Hi,
also wie der thread schon sagt bin ich auf der suche nach einem neuen fernseher,
genauer gesagt nach einem full-hd 37" lcd.
Der Sitzabstand beträgt ca 3,5m weshalb ich die größe als angemessen ansehe.
Der fernseher soll zum einen eine xbox 360 (hdmi) als zuspieler besitzen und einen dvb-c receiver (scart).
Später soll auch noch ein htpc mit bluray-laufwerk folgen, deshalb soll es auch möglich sein den lcd auch mit seiner nativen
auflösung anzuspielen und 24p unterstützung bieten.
Wie gerade schon angesprochen besitze ich einen digitalen kabelreceiver und das mit einem premiere bundesliga abo.
Demnach gucke ich ziemlich viel fußball, natürlich nicht nur die bundesliga, sondern auch alle spiele die mir so im freetv
angeboten werden. Ich hab jetzt des öfteren gelesen, dass gerade das die große schwäche der lcds sein soll.
Gibt es mittlerweile lcds die mir diese wünsche erfüllen können ? Wie gesagt ist das wohl größte einsatzgebiet
das gucken von fußballspielen. Angeguckt habe ich mir bereits den Samsung LE 37 M 86 BD, welcher allerdings ein auslaufmodell sein soll und samsung mittlerweile wohl nur noch mit minderwertigen panels anderer Hersteller ausstattet
und den Toshiba 37 X 3030 D, der aber nachweislich doch über keine 24p unterstützung verfügt.
Was ist vom Samsung LE 37 M 87 BD und LG Electronics 37LF65 zu halten? wobei mir letzterer vom design her nicht ganz zusagt, was aber natürlich nicht das wichtigste kriterium darstellt.
Der preis sollte max. 900€ betragen wobei ich bereit wäre auch einen aufpreis zu zahlen sofern es sich lohnt.
Ich wäre ebenfalls bereit noch 1-2 Monate zu warten um eventuell neu erscheinende Modelle in erwägung zu ziehen.
Dann schiesst mal los ; )
MfG
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 04.06.2008 um 21:51:55
also bei 3,5m sitzabstand kannst du aber locker 1-2 nummern größer einsteigen!
der m86 und der m87 unterscheiden sich nur im design und sind wie du ja schon angesprochen hast auslaufmodelle!
wenn schon einen aus der m8 reihe dann würde das 40" modell nehmen (hat ein super clear panel)
gerade für konsolen und den htpc immernoch für den preis ein guter lcd!
zur m reihe gibt es ja auch schon 2 nachfolger (f-reihe und a55 (oder so ähnlich) die auch interessant sind.
ansonsten sollte die toshiba z reihe noch deinen anforderungen entsprechen (und vielleicht noch einige mehr .. aber ich kenne mich bei full hds in der preisklasse bis 900€ nicht so gut aus)
edit \
fussball auf meinem m8 ist kein Problem!
ist nur eine frage des richtigen zuspielers
Nachricht bearbeitet von nuts am 04.06.2008 um 21:06:13
danke dir erstmal für die schnelle antwort. Was besitzt du denn für einen zuspieler ? Ich habe ja wie gesagt einen dvb-c reiceiver (scart), dieser sollte doch auch für einen anständigen tvbetrieb geeignet sein oder ?
Das es natürlich auch vom gerät abhängt ist klar. Habe mir jetzt mal den Toshiba 37Z3030D angeschaut, scheint ein feines gerät zu sein, mit ca 1150€ natürlich etwas teurer als gedacht, aber wenn es sicht lohnt : )
Bin aber weiter für jeden tipp dankbar.
Habe mir letztens erst die M-Serie angeschaut, meine Schwester wollte sich einen LCD kaufen. Gerade weil es ein Auslaufmodell ist bekommt man den sehr günstig. Kann den von der Qualität her nur empfehlen. Die F-Serie lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Man hat praktisch keine großen sichtbaren unterschiede (Habe beide im Saturn im direkten Vergleich nebeneinander gesehen)...
Aber alle die sich einen neuen LCD kaufen kann ich nur wärmstens empfehlen sich mal im Media Markt oder Saturn selber ein Bild vom Bild zu machen Es ist halt immer ein großteil subjektive Wahrnehmung und was einem selber gefällt.
mein zuspieler ist ein meiner meinung nach ganz gut konfigurierter pc.
allgemein würde ich dir aber auch raten mal ein paar modelle anzusehen!
die m8 reihe ist eigentlich super für den preis - wenn man ein fehlerfreies gerät erwischt (hängt wohl mit dem verbauten panel zusammen; samsung panels sind super - die fremdpanels sind teilweise fehlerbehaftet).
der 40" läge auch noch im deinem budget und wäre meine empfehlung (wenn schon m8 reihe)
ja einige modelle werde ich mir selbstverständlich live ansehen.
Die panellotterie ist mir dann glaube ich doch etwas zu riskant auch wenn die preise sehr verlockend sind. im moment hats mir auf jeden fall der toshiba angetan,soll auch ein klasse fernsehbild liefern.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.