Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Tipps zur lüftersteuerung bei 8800gt sli

Tipps zur lüftersteuerung bei 8800gt sli

Forum Kühlung für PC-Komponenten : Tipps zur lüftersteuerung bei 8800gt sli

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo,

ich habe wie ich finde ein kleine Problem mit meinem sli System und ich hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen.
ich habe mir kürzlich zwei 8800gt grafikkarten gekauft dazu ein passendees mainboard den Intel pentium dualcore e2140@3.200ghz und 4gb DDR2 @900mhz. das System läuft so ganz gut und ich kann mich wirklich nich beklagen allerdings werden mir die 8800gt Karten mir persönlich zu heiß und so schraubte ich mit Hilfe von riva tuner die lüftergeschwindigkeit hoch. Nun ist aber das Problem das ich entdeckt habe, dass diese Settings nur für eine grafikkarte übernommen wurden also wäre nun meine frage wie kann ich die setting´s auch für die andere übernehmen.

thy schon im vorraus

mfg TRIVI

Anzeigen

Niemand da der ir heflen kann?
Nun haben sich aber noch ein paar Probleme ergeben und ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich diese auch in diesen teil des Forums schreibe.
1.ich erreiche mit diesem System "nur" 13300 3dmark06 Punkte ich dachte eigentlich so an die 15000-16000 oder vertue ich mich da komplett?^^
2.da ich die neusten treiber für die Grafikkarten (169.21)gestern nochmal runter gelanden habe funktioniert riva tuner nicht mehr, weil die Treiber version zu neu ist, weiß vill jemand ob es dafür schon updates oder ähnliches gibt?

Antworten xXTRIVIUMXx

1. Wie heiß werden die Karten denn?

2. Schreib mal Einzelheiten zu deinem System. Hersteller etc. isses übertaktet oder nicht......

3. 13300 Punkte sind für ein SLI Gespann ein bissel wenig. Is aber auch vom Prozessor abhängig. Schreib mal die Einzelpunkte von jedem Szenario auf.

Antworten booker

danke erstemal für die antwort (endlich schreibt mal einer^^)

1. Wie heiß werden die Karten denn? -> naja hart am limmit also so das die eine eben mal so 10°c wärmer als die andere ist wegen der ungünstigen gehäusestellung, d.h. unter vollast GPU1: 75-85°c und GPU2: 85-96°c des weiteren habe ich die eine Karte im herbst die andere zu weihnachten gekauft die erste die ich gekauft habe, welche temperatur von GPU2 angibt produzierte schon unter dauerforderung starke Bildfehler.

2. Schreib mal Einzelheiten zu deinem System. Hersteller etc. isses übertaktet oder nicht... ---->
MEIN System:
Intel pentium dualcore e2140 @3,200GhZ
Zahlmann 9700 led
xfx 680i lt
2gb ocz DDR2@900MhZ+2gb g.e.i.l black dragon @900MhZ
2x MSI 8800gt oc @660/1650/950
2x80gb sata2-raid0
tagan: tg400-u33
windows xp 32

3. 13300 Punkte sind für ein SLI Gespann ein bissel wenig. Is aber auch vom Prozessor abhängig. Schreib mal die Einzelpunkte von jedem Szenario auf. ---->das mit dem Prozessor hab ich mir auch schon gedacht...auserdem bin ich mit sli bissel überfordert. Ich habe zwar alles mit treiber usw aktiviert, doch kann man unter min 5 optionen ferschiedene redermöglichkeiten aktivieren. Mit nur einer Karte komme ich auf ca. 11100 Punkte. zu den einzelnen punkten... ich habe keine vollversion also schreibe ich mal auf was ich denke was du meinst:

1.video: ca. 4600 frames
2.video: ca. 2800 frames
3.video-cputest: ca.39 frames
4.video-cputest: ca.60 frames
5.video: ca. 6800 frames
6.video: ca. 4300 frames

Antworten xXTRIVIUMXx

Hast du schon in Ntune geguckt, ob du da beide Lüfter steuern kannst?

Antworten Wladimirxy
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Tipps zur lüftersteuerung bei 8800gt sli
Zu:

Es gibt 55 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen