W-lan mit Vista???

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : W-lan mit Vista???

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Also, ich kenne mich mit diesen wlan sachen nicht so aus
ich have jetzt ein neues notebook und habe das Problem, dass ich das wlan netzwerk nicht zustande krieg.
Also der adapter am notebook ist: Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
Der router ist: t-sinus dsl 1054
ist beides gleicher standard (g)
ist wep verschlüsselt (ich hab die SSID und den WEP key)
also wo soll ich die sachen den eingeben (oder wie krieg ich dei wlan verbindung richtig hin?)
mit xp hats super funktioniert wiel ich da einen seperaten adapter mit seperatem treiber hatte
jetzr hab ich aber vista und hab einen eingebauten adapter und keine ahnung

Nachricht bearbeitet von pcfreak94 am 26.04.2008 um 22:35:57
Anzeigen

Hi, ob eingebaut oder Karte zum stecken ist ja egal ;)

Ich vermute mal das neue Notebook war schon vorinstalliert, dann ist die WLan-Karte also funktionsfähig. Unten rechts im Systray neben der Uhr sollte das Netzwerksymbol angezeigt werden - wenn keine Verbindung besteht - mit einem roten Kreuz. Dort klickst Du drauf und wählst "Verbindung herstellen oder trennen" aus. Jetzt öffnet sich ein Fenster in dem Du alle verfügbaren WLan-Netzwerke sehen solltest - jetzt ein Doppelklick auf Dein WLan und Du wirst nach Deinem WEP-Key gefragt - eingeben und im nächstem Schritt "Netzwerk speichern - und automatisch verbinden" wenn Du das so haben willst. Das ist eigentlich alles, klappt genau so einfach wie bei XP

Gruß Stephan

Antworten Anonyme

Also das allerwichtigste an nem Notebook..
es gibt bei ALLEN eine Taste / Schalter, mit denen man WLan aktiviert.. vorher kannst du dir einen Wolf suchen *gg*.
Unter Vista ist das wirklich ganz einfach.

Antworten Levi88
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > W-lan mit Vista???
Zu:

Es gibt 98 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen