• Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige

In den Tests

Sind zwei besser als eine? GeForce GTX 295 vs. GTX 275 SLI

Sind zwei besser als eine? GeForce GTX 295 vs. GTX 275 SLI

Als Gamer mit SLI-fähigem Mainboard hat man die Wahl zwischen der GeForce GTX 295 oder zwei GTX 275 mit der gleichen GPU. Ein Direktvergleich soll zeigen, ob zwei GeForce GTX 275 als SLI-Gespann schneller sind als „SLI on a card.“Mehr lesen

Festplatten gestern und heute: 500 vs. 1000 vs. 1500 GB

Festplatten gestern und heute: 500 vs. 1000 vs. 1500 GB

Die Kapazität von Festplatten stieg in den vergangenen Jahren in 500-GB-Schritten, während sich bei den Umdrehungsgeschwindigkeiten ein Abwärtstrend abzeichnet. Wir haben drei Generationen von Samsung-Festplatten getestet und die Performance ausgewertet.Mehr lesen

Internet-Sperren: Vom Politikum zur Gefahr für die Demokratie?

Internet-Sperren: Vom Politikum zur Gefahr für die Demokratie?

Die öffentliche Anhörung zum Gesetzesentwurf für Internet-Sperren im Bundestag zeigt verfassungsrechtliche Probleme auf - und Politiker ignorieren vom Volk und Experten geäußerte Bedenken. Es riecht nach Zensurinfrastruktur um jeden Preis.Mehr lesen

Schneller Atom, lange Laufzeit: Acer Aspire One D150

Schneller Atom, lange Laufzeit: Acer Aspire One D150

Mit dem Aspire One 110L wagte Acer seine ersten Schritte im Netbook Markt, jetzt ist das Aspire One D150 aktuell. Mit schnellerer N280 Atom-CPU tritt es gegen die Konkurrenten an - und könnte sich als Langlauf-Champion erweisen!Mehr lesen

Alle Tests

Anzeigen

Referat über TV- und Videokarten, brauche Hilfe

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo mal an alle, leider das ist mein erste Beitrag in eure Forum , und ich brauch gleich auch eure Hilfe.
Naja ich komm mal zum Thema, ich muss diese Woche ein Vortrag über TV und Videokarten(mit Videokarten meine ich natürlicher weise Videoschnittkarten) halten.

Bis jetzt bin ich leider nur mit dem TV-Karte fertig geworden.Wie Ihr euch schon denken könnt, ich bin mit den Videokarte Teil noch nicht fertig geworden......Warum? Weil ich leider nicht genügend Informationen habe. Ich habe seit mehr als 2 Wochen ständig nach Funktion und Aufbau einer Videokarte gesucht, und leider war ich nicht fündig. Natürlicher weise brauche ich auch andere Infos darüber, aber das sind mir in mom. wichtiger.

Könnte mir mal jmd. bitte helfen? Jede Information die Ihr mir zu diese Thema sagen könnt ist wichitg. Und ich werde mich auch sehr stark dafür bedanken.

MFG OnBoard.

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 21.05.2008 um 21:15:05
Anzeigen

Könntest Du Deine Anfrage ein bischen konkreter formulieren? Dir werden sicher konkrete Fragen beantwortet, aber ein Referat schreibt hier niemand für Dich... :)

Antworten chill out

Danke, für deine Antwort ...Nartürlicher weise will ich nicht das mir jmd. ein Referat schreibt....
Wie ich sagte ich bin mit mein Referat halb fertig, aber ich hab nicht genügend Infromationen zum Thema Videokarten(Videoschnittkarten) gefunden.
Ich brauche Infos zum Aufbau und Funktion einer Videokarte. Das ist alles.
Mit Funktion meine ich:
Wie wird alles umschlüsselt, von Anfang bis zum Ende....

Aufbau :
Wichtigste Teile die eine Videokarte hat.

Ja das wäre alles was ich wissen möchte.

Nachricht bearbeitet von OnBoard am 21.05.2008 um 20:42:47
Antworten OnBoard
- 0 +

Dieses Thema wurde von der Sektion Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung zur Sektion Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung durch Uwe verschoben

------------------------------ Viele Grüße

Uwe Scheffel
Tom's Hardware
Antworten Uwe
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > Referat über TV- und Videokarten, brauche Hilfe
Zu:

Es gibt 38 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen