[Gelöst] Dual Layer = Double Layer ?

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Brenner und Brennsoftware - [Gelöst] Dual Layer = Double Layer ?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von Derfnam.

Wort:    Username:           

Hi Leuts,

ich habe eine wirklich vernoobte frage :D

denn was brenner usw angeht kenn ich mich wirklich null aus.

Habe einen LG Brenner...irgendwas mit HL-DT oder so. Aber darum geht es nicht,

Habe mir mal im Everest den Brenner genauer angeschaut, und bei den Unterstützen Formaten stand, er könnte unter anderem Dual Layer 2.4 fach brennen.

Heißt das für mich, dass er auch Double Layer brennen kann ? Oder gibt es da noch große unterschiede.

Auf der Laufwerksklappe stehen auch solche bezeichnungen wie RW, DVD Multi usw....falls das hilft.

Danke für eure Hilfe

Die Antwort bezog sich auf den Threadtitel und die einzige Frage, die im Text vorkam.
Übrigens: es ist gut möglich, dass der Brenner die DL durch ein Firmwareupdate schneller als 2,4-fach brennen kann, das dauert nämlich eine Weile. Dazu mußt du auf die Homepage von LG, dort in den Supportbereich und da dann im Downloadbereich mal unter Software die genaue Bezeichnung deines Brenners eingeben. Welche Firmware du im Moment dort aufgespielt hast, sagt dir Everest netterweise auch. Oder Nero starten und Strg+R.
Anzeigen

Ja kann er ? Oder Ja gibt Unterschiede ? ^^

gehe mal davon aus du meintest, ja Kann er.

Antworten Anullu
Beste Antwort

Die Antwort bezog sich auf den Threadtitel und die einzige Frage, die im Text vorkam.
Übrigens: es ist gut möglich, dass der Brenner die DL durch ein Firmwareupdate schneller als 2,4-fach brennen kann, das dauert nämlich eine Weile. Dazu mußt du auf die Homepage von LG, dort in den Supportbereich und da dann im Downloadbereich mal unter Software die genaue Bezeichnung deines Brenners eingeben. Welche Firmware du im Moment dort aufgespielt hast, sagt dir Everest netterweise auch. Oder Nero starten und Strg+R.

Antworten Derfnam
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Brenner und Brennsoftware > [Gelöst] Dual Layer = Double Layer ?
Zu:

Es gibt 80 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen