FRAGEN ZU PCIe 2.0 und Phenom

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - FRAGEN ZU PCIe 2.0 und Phenom

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hiho,
ich habe schon seid einiger Zeit vor , wie vielleicht einige wissen mein pc aufzurüßten.
da ich nun schon eine 8800gt bestellt habe hat sich in sachen Grafikkarte alles geklärt, doch mein 939 soket macht da nich mehr so ganz mit und mein amd Athlon 64 3200+@ 4200+ auch nich so richtig, vorallem da ichn Rechner haben will der ca. 1,5 Jahre hällt. Da ich auf amd´s Phenom gespannt bin und zu dem noch bekennender amd fanboy bin, also war meine idee ein am2+ mainbord mit sehr gutem Umfang mit nem mainstream Prozessor (amd x2 6000+) den ich dann nachher rausschmeiß fürn phenom und 2048 mb DDR2 soweit so gut nun is aber das dumme, das 1. die borads sehr teuer sind 2. nich so genau weiß ob phenom so gut wird wie erhofft :pfff: und zu guter letzt unterstützen die scheiß bords nur CROSSFIRE :o , was ärgerlich bei solch einem Preis wäre wenn ich später nichma sli nachrüßten kann . Die nächste aber schmerzliche Option wäre n x38 chip auf Intel basis mit nem pentium e2180
was auf für zukünftige prozzis sicher wäre nur die dummen teile unterstützen wieder kein SLI :fou: . Also nu is eure Meinung gefragt was würdet ihr nehmen bei einemlevel von ca 600€ :wahoo:

Anzeigen

Zitat :

Die nächste aber schmerzliche Option wäre n x38 chip auf Intel basis mit nem pentium e2180

hää was das denn für eine konfig? ein highend board mit ner low end CPU?

wie wärs denn mit einem e6750 + p35 mainboard
pcie 2.0 ist im moment total überflüssig, und alle Karten/mainboards mit pcie 2.0 werden abwärtskompatibel sein....

der jetzige pcie 16x ist mehr als genug....

Zitat :

wieder kein SLI

sli ist schmarn, und wird es auch immer bleiben... gut vll gibts jetz´t gerade nichts besseres als 2 8800 gtx oder gts im sli, aber was meinst, wie du dich ärgern wirst, wenn die 9800 Karte oder wie sie heißt in paar monaten rauskommt? da wird dein sli dagegen abstinken....
und vom stromverbrauch brauch ich ja nichtmal reden >.<

Zitat :

Meinung gefragt was würdet ihr nehmen bei einemlevel von ca 600€ :wahoo:

e6750+p35 board +2 gb mdt DDR2-800 RAM+8800 gt + oc = 3.2 ghz highend CPU, starkem board und guter 8800 gt Karte

Antworten pminsane

jo stimmt was du sagts, aber das mit sli was genau darauf bezogen das wenn eben 8800gt zu schwach wird ich eine 2. reinbaun kann und zum low end CPU: dient nur solange als oc @ 3,4 bis es preiswertere 45nm cpus gibt es soll einfach eine platine sein an der man lange dran schrauben kann ohne gleich das board zu wechseln

Antworten xXTRIVIUMXx

wenn die 8800 gt zu schwach wird, dann wird auch nicht lange dauern bis neue Grafikkarte generationen raus sind, und da wird eine highend Karte besser sein als 2 alte highend Karten...

Zitat :

dient nur solange als oc @ 3,4

da wäre ich vorsichtig, mit pech bekommst sie nichtmal auf 3 ghz... ist schließlich entweder das M0 oder L2 stepping, und letzteres ist oft für die katz bei den cpus

und selbst da brauchst du kein x38 board, diese 200 mhz FSB CPU bekommst sogar mit nem p965 board theoretisch auf 3.6 ghz...

zum phenom: keiner kann dir 100%ig sagen, wie sie in games skallieren werden... laut einem ominösen crysis benchmark ist ja ein 3 ghz phenom nicht annährend so potent wie ein 3 ghz Intel quad... aber ich trau nur statistiken die auch von mir selbst gefälscht wurden ;)

also abwarten und tee trinken, die sachen laufen dir ja nicht weg. dein Rechner läuft ja noch ;)

edit: omg diese autokorrektur nervt gewaltig... aus gra-ka generationen wurde Grafikkarte generationen...

Nachricht bearbeitet von pminsane am 05.11.2007 um 22:45:13
------------------------------ [QUOTE]Namen und der Satzanfang beginnen immer mit einem Großbuchstaben[/QUOTE]
nö, zu faul sry :P
Antworten pminsane

kk^^ danke wollt einfachn board das "einigermaßen zukunftssicher ist", aber Zukunftssicher gibts ja bekanntlich nich...und woll eig eure meinungverstärkt zum Phenom wissen,weil dieser ganze soket und next generation is ja crap deshalb max performance-wenig kosten-so lang wie möglich ^^

Antworten xXTRIVIUMXx

ps. hab einen e2180 im mo stepping für 69€

Antworten xXTRIVIUMXx

dann lass mal oc ergebnisse hören. von den m0 hab ich noch nicht so viel gesehen wie von den l2 (hatte selbst einen xD)

Antworten pminsane

Bezüglich diesem ominösen Phenom-Crysis-Benchmark, da stand sogar noch drüber lowest fps, und wenn man dann die anderen Screens und die Totalscore angeschaut hat, hängt der Phenom 5fps hinterm QX9650, sollte das ei echter Benchmark sein. Dann werden die Phenoms wohl ordentlich Leistung bringen zu sehr niedrigem Preis, der kleinste Quadphenom liegt ja gerade einmal bei 250$ oder 270$ und das ist nun wirklich winzig.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

ganz meine rede, zwar ist Intel immernoch bischen vorne, aufgrund des größeren l2 caches (l3 ist eher lala, bringt kaum was) und besserer, optimierterer architektur, aber der spalt zwischen core2 Duo/quad und Athlon wird mit dem phenom wohl minimiert!

fast gleiche pro takt leistung!

leider ist der stromverbrauch auch ziemlich hoch, 55 oder 45 nm würden hier deutlich abhilfe schaffen!

Nachricht bearbeitet von pminsane am 07.11.2007 um 14:22:14
Antworten pminsane

ja ich fands schde wenn AMD nich mehr die Nr. 1 wird xD
diesen Intel kommerz ertrag ich langsm nich mehr ... bin halt AMD fanboy^^

Antworten xXTRIVIUMXx
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > FRAGEN ZU PCIe 2.0 und Phenom
Zu:

Es gibt 184 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen