ich wusste mal wieder nicht genau wo ich den thrad hin packen sollte und hoffe wie immer das ich hir richtig bin
ich hab den integrierten leidtungsindex test unter vista gemacht und hatte 5,5 is ja gans gut aber das liegt nur an meinem arbeitsspeicher der hat nähmlich nur 5,5 und die festplatte die hat nur 5,7 wollte mal wissen wie ich auf die 5,9 komme beim arbeitsspeicher kommt es da auf die menge des speichers an oder auf was und wie is das mt der festplatte da müsste ich bestimmt eine zweite einbauen oder
Nachricht bearbeitet von Bert am 13.01.2008 um 14:04:35
Vergiss den Leistungsindex, der sagt so gut wie gar nichts aus. Ob das nun 5,5 oder 5,9 sind, ist völlig unerheblich.
Wenn Du die Systemgeschwindigkeit ermitteln willst, nimm lieber "richtige" Benchmarks, bei denen Du nachvollziehbare Ergebnisse erhältst. Vergleichbare Beispiele liefern unsere CPU-Charts.
*nickt* der Leistungsindex sagt wirklich nicht viel aus.
Aber trotzdem, was für eine Montagsproduktion von RAM hast du dir denn da zugelegt?
Mögliche Ursache könnte sein, du hast weniger als 2GB RAM, der Bustakt ist geringer als 800MHz und es könnte auch das billigste vom billigen verbaut worden sein z.B. gleich No-Name dicht gefolgt von Aeneon (Ausgegangen von 1GB PC6400 Riegel)
Eine einzelne Festplatte mit dem Wert 5,7 ist schon gut, wenn du eine bessere Bewertung haben willst wäre einen RAID 0 (Striping) eine Möglichkeit.
Aber lass dir nochmal gesagt sein. Der Windows Leistungsindex hat nicht wirklich eine Aussage.
Auch der von Daniel angepriesene Benchmark sollte man nur als Richtwert annehmen. Denn das eigene System sieht meistens etwas anders aus und auch die Treiber verändern sich mit der Zeit und erreichen immer bessere Werte. Auch das aufrüsten mit Arbeisspeicher im System merkt man im Benchmark (z.B. 3dMark) kaum. So bekommt man trotz Verdoppelung des RAMs auf dem Mainboard und auf der Grafikkarte bei selber CPU und GPU kaum bessere Werte als vorher wärend es sich dann beim daddeln (z.B. Suprme Commander) dann doch schon bemerkbar macht.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.