Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Komponenten Check für den weiteren Aufbau

Komponenten Check für den weiteren Aufbau

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Komponenten Check für den weiteren Aufbau

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

So, mein Alter PC streckt wohl gerade alle viere von sich, wenn es heute abend nicht mit dem netzteil klappt, dann muss ich wohl das vorhandene aufbohren ...

Mein altes System:
Abit AV8 Delux
AMD X2 4200
4GB RAM PC-800
Club Radeon X1950 (AGP)
Festplatten und DVD Brenner

Alternativen für die Erweiterungen:

AMD
AMD 64 X2 6000 (89Watt)
ASUS Crosshair
RAM wird übernommen

Intel
Intel Core Duo E6550 oder Core2Quad Q6600 (95W)
Asus Maximus Forumlar / Extrem
PC-1066 RAM 4GB

Als Grafikkarte habe ich mal eine Saphire Radeon 2900Pro 512MB im Auge
Netzteil wird ein bequiete oder binleise mit mindestens 550W

Mein Problem:
Das Intelsystem hat definitiv mehr Potential ist aber auch teurer. Beim AMD habe ich gerade einfach nur das Gefühl weit hinterher zu laufen.
Grafikkarte ist eine ATI, weil ich bisher gut gefahren bin ... falls jemand was besseres weiss ...

Ansonsten für fast jeden Tip dankbar. Kosten sollten sind deutlich unter 1000€ bewegen ;)

Nachricht bearbeitet von laif01 am 05.11.2007 um 14:21:34
Anzeigen

Q6600 ~230€
Abit IP35 ~100€
4GB DDR2 MDT ~100€
8800GT ~250€
Be Quiet! 550W ~80€
Gesamt: ~760€

Preise sind grob geschätzt.

1066RAM ist unnötig und teuer, wenn du Be Quiet! nimmst, Straight Power (ohne Kabelmanagement), Dark Power mit.
Die ATI-Grafikkarte ist Schrott und dafür Geld ausgeben ..... :ange: würd ich jedenfalls nicht machen.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Merci für die schnelle Antwort ...
mal sehen, was die lokalen dealer dazu sagen ... vorallem, was Sie zur Not vorort haben.

@anyother
Meinungen sind noch gefragt

Antworten laif01

Ich stimme F1delity voll und ganz zu.
Und es würde auch n 450 Watt Netzteil reichen sofern Du nicht übertaktest.

Antworten Achim069
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Komponenten Check für den weiteren Aufbau
Zu:

Es gibt 35 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen