Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Brauche Hilfe beim aufrüsten!

Brauche Hilfe beim aufrüsten!

Forum Produkte: Top oder Flop : Brauche Hilfe beim aufrüsten!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Liebe Community,

es ist mal wieder so weit. Es ist Aufrüst-Zeit! Mein alter Rechner (AMD Athlon 2100+, 4 Jahre alt) treibt mich langsam aber sicher in den Wahnsinn. Ich bin der verlorenen Wartezeit überdrüßig..

Zu mir/ bzw. meinen Nutzungsvorstellungen an einen neuen PC:
Ich bin (noch) Student und nutze meinen PC zum arbeiten, surfen und zum spielen. Ich habe mich vor kurzem mal umgeschaut (Testberichte, Giga, Netz) was es für neue Spieletitel gibt (Crysis, COD4, Hellgate) und da hat mich mal wieder das Zocker-Herz gepackt und mir gesagt "dass willst du auch". Fazit: Die alte Kiste muss weg und die neue sollte zum spielen (was ja wahrscheinlich die höchste Performance-Klasse ist) geeignet sein.
(Damit meine ich aber nicht das ich ein Hardcore-Gamer bin der diese Spiele mit winziger Auflösung und unübertrefflichem Detailierungsgrad spielen will.)

Das Budget (ein nicht zu verachtender Punkt):
Ich würde eigentlich gern mit ca. 500€ auskommen, sollten es 600€ werden ist es auch noch "o.k.". Ich möchte allerdings eine nachhaltige Investition schaffen und für die nächsten Jahre sicher gerüstet sein und deswegen kommt es mehr auf Preis/Leistung an.
(Die 100€ für ein Vista Home Premium fallen nicht in dieses Budget aber dennoch in mein Portmonaie :( )

Zu dem was ich habe/ bzw. was davon noch zu verwenden ist:
Laufwerke:
CD-Rom
DVD-Brenner - LG noch kein Jahr alt
(keine Erweiterung notwending)
Festplatte:
Samsung 160gb SP1634N 7200U/M 8MB
(ich sehe hier kein Erweiterungsbedarf, lasse mich aber gern eines Besseren belehren)
Netzteil:
LEVICOM Blackversion ATX 350W (gekauft am 22.2.2003)