ich will mich mal von euch beraten lassen, für meine Konfiguration. Ich will mir mitte Dezember endlich neue Hardware kaufen, jedoch nicht komplett, nur Grafikkarte, RAM, CPU und Mainboard.
Ich hatte mit folgenden Komponenten geliebäugelt :
Intel Duo 2 Core E6750
GeForce 8800 GT 512 MB
GigaByte P35-DS3
GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800
-----------------------------------
Was haltet ihr davon ?
Der E6750 reicht mir, zumal mir der 6850 mit ca. 100 € mehr zu teuer ist.
Würdet ihr da empfehlen den E6750 als "boxed" zu kaufen, oder lieber einen anderen Lüfter zu nehmen ?
Ich hatte in einem anderen Thread heute den "Artic Freezer" erwähnt, worauf mir ein wenig schnippig darauf geantwort wurde und mir man klar machen wollte, dass der Schrott ist.
Was könnt ihr in der Hinsicht empfehlen ?
Meint ihr, dass das Board vernünftig ist ? Oder kann man hier auch ein wenig Geld sparen und ein Board für 50-60 € nehmen ???
Die 8800GT werde ich mir auf jeden Fall holen, da kann mich niemand von abbringen. Nur den Hersteller muss ich mir noch raussuchen.
RAM: Was haltet ihr von den G.E.I.L. Riegeln ? eher Corsair, OSZ oder Kingston ???
Mein Hauptproblem ist eigentlich, dass ich in meinem Case nicht wirklich viel Platz für einen großen CPU-Kühler habe. Mein momentanes Case ist das hier :
Ich weiß ! dumme Sache ! geht aber nicht anders.... das Case hat mich 140 € gekostet und ein neues will ich mir eig. nicht zulegen (...müssen). Mit welchen CPU-Lüftern könnte ich das Probleme kriegen ???
Wäre super, wenn ihr mal eure Meinungen abgeben könntet.
also deine zusammenstellung ist ok
CPU boxed kaufen weil man hat dann drei jahre garantie auch wenn man kühler tauscht sicht ja keiner
bei Intel reicht mdt 800mhz speicher 2gb 50€ und zum kühler zalman9700led oder die orb serie von thermatake nicht so hoch und eigentlich ganz ok für den preis.
Mainboard deins oder das abit ip35 auch gutes board würde ich deinen fast vorziehn muss aber nicht.
und wie siehts dann mit dem Boxed aus ? lautstärke ? Kühleffekt ? weil wenn der gut is, könnte ich mir auch vorstellen den zu verwenden anstatt einen Zalman oder einen andren.
Nachricht bearbeitet von Bono am 20.11.2007 um 22:23:29
Er ist logischerweise etwas lauter und etwas schlechter als der Zalman, sonst würde Zalman ja nichts verkaufen, man kann den Boxed aber durchaus benutzen.
Und sollte er Dir irgendwann auf den Sack gehen kannst Du den immernoch austaschen.
Beim RAM stimme ich Ladykiller zu, MDT langt und ist viel günstiger.
Und beim Motherboard sollte man auf gar keinen Fall sparen, das meist unterschätzte Bauteil im Computer, aber eines der wichtigsten!!!
Genau da lieber 10 Euro mehr ausgeben als einen sparen.
Ich empfehle auch das IP35.
Und ja, manchmal wird einem hier über den Mund gefahren wenn er mit "Schrott" daherkommt und den auf einen Trohn stellt, wie zB den "Artic Freezer", der harte Kern hier besteht aus vieleich 20 oder 30 Leuten (wenn überhaupt) die in fast jedem Topic mitlesen und beraten, die haben schon 30 oder 40 oder 50 mal einen Komentar zum "Artic Freezer" geschrieben und schon 100 mal gelesen, irgendwann kommt dann nur noch das Wort "Schrott" raus denn wenn man zum zehnten mal anfängt ein und das selbe zu schreiben dann k***t einen das nur noch an...
...und bevor wir ganz aufhören Komentare zu schreiben, was ja wohl keiner will, wird der Kommentar zu "speziellen Teilen" halt "etwas kanpper"
Ich bitte um Verständniss, nicht nur für mich sondern für alle denen es so geht.
(Und das hier schreib ich auch nur einmal, also lest das gefälligst ALLE!!!)
Nachricht bearbeitet von Achim069 am 21.11.2007 um 02:21:03
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.