Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Q6600 und das Lüfterproblem

Q6600 und das Lüfterproblem

Forum Kühlung für PC-Komponenten : Q6600 und das Lüfterproblem

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Zusammen,
Ich weiß es wurde schon oft angesprochen,doch leider werd ich aus den 1Millionen Threads über die Lüfter des Q6600 nicht schlau,deswegen hab ich einen Thread eröffnet...

Also meine Situation: Ich hab jetzt schon seit ca. 8-9Monaten den Intel Q6600.Ich benutze seitdem den Boxed Kühler,doch mitlerweilen kotzt der mich nicht an.Er ist saulaut und kühlt nicht wirklich prikelnd.

Daher meine Frage: Welchen Kühler soll ich nehmen?Habt ihr schon Erfahrungen?Mein Hauptaugenmerkt liegt darauf,dass es leise sein muss und die Installation muss auch sehr einfach sein,da ich mich nicht so gut mit PCs auskenne.Aber natürlich sollte die Kühlleistung auch stimmen muss aber nicht zum Übertakten reichen.Preis spielt jetzt nicht so groß die Rolle sollte nur unter 70-80€ liegen.

MfG Knud

Anzeigen

Habe selbst einen Xigmatek HD 1283; kostet etwa 35€ paßt aber nicht in jedes Gehäuse.

Der Zalman 9700 wird auch öfter empfohlen.

Ansonsten guck mal auf den Tests bei Tomshardware

Antworten tom1321

dann lieber die paar Euro mehr und einen mugen nehmen, der hat in deinem review sogar besser abgeschnitten (scythe infinity)

Antworten ploost

wenn du natürlich den porsche unter den kühlern willst hol dir den Thermalright ifx 14 mit einen ordentlichen Lüfter wie z.B einen von silenx

Antworten klopod

wie soll er denn solche Lüfter installieren?
der xigmatek is gut aba thermalright is zu gross und für ihn wäre die installation zu aufwendig

Antworten kadda67

http://www.tomshardware.com/de/Kuh [...] 924-6.html
günstig und leicht zu installieren

Nachricht bearbeitet von bummbummer am 19.01.2008 um 14:08:00
Antworten bummbummer
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Q6600 und das Lüfterproblem
Zu:

Es gibt 59 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen