[Game-Thread] Stalker: Clear Sky

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Actionspiele & Shooters - [Game-Thread] Stalker: Clear Sky

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

http://www.progamingshop.sk/images/s.t.a.l.k.e.r._clear_sky_pc.jpg

Stalker: Clear Sky

Features:

* Einzigartiger Mix aus actionreichen First-Person-Shooter und komplexen Rollenspiel

* Grandiose Atmosphäre in der lebensfeindlichen Todeszone rund um Tschernobyl

* Riesiger Umfang: Zahlreiche neue Levels verfügbar, darunter Limansk, Red Forrest, Pripyats Untergrund und viele mehr.

* Komplett überarbeitete Levels aus S.T.A.L.K.E.R Shadow of Chernobyl. Viele neue Nebenmissionen mit motivierenden Belohnungen.

* Realistische Simulation der riesigen S.T.A.L.K.E.R.-Welt: Verfeindete Fraktionen bekämpfen sich, Mutanten gehen selbständig auf die Jagd, Flüchtlinge kämpfen ums Überleben

* Viele neue Ingame-Features wie z.B. schnelles Reisen oder das Reparieren von Rüstungen und Waffen

* Kinoreife Zwischensequenzen erzählen die spannende Vorgeschichte zum weltweit bekannten Millionenseller S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl.

* Stark verbesserte künstliche Intelligenz der computergesteuerten Spielfiguren

* Vollständige DirectX10-Unterstützung für die aktuellsten Grafikeffekte (God Rays, Soft Water, Volumetric Fire, Dynamic Volumetric Smoke, etc.)

* Dynamischer Tag- und Nachtwechsel mit ultrarealistischen Lichteffekten

Genre:

Ego-Shooter mit RPG-Elementen

Produktbeschreibungen

Stalker - Clear Sky CD-Rom, Die Geschichte von S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky bringt den Spieler zurück in die Zone, ein Jahr vor die Ereignisse von Shadow of Chernobyl. Eine Gruppe von Stalkern hat zum ersten Mal das Herz der Zone erreicht - das Kernkraftwerk von Tschernobyl - u FSK: 18

Mal ein paar screenshots

http://hitmangames.de/Pics/stalker_screen4.jpg
http://ve3dmedia.ign.com/images/02/02/20249_StalkerClearSky-01_normal.jpg
http://ve3dmedia.ign.com/images/02/02/20253_StalkerClearSky-05_normal.jpg
http://cipha.de/zsblog/wp-content/images/screen_stalker_clearsky.jpg
http://www.stalkerpedia.net/deutsch/_media/stalker_clear_sky/prequeal_screen_03.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v298/LXrDKhaXZ/Stalker_Clear_Sky_Pics_39.jpg
http://www.adrianwerner.neostrada.pl/2008/clearsky.jpg
http://i253.photobucket.com/albums/hh80/Marvster_2008/tn_565_11.jpg
http://img253.imageshack.us/img253/602/boxsammlerdj2.jpg

Patches:

http://www.gameswelt.de/downloads/ [...] tch_1.html
54,5MB

http://www.gameswelt.de/downloads/ [...] tch_2.html
55-56 MB

Testseiten:

http://www.chip.de/artikel/Spiele- [...] 98516.html

http://4players.de/4players.php/di [...] r_Sky.html

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=233074

http://www.gameswelt.de/articles/r [...] index.html

Systemanforderungen:

• Minimale Anforderungen:

- Windows XP (Service Pack 2)/Windows 2000 SP4
- Prozessor: Intel Pentium 4 2.0 GHz / AMD XP 2200+
- RAM: 512 MiByte
- 10 GByte freier Platz auf der Festplatte
- 128 MiByte Direct X 8.0 kompatible Grafikkarte / Geforce 5700 / Radeon 9600

• Empfohlene Anforderungen:

- Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400 / AMD 64 X2 4200+-
- RAM: 1,5 GiByte
- 256 MiByte Direct X 9.0c kompatible Grafikkarte / GeForce 7900 / Radeon X1950

• Optimale Anforderungen:

- Prozessor: Intel Core2 Duo E6700 / AMD 64 X2 5200+
- RAM: 2 GiByte
- 512 MiByte Direct X 9.0c kompatible Grafikkarte / GeForce 8800 / Radeon X2900

und die Mörderanforderung:

• Extreme Anforderungen:

- Windows Vista (Service Pack 1 erforderlich)
- Prozessortyp: Intel Core2 Duo E8500 / AMD 64 X2 6000+
- RAM: 4 GiByte
- Direct X 10 kompatible Grafikkarte mit 512 MiByte RAM / Geforce 9800 GX2 / Radeon HD 3870 X2

Veröffentlichkeitsdatum:

5.September 2008

Also bin schon mal auf eure Kommentare zum Spiel gespannt.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 28.04.2009 um 10:01:43
Anzeigen

Also gehört habe ich bis jetzt nichts gutes davon, soll total verbuggt sein.
Wenn mal nicht mehr so ist, also wenn die 2 Patches tatsächlich das halten was versprochen wird, kauf ich es mir, fand den ersten Teil schon klasse.

Antworten impaled

Jede der sich das kaufen will sollte sich das hier angucken:
http://www.4players.de/4players.ph [...] r_Sky.html

Endlich wird mal ein Game dafür bestraft, dass es nicht fertig auf dem Markt kam. Würde mir solche unfertigen Games selbst gepacht nicht neu kaufen. Irgendwann muss auch mal Schluss ein und Entwickler für solche unfertigen Games abgestraft werden. Wenn ich mir ein Auto kaufe erwarte ich auch, dass es nicht alle 5 Minuten ausgeht.

Nachricht bearbeitet von leanproduction am 17.09.2008 um 17:01:56
Antworten leanproduction

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.

Antworten Jolly91

Mit Patch 1.5.04 hatte ich keinen Absturz in den 3 Tagen Testspielzeit.

Mir fallen da weitere Titel ein, die man im Urzustand nicht spielen konnte: Star Wolves 2, Titan Quest, Two Worlds, The Fall, Söldner, Gothic 3...

Antworten 3D Mann

Moin

Ich hab mir das Spiel auch mal angeschafft, läuft sogar überraschend spielbar auf meinem PC unter Vista mit maximalen Grafikdetails. Natürlich ohne AntiAlias ^^
Die Atmosphäre ist dank genialer Ausleuchtung bei Dämmerung und auch am Tag echt gut, allerdings finde ich die Nacht etwas sehr dunkel. Keine Sterne, kein Mond, gibts da wirklich gar nichts? Man sieht nämlich nur schwarz. Die Taschenlampe könnte auch mal eine höhere Reichweite haben. Andere sieht man schon von weitem, aber selber sieht man nur gefühlte 3m weit?

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 29.09.2008 um 11:42:16
Antworten DHAmoKK

3D Mann

was möchtest du uns damit sagen ?
es gab auch andere also nicht so schlimm?
und was soll das mit dem zweiten patch?
also heißt das wenn es nach dem zweiten patch spielbar ist sollte das gut sein ?

wir sind in einer zeit angekommen in der es patches für die demos gibt und du schreibst so einen sch...

Antworten nightporter

Moin

@nightporter
Ich will 3D Mann nichts vorwegnehmen, aber ich denke, er wollte uns damit zwei Dinge sagen:
a) Er hatte mit dem Patch 1.5.04 in 3 Tagen Testspielzeit keinen Absturz mehr
und
b) Er kennt noch andere Spiele, welche in der 1.0 Releaseversion nicht spielbar waren.

Nicht mehr und nicht weniger.

Dass ein Spiel durch Patches besser wird, IST gut. Nur dass das Spiel nicht schon beim Release in derzeitigem Zustand war, ist schlecht.

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 29.09.2008 um 12:11:26
Antworten DHAmoKK

Danke Dhamok :D

nightporter schrieb :

3D Mann
was möchtest du uns damit sagen ?
es gab auch andere also nicht so schlimm?
und was soll das mit dem zweiten patch?
also heißt das wenn es nach dem zweiten patch spielbar ist sollte das gut sein ?
wir sind in einer zeit angekommen in der es patches für die demos gibt und du schreibst so einen sch...

Ich bin ein absoluter Feind von Patches, ich spiele immer soweit, bis es nicht mehr geht. Leider bei vielen Titeln unmöglich, da es schon zum Verkaufsstart einen wichtigen Patch gibt, das wiegt einen doch so richtig in Sicherheit, dass man was ganz ganz tolles gekauft hat :p

Ein Patch hat immer den Nachteil, die Hersteller pfuschen im Balancing rum, verändern Zaubersprüche oder manipulieren Schadenswerte, das pi..t mich dann so richtig an. Wenn es in der Konzeptphase nicht funktioniert, sollte man es besser lassen. Warum muss ich auf meine Kosten xxx MByte, mittlerweile GByte ziehen, damit man krasse Fehler umgehen kann. Am besten wird es, wenn danach die Speicherstände nicht mehr kompatibel sind.

Meine Aufzählung sollte nur verdeutlichen, Stalker CS ist nicht das erste Game, sogenannter Topptitel mit Fehlern. Anfangs haben Hersteller vielleicht absichtlich Bugs eingebaut, ideal für Marktzahlen: 100.000 verkaufte Teile, 180.000 x Patch geladen = 80.000 Raubkopien. Heute wohl weniger Absicht und eher ein Qualitätsproblem.

Früher haben wir noch Witze gerissen, Beta-Tester für MS. Heute haben Spielhersteller die Qualitätssicherung wohl auf die Kunden ausgelagert. X Mio Spieler finden die Fehler schon, da brauchen wir keine Tester. Sorry, wir finden einige Fehler innerhalb der ersten Stunde und die angebliche Hunderschaft Probespieler hat sie nicht gesehen, na klar? Das liegt bestimmt an unseren exotischen Systemen, Intel MB, Intel CPU und Nvidia Grafikkarte :heink:

Stalker CS hat den fehlerhaften Zustand bestimmt an den Verkauszahlen gespürt, die Beteiligung in diesem Thread ist nicht sehr gross, kann man daraus Rückschlüsse ziehen?

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 13.10.2008 um 00:08:55
Antworten 3D Mann

Moin

Zitat :

Stalker CS hat den fehlerhaften Zustand bestimmt an den Verkauszahlen gespürt, die Beteiligung in diesem Thread ist nicht sehr gross, kann man daraus Rückschlüsse ziehen?

Aber ja, ich habe mich auch so lange zurückgehalten bis der Patch .04 raus war, von dem die meisten sagten, dass er das Spiel halbwegs spielbar macht, was vorher nicht der Fall war.

Mittlerweile ist sogar der.05 raus, welcher mit den Savegames von .04 kompatibel ist, den habe ich aber noch nicht getestet, habe am WE mal wieder Gothic 3 ausgepackt ^^

//edit

3D Mann schrieb :

Bei welchem Patch sind die da mittlerweile angelangt ?

Ich mache jetzt mal nur ein Edit für unseren Halbblinden :D

Aktuell: 1.5.05, Speicherstände angeblich kompatibel zu 1.5.04.

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 13.10.2008 um 14:33:39
Antworten DHAmoKK

Bei welchem Patch sind die da mittlerweile angelangt ?

EDIT: Die Frage galt Gothic 3 :cry:

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 13.10.2008 um 18:20:10
Antworten 3D Mann

Deswegen geht man vor dem spielstart auf patchesjagd.

Antworten Jolly91

Genau das ist irgendwie inakzeptabel, man kauft eine tolle DVD-Hülle mit Spiel und muss dann eine selbstgebrannte DVD mit Patch 1-7 daneben stellen. Man will vielleicht Infos zu einem Spiel, aber doch keine ganzen Flickwerke ziehen, bevor man es überhaupt gekauft hat :D

Antworten 3D Mann

Moin

Zitat :

EDIT: Die Frage galt Gothic 3 :cry:

Achso, sag das doch gleich, Mensch ^^ Offiziell haben sie glaube ich beim 1.12 oder 1.2 aufgehört, der Community Patch ist bei Version 1.6.

Antworten DHAmoKK

grüßgott... ich hab da mal eine frage... ich hab mir Stalker heute gekauft... aber ich hab ein Problem... ich komm nicht weiter..:-D in der ersten mission muss ma einen ausenposten helfen und ich weiß nicht was ich da machen soll... da kommen keine tiere oder sonstiges...:-( könnt ihr mir helfen?...

ich bin mir sicher das is blos eine kleinigkeit aber... ICH FINDE SIE NICHT...:-)

Gruß Dennis

edit:
hey... ich wollte noch ein anmerkung machen... ähh... also ich meine in der ersten misson.. da in den sümpfen... muss ma da vielleicht. länger warten bis kein feid mehr kommt... ( ES KOMM ÜBERHAUPT KEINER ) bräuchte bitte schnellstens Hilfe... danke im voraus... nochmal gruß

edit 2:
danke habs selbst rausbekommen.... :-D

Nachricht bearbeitet von insane am 26.10.2008 um 01:07:32
Antworten Computer__Freak

bitte keine trippel-posts.

Danke.

Antworten Jolly91

ähhh... jetzt hab ich scho wieder eine blöde frage.. :-)
ich glaube bei meinem handbuch ist was schief gelaufen... da fehlen die seiten 11-14... und dafür sind die seiten 9, 10, 15, 16 doppelt.... ist das normal oder ist das bei noch jemanden..?
also jetzt meine blöde frage: wie trete ich einer fraktion bei?

Gruß Dennis

Den Anführer fragen, einige Mitglieder sagen dir im Gespräch wer der Boss ist und wer Aufträge hat. Oft musst du erst Auftäge erfüllen, bis du mit der Fraktion befreundet bist, danach kannst du fast immer Wechseln.

Antworten 3D Mann

Wann wird es Stalker Bug frei geben? Sieht interessant aus.

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 26.10.2008 um 17:53:20
Antworten Weltenspinner

ich hab auch mal eine frage zu dem game.

wie kanpp bin ich schon vor dem ende, wenn ich derzeit da bin wo ich vor dem kraftwerk durch 3 oder 4 teleporter gehen muss um strelog aufzuhalten??

danke

Antworten xmatthias

Hey... ich bin auch wieder da..:-D
jetz hab ich nochmal eine frage... also ich bin jetz da im dunklen tal wo ma bei einem außenposten mit dem kommandanten reden muss.. der punkt ist da bei dem linken oberen teleporter punkt makiert... jetz hab ich folgendes Problem... entweder sie ballern mich sofort ab... wenn ich hin gehe oder wenn ich kein waffe in der hand habe sagen sie waffen runter wenn du reden willst und dann ballern sie mich ab... ich hab das jetz scho minderstens 20mal versucht...ich hab ja mei erstes Problem dadurch gelöst das ich auf 1.5.05 gepatcht habe und jetz frag ich mich ob das spiel da einen fehler hat oder ob ich einen fehler hab...:-D also ob ich was falsch mache...
könnt ihr mir vielleicht helfen?

Gruß Dennis

Du musst stehen bleiben, Waffe einstecken, noch länger stehen bleiben und dann kommt der Typ und redet mit dir, wenn du dich bewegst oder Unfug mit der Waffe machst, startet das Script nicht.

Antworten 3D Mann

ahh... danke ich habs jetz doch dann anderes glöst..:-D
ich hab den ganzen außenposten zamgeballert...:)
so is das dann auch gegangen....:-D

Gruß

gewalt ist auch eine lösung. :D

Nachricht bearbeitet von Jolly91 am 31.10.2008 um 16:05:09
Antworten Jolly91

Kann man mit dem Händer und Techniker überhaupt noch reden oder bist du mit der Fraktion jetzt befeindet ? Der Techniker von denen hat sehr gute Fähigkeiten.

Antworten 3D Mann

ähh.. nein alles okay.. ich kann jetz sogar der fraktion beitreten... :D
naja... egal..
neues Problem!.. :o
ich bin jetz da wo man in das unterirdische forschungslabor hinein muss.. :p
also... ich bin dann da wo ma so einen typ einholen muss.... und so ein große wendeltreppe wo überall so flammenwerfer sind am ende vom gang hinauf muss... also im ersten stock kann ich ja nicht hinein weil da eine verschlossene tür ist... und bis in den zweiten komm ich nicht weil ich da mitten auf der treppe nicht mehr laufen kann.. da kann ich einfach nicht mehr weiter...soo aber auf der Karte zeigt des an das der zielpunkt auf einer anderen ebene sein muss....
ist das scho wieder so ein fehler?
ich hab gelesen das der patch 1.5.05 ein dreck ist weil er mehr fehler macht als er behebt... !!°
kann mir jemand helfen?

Gruß Denny

@computer_freak

clear sky ist ehrlich gesagt wirklich stark verbuggt.

aber zu deinem Problem, hast du den pda mit den infos von dem heini schon gefunden, vorher kannst du nämlich nicht über die wendeltreppe raus. der pda ist zu finden, indem du wieder bei der wendeltreppe nach unten gehts, in den nächsten raum und dann rechts, dann kommst du in einen raum indem ein loch (rohr oder sowas) in der wand nach oben geht, da kletterst hoch und suchst oben den pda, der liegt wenn du rein kommst links hinten im eck ca. auf augenhöhe..

danach solltest raus gehen können, obwohl ich auch dumm springen musste um das letzte stück zu schaffen, konnte auch mitten auf der stufe nicht mehr weiter gehen und wurde von den flammen-deppen ca. 10 kalt gemacht :)

aber nach ein paar versuchen ging es dann...

Antworten xmatthias

hey.. danke ich war blos zu dumm:-D

Gruß

Hey... ich bins mal wieder.. hab scho wieder ein Problem mit STALKER...:-(
man also dieses spiel hats mit den Fehlern echt in sich!
Ich komm nicht in ein Online Spiel...
Das Spiel ist keine Raupkopie oder ich hab es von einem Freund oder so... NEIN.. ich hab das Spiel ganz offen und ehrlich gekauft!
Also warum kann ich dann nicht Online zocken?
Da steht da.. "Ungültiger CD-KEY"....
Frage ich hab keinem anderen den KEY noch das Spiel gegeben, warum kann ich nicht online spielen?

Danke für eure Antworten...

Mit freundlichen Grüßen
Denny

Nachricht bearbeitet von Computer__Freak am 27.11.2008 um 21:59:16

Hast du Vista oder XP? Unter Vista könnte es helfen, auf die Verknüpfung einen Rechtsklick zu machen und "als Admin ausführen" zu wählen. Irgendwelche Firewalls o.ä. könnten evtl. das Spiel so blockieren, das es denkt du hast einen falschen Key. Zur Not abschalten.

Antworten nforce

Also ich habe noch XP!
Das mit der Firewall habe ich geprüft!
Und jetzt habe ich noch eine Frage:
Wie kann ich mir ein Lampe an Schädel basteln? :D

MfG Denny

Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > [Game-Thread] Stalker: Clear Sky
Zu:

Es gibt 74 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 16:05 bluray hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 magicjohnson hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 chicco hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ferdi hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 minos hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Krylogen hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 feechenblue hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fussel108 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bwolf hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:54 DHAmoKK hat das Abzeichen Auf Streife erhalten
  • 01:00 mrsushi hat das Abzeichen Leser erhalten