Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > Krise mit Crysis - Probleme beim einlesen und Grafikfehler!

Krise mit Crysis - Probleme beim einlesen und Grafikfehler!

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Actionspiele & Shooters - Krise mit Crysis - Probleme beim einlesen und Grafikfehler!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich könnt' kotzen...

Zuerst mein System:

Grafik: Sapphire Radeon HD4870
CPU: Q6600@2,88Ghz
Netzteil: 550Watt, ATX 2.0
Mainboard: MSI P35 Neo-F
Arbeitsspeicher: 3 x 1024MB Corsair XMS

So und nun zur Crysis. Das erste nach dem Kauf war das nervige Geräusch bei meinem DVD-Laufwerk als ich die Original-DVD eingelegt hatte. Es war wie ein "klopfen" und ich dachte schon, das Laufwerk wäre hinüber bis ich in div. Foren gelesen hatte, dass das bei dieser DVD mit Crysis "usus" sei.

Na ja, das Game lies sich auch installieren, bis ich es starten wolllte: Entweder ein schwarzer Bildschirm, oder es traten beim Starten groteske Grafikfehler auf, die mich zwangen, den PC neu zu starten. Irgendwann - nach der dritten Installation konnte ich Crysis spielen. Beim nächsten Neustart des PC's allerdings erhielt ich die Fehlermeldung "BEX, Crysis.exe" - Error eben. Patches 1.2 und Hotfix 1.2.1 installiert - trotzdem Fehlanzeige.

Am Übertakten der CPU liegt es nicht, weil ich es ohne Übertaktung auch versucht habe und andere Games laufen (wie z.B. World in Conflict). Ich find's vom Publisher EA echt einen Witz, weil ich weder zu hohe Anforderungen an das Game stelle noch an die Hardware! Alle Einstellungen sind auf "Hoch" gesetzt und das verlange ich von meinen verbauten Komponeten ab. Niedrígere Einstellungen erzeugen die selben Fehlfunktionen.

Geil finde ich, dass ich offensichtlich nicht der Einzige bin, der sich über Crysis ärgert (wie in div. Foren nachlesbar)... Und der Überhammer finde ich ist, dass kein Patch 1.3 veröffentlicht wird. Somit werden Kunden wie ich im Stich gelassen...

Wenn jemand Rat weiß, bin ich für jeden Vorschlag offen!!!

P.S. Und wer glaubt bei dem EA Forum Antwort zu erhalten, irrt gewaltig - hab schon Stunden darin verbracht...

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 14.09.2008 um 16:01:40
Anzeigen

-Grakatreiber ist fit, d.h. aktuell ?

-Dxdiag mal durchlaufen lassen/checken

-Uninstall und Reinstall...

-DirectX von der Crysis DVD installieren lassen...

Nachricht bearbeitet von reingeschneiter am 11.09.2008 um 21:13:51
Antworten reingeschneiter

-ATI Catalyst 8.8, somit Treiber auch aktuell

-Dxdiag zeigt keine Fehler

-Uninstall and Reinstall... - nach dem 4. oder 5. Mal wird's frustrierend...

-DirectX von Crysis DVD wird sowieso automatisch installiert...

Andere Lösungen?

Antworten Shinon

Die von dir genannten Grafikfehler kommen eigentlich nur vor, wenn die Karte zu warm ist, lass den Lüfter der Grafikkarte mal testweise mit 60 oder 80% laufen um zu sehen obs an der Wärmeentwicklung liegt.

8.8 hat teilweise Probleme mit Games, versuchs mal mit 8.6 + Hotfix.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Okay, das wusste ich nicht - ENDLICH MAL EIN NEUER VORSCHLAG!!!! Werd's gleich probieren!

Antworten Shinon

3 Ramriegel? Ist das nicht bei den Pentiums auch so dass man die Ramriegel paarweise stecken sollte?
Na jedenfalls läuft es bei mir mit meinem A64 3800+ EE SFF und einer 3870er und 4*1GB RAM stabil und ohne Probleme.

Antworten TheCritter

@thecritter

Welches OS verwendest du?

Antworten Shinon

TheCritter schrieb :

3 Ramriegel? Ist das nicht bei den Pentiums auch so dass man die Ramriegel paarweise stecken sollte?
Na jedenfalls läuft es bei mir mit meinem A64 3800+ EE SFF und einer 3870er und 4*1GB RAM stabil und ohne Probleme.

Trifft bei den AMD Prozessoren nicht zu, die laufen auch mit 3 Riegeln

Antworten Techniker Freak

Tja ich konnte das Problem jetzt lösen... Noch einmal installiert, dann hab' ich gelesen, dass man aufgrund meiner Fehlermeldung:

Problem signature
Problem Event Name: BEX
Application Name: Crysis.exe
Application Version: 1.1.1.5767
Application Timestamp: 471f94e3
Fault Module Name: MSVCR80.dll

Hier die Lösung:

"I Had This Problem and It is lots of times caused By Not Running Game In Administrative Mode It is also caused By Windows Defender.

I Suggest Running As An Administrator First.
Then Disabling Windows Defender if that doesn't Fix it
Then Install The New Visual Studio 2008 Express Edition (This Has Updated C++ Programing For Windows) Is You Continue To Experience Problems Here Is Link Program Is FREE

http://www.microsoft.com/express/download/

If This Dosn't Fix It Your Computer Is Not Capable Of Running Crysis Either Because You Need A Faster Better System OR A Clean Legit Install Of Windows XP Or Vista"

Und siehe da: Crysis läuft nun... ;-)

Antworten Shinon

Ich bräuchte auch mal Hilfe...

Bin bei Crysis nun in der letzten Mission (auf dem Flugzeugträger)
und in dieser Mission friert das Bild einfach ein, ich kann aus dem Game rausgehen und alles läuft normal weiter. zu heiß wird auch nichts (CPU 54°C, Grafikkarte 67°C [beides bei 100% Auslastung gemessen])

ich hatte in keiner anderen Mission Probleme, warum jetzt ? Hab in dem Level auch ca. 20-65 Fps und dann bleibt das Bild einfach stehen... Habs schon mit patch 1.2 probiert was leider auch nicht geholfen hat.

Mein System:

e8400@3Ghz
MSI 4870 OC
MSI p45 Neo3-FR
Corsair VX550W 550 Watt
4Gb DDR2 800

Achso, mein Kumpel hat auch den e8400 allerdings eine 9800GTX und bei ihm tritt das gleiche Problem auf!

Hoffe ihr könnt mir helfen.

barnabass

Antworten barnabass

lade dir mal ein Crysis Savegame aus dem Internet und ersetzte mit deinem. (Du kannst ja deines auch backupen)
Schau mal hier: http://board.gulli.com/thread/9386 [...] -anwhlbar/

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 14.09.2008 um 02:17:32
Antworten hotpizza

womit kann ich die .rar dateien eig. öffnen ?

und ich finde gar keinen savegames ordner -.-

Antworten barnabass

Freeware (kann rar und noch mehr...):
www.7-zip.org

Crysis Savegames:
C:\Documents and Settings\xxxxx\My documents\My Games\Crysis\Savegames

Nur zur Info: mit ein wenig Google hättest du beide Fragen in 30s beantwortet ;)

Antworten crg

Du weißt wirklich nicht womit man .rar Dateien öffnet? Dazu brauchst du WinRar.
Die Savegames liegen hier:
Vista--->Dein Name/Dokumente/My Games/Crysis/Savegames
XP------> Weiß ich nicht

Edit: Da war wer schneller :D

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 14.09.2008 um 13:37:00
Antworten hotpizza

ah ok danke :P

nein mit .rar dateien hatte ich echt noch nicht viel zu tun ^^

Nachricht bearbeitet von barnabass am 14.09.2008 um 13:39:59
Antworten barnabass

WinRAR

Edit: Hoppla da bin ich wohl beim tippen eingepennt :sarcastic:

Nachricht bearbeitet von _c0de_ am 14.09.2008 um 13:40:09
Antworten _c0de_

hab´s hinbekommen allerdings leider immernoch das selbe Problem

Nachricht bearbeitet von barnabass am 14.09.2008 um 15:50:27
Antworten barnabass

mach mal den Patch 1.21 drauf.

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 14.09.2008 um 17:18:51
Antworten hotpizza

ok, ich probieres mal

Antworten barnabass

hat auch nichts gebracht...

Antworten barnabass
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > Krise mit Crysis - Probleme beim einlesen und Grafikfehler!
Zu:

Es gibt 289 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen