GT statt einer GTS! Diese ist schneller als Ihre Schwester!

Hier mein Vorschlag:

CPU: INTEL Core2 Duo E6750 > 150€
Kuhler:ZALMAN CNPS9500-Cu-LED>37€
RAM: 2GB (2er Kit) MDT TwinPack (M2GB-800K)>42€
Mobo:MSI P35 Neo-F (7360-010R) >62€
GK:LEADTEK WinFast PX8800GT >220€
HDD:250GB SEAGATE/MAXTOR STM3250820AS DiamondMax21>50€
Gehäuse:SHARKOON Rebel 9>30€
Netzteil:LEVICOM BlackPower III (SPS-BP420)>46€
DVD-Laufwerk:SAMSUNG SD-616>13 €

Endsumme: 654 € ( ok, das sind 4€ mehr als du ausgeben wolltest! :) )

Die CPU ist schon von sich aus schnell + durch Übertackten wirst du höhere Perf. erzielen als beim 2160 ( mit Luftkühlung! ).

Hoffe dir gefällt die Auswahl an Komponenten!

MfG.bl!tz

Antworten blitzkriegboy

Ich verstehe die Rechnung nicht ganz, deswegen schreib ich jetzt mal "meine".

8800GT 230,-
Abit IP35 90,-
E6750 Boxed 150,-
bequiet 400W 50,-
MDT 2GB 800er 50,-
Rebel 9 30,-
WD 80 GB 40,-
DVD 15,-
Ges. 655 Euro

Ich hab bewust einiges ausgetauscht, vor allem den Prozessor und das Motherboard.

Antworten Achim069

Könnt ihr mir auch noch einen guten Shop nennen. Der alle Teile hat.

Antworten alex1053070

@Achim: *hust* Prozessor ausgetauscht?:)... lies genauer... hab den gleichen empfohlen!
Was verstehst du in der rechnung nicht?... 1+1=2! Da stimmt schon alles! Das Abit Board ist gut jedoch 30 € teuerer!

Antworten blitzkriegboy

Die Zusammenstellungen hören sich gut an ,daran solltest du dich orientieren! Jedoch würd ich dir auch eher zu einem Bequiet nt oder einem von enermax raten,außerdem @blitzkriegboy den Sonic Tower kann er aufjedenfall behalten!Der Kühler ist top...

wieder@ threadersteller :Wenn der e6750 passiv zu warm wird kannst du einfach einen 120er reinbauen dann läufst noch besser...

Ich hab den Kühler und meine Cpu "idlet " grad so bei 32° rum ,wenn ich jetzt bei weg gehen würd gehst meist auch auf 30 herunter,außerdem habe ich grad eist(warum auch immer,gleich mal wieder anmachen) nicht aktiviert heist meine cpu läuft auf 3ghz!
Passiv gekühlt habe ich 1-3°mehr nach dem zocken sinds immoment aber auch höchstens 40°

Nachricht bearbeitet von insane am 04.11.2007 um 22:06:04
------------------------------ Open your mind ;)
Antworten insane

blitzkriegboy schrieb :

@Achim: *hust* Prozessor ausgetauscht?:)... lies genauer... hab den gleichen empfohlen!

Als ich das zusammengestellt hab war Dein Posting noch nicht da, ich hab mich auf den Treathersteller bezogen, nicht auf Dich.

Antworten Achim069

http://img265.imageshack.us/img265/6062/unbenannthx1.th.jpg

Also ich hab das ganze jetzt mal so zusammengestellt. Das Coolermaster Gehäuse ist denke ich Qualitativ auf gleicher Ebene mit dem Rebel 9 oder? Das Problem ist nur das Hardwareversand das Rebel 9 nicht liefern kann.
Als Netzteil habe ich ein Tagan 400Watt gewählt ist denke ich auch Qualitativ auf einer Ebene mit dem Be Quiet das nicht lieferbar ist.
Bei der Grafik bin ich mir auch noch nicht so sicher welche ich denn jetzt nehme in Crysis ist eine 8800GT grade mal 4 FPS schneller als die GTS das kann man doch denke ich durch übertakten wieder rausholen oder? Oder sollte ich doch besser noch ein bisschen warten.

Antworten alex1053070

Durch GPU takten holt man bei Crysis schon heftig was raus.
Würde aber anstelle der GTS320 eine GT nehmen ist schneller und kostet ungefähr das selbe.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Das die schneller ist weiß ich auch wohl, aber mich schreckt das ganze ab das die Karte so extrem heiß werden soll usw.

Antworten alex1053070

Dann bau doch einfach noch einen Gehäuselüfter unter die Grafikkarte der die Luft aus dem Gehäuse zieht, dann ist doch alles passend ;)

Primo Victoria

Antworten f1delity

Okay werde ich auch so machen.
Hab mich jetzt für die EVGA GeForce 8800GT Superclocked entschieden. Die ist ab dem 8.11 schon wieder verfügbar.
Spricht irgendwas gegen das Abit IP35E?

Antworten alex1053070

Das Board sieht gut aus, solltest du aber FireWire-Geräte haben, kannst die nicht da anschließen.

Primo Victoria

Antworten f1delity

Solche Geräte habe ich nicht. Okay dann werde ich mal noch bis zum 8.11 warten und wenn mein Geld dann da ist werde ich sofort bestellen.

Antworten alex1053070

Bestell lieber früher. Bei dem Run auf die Karten sind die gleich wieder weg ;)

Antworten frEnzy

alex1053070 schrieb :

.
Als Netzteil habe ich ein Tagan 400Watt gewählt ist denke ich auch Qualitativ auf einer Ebene mit dem Be Quiet das nicht lieferbar ist.

Das hätte Tegan vieleicht gerne so, da liegen aber Welten dazwischen.
Bis die Grafikkarte wieder da ist ist wohl auch das Netzteil wieder lieferbar...

Antworten Achim069

@frenzy

alex1053070 schrieb :

Okay werde ich auch so machen.
Hab mich jetzt für die EVGA GeForce 8800GT Superclocked entschieden. Die ist ab dem 8.11 schon wieder verfügbar.
Spricht irgendwas gegen das Abit IP35E?

Erklärt sich dann wohl, warum er "erst" dann bestellt. :pt1cable:

Primo Victoria

Antworten f1delity

Höhö... hab ich dann wohl irgendwie nich mehr im Kopp gehabt :ange:

Antworten frEnzy

Ich warte noch auf Geld von einem Verkauf deswegen muss ich noch warten. Also besser das Be Quiet ?

Antworten alex1053070

Ich mag Be Quiet! und hab die schon ewig und haben immer ordentlich Leistung gebracht und sind nie verreckt, im Gegensatz zu ein paar Tagan PSUs von einen paar Kumpel.
Also persönlich würd ich immer Be Quiet! nehmen.
Kannst ja Spaßes halber auf http://www.be-quiet.net/calculator.php?websiteLang=de
mal deine Hardware eintragen und gucken was er dir fürn Netzteil vorschlägt, ich rate einfach mal das es überdimensioniert wird^^

Primo Victoria

Antworten f1delity

Empfohlenes Produkt BeQuiet 400Watt

Antworten alex1053070

@Edit: Das die GT so extrem heiss werden, mit dem Referenzkühler stimmt schon! Es sollen aber jetzt in ca. 1 Woche GT´s mit den Kühler der GK-Hersteller kommen! Mal abwarten! Bzw. auf den Refresh der GTS-Variante!
Und guck dir dieses Netzteil an: http://www.hardwareschotte.de/hard [...] PS-M45012S
Hab davon nur Gutes gehört ( silent + Leistung ).

MfG. bl!tz

Antworten blitzkriegboy

@Insane: Ich wusste nicht, dass er den Kühler hat!:) Wenn ja, dann wird meine Rechnung um 30-40 € günstiger!
@Edit: Onlineshops: www.norskit.de | www.mindfactory.de | Richtig Guter Preisverglech @ http://www.hardwareschotte.de/

MfG.bl!tz

P.s.: Sry 4 dobbleposting! *SPAM!*

Antworten blitzkriegboy

Mal eine andere Frage. Welchen Monitor soll ich mir denn noch dazu kaufen (Kommt nochmal extra dazu nicht in den 650€ mit drin) Ich dachte an 19" Bin mir aber nicht sicher ob ich da Breitbild nehmen soll oder ganz normal 4:3.

Ich hatte mir schonmal zwei rausgesucht:
http://www2.hardwareversand.de/7Vl [...] 3&agid=292
http://www2.hardwareversand.de/7Vl [...] 7&agid=292

Antworten alex1053070

Achja wie wäre es mit einem Amd64 X2 6000+ mit Asus M2N32 SLI Deluxe Wireless Edition und 2 GB DDR800 Corsair RAM?
Weil den Krempel könnte ich gegen mein Notebook Tauschen. Aber ich tendier eher zu Intel wegen des enormen OC Potentials. Und die Phenoms sollen glaube ich auch nicht so pralle werden hab irgendwo mal was von einem Benchmark gelesen.

Oder was meint ihr?
Hätte dann noch ca. 400€ für die anderen Komponenten Grafikkarte HDD Gehäuse Netzteil Laufwerk zur verfügung.

Antworten alex1053070

Der AMD X26000+ ist schon ok. Die Intels sind aber schneller!! Du musst dir halt überlegen, ob das ein gutes Geschäft für dich ist oder ob dir dein Notebook eher mehr wert wäre.

Antworten frEnzy

http://img132.imageshack.us/img132/5977/52786207ou2.th.jpg

So diese Zusammenstellung werde ich mir bestellen. Jemand Einwende? :D

Antworten alex1053070

Sieht gut aus, nur fehlt da eine 80er HD fürs OS & Software.

Zu den Monitoren, würde den Widescreen nehmen, 1440x900 zieht nicht viel und sieht schick aus, vor allem wenn du Vista nutzt und diese Gadgettoolbar rechts am Screen hast.

Primo Victoria

Antworten f1delity

Ich hab mich jetzt doch nochmal umentschieden. Die Grundkonfig bleibt nur als Grafikkarte hol ich mir eine ATI X1950GT als Übergangslösung dafür aber dann noch einen Bildschirm (15" Röhre mit 8800GT schockt nicht)
Und dann zu Weihnachten je nach dem eine neue 8800GTS oder vielleicht schon eine 9xxx?

Mit der X1950GT bin ich bis Weihnachten doch auch noch gut gerüstet oder? Das Netzteil wähle ich auch noch ein bisschen stärker (450Watt BeQuiet)

Antworten alex1053070

ja bist du,das Nt reicht mit 450w aus

Antworten insane

Wie sieht es bei 22" mit einer X1950 aus?

Antworten alex1053070

Mit einem DVD-Laufwerk kann man keine DVD's brennen, nur lesen, ich würde mir anstattdessen sowas in der Art kaufen: http://geizhals.at/deutschland/a244804.html

Antworten Apfelmus92

er meinte ja auch das er eigentlich keinen brenner brauch,

mit der x1950er wirds in hohen auflösungen in neuen Spielen sehr eng!

Antworten insane

Ich hab mich jetzt doch für einen 19" Bildschirm entschieden (1440x900 oder so) Da der 22" kein DVI hat.

Antworten alex1053070

alex1053070 schrieb :

http://img132.imageshack.us/img132 [...] ou2.th.jpg

So diese Zusammenstellung werde ich mir bestellen. Jemand Einwende? :D

darf man fragen wo du dir den bestellst, bzw zusammengesucht hast?

ich will mir nämlich auch einen zusammenstelln, hab aber noch keine geeignete seite dazu gefunden.

LG

Antworten montego

wollte mal fragen, wie das ganze aussehen könnte wenn man statt der 80'er platte eine grössere nimmt,z.b. eine 500'er samsung und dafür eine kleinere CPU mit ner 8800 gt mit 512. und wenn das gehäuse vorne noch firewire hätte und das board auch wie würdet ihr das dann konfigurieren?

mfg

Antworten cosamed
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Spielerechner für max. 650€
Zu:

Es gibt 69 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen