Desweiteren gibt es Tools um die Geschwindigkeit
runter zustellen
P.S. Wer sich Zeit nimmt um so einen Thread zu verfassen, der darf auch mal
die bekannte Suchmaschine benutzen - Da gibt es sogar jede menge Treffer
für diese Art von Fragen
-Ich habe unter den ersten 100 Forenbeiträgen nix gefunden (außer gidf...)
-Die meisten solcher Fragen waren dann auch unbeantwortet
-Neuere Kauftipps, die nicht sofort wieder wiederlegt wurden fand ich auch nicht.
-Ich kenne mich da gar nicht aus (Dell only User)
----
So da jetzt aber jeder, der hier unterwegs ist ein Laufwerk hat - und darunter viele Zocker mit Erfahrung sind,
kam es mir gar nicht so verkehrt vor, einfach mal ein paar Meinungen und Empfehlungen ein zu holen.
Denn letztendlich kann man es nur wirklich beurteilen, wenn man es selbst mal hatte.
Aber kla, erfahrene google benutzer verweisen gerne.
Vielleicht umformuliert;
1. Was für ein Laufwerk habt ihr?
2. Seid ihr zufrieden?
3. Würdet ihr es wieder kaufen?
So da jetzt aber jeder, der hier unterwegs ist ein Laufwerk hat - und darunter viele Zocker mit Erfahrung sind,
kam es mir gar nicht so verkehrt vor, einfach mal ein paar Meinungen und Empfehlungen ein zu holen.
Warum haben Zocker denn Erfahrungen mit DVD-Laufwerke, benutzt ein normalo
keine Laufwerke ?
Zitat :
Denn letztendlich kann man es nur wirklich beurteilen, wenn man es selbst mal hatte.
Glaubst Du das sich ein Modell eines Herstellers immer gleich verhält? Ich nicht, weil es
kommt auch auf das Gehäuse an wie es befestigt wurde - Da können unterschiedliche
Vibrationen auftreten, da kann man im Grunde kein pauschal Aussage machen !
Zitat :
Aber kla, erfahrene google benutzer verweisen gerne
Dazu muss man keine Erfahrung haben um zbs "dvd brenner test" einzutippen, da bekommt
man gleich die nötigen Links dafür und noch was - Im Grunde ist der Markt für DVD-Laufwerke
Tod, weil die Entwicklung mehr in Richtung "Blue-ray" geht und nicht zurück !
So und jetzt zu deiner Umformulierung:
Zitat :
1. Was für ein Laufwerk habt ihr? LG- Steht aber auch in der Konfig !
2. Seid ihr zufrieden? Ja
3. Würdet ihr es wieder kaufen? Ja
4. Ist es Laut ? Ich kann damit leben oder ein Toll benutzen um die Lautstärke zu verringern
5. Wie oft benutzt Ihr es ? Ich eher selten, von daher ist es mir Latte 6. War es Teuer oder Billig ? Billig
P.S. Kauf dir ein Günstiges für 20€, wenn es zu Laut ist die Geschwindigkeit drosseln !
Unter anderem gibt es sowas in der Brenn-Suite "Nero Burning Rom"
Keine mit Namen.
Oder welche die man selber ausgesucht hätte.
Zitat :
Warum haben Zocker denn Erfahrungen mit DVD-Laufwerke, benutzt ein normalo keine Laufwerke ?
Zocker wissen mehr worauf es ankommt als gelegenheits User
und die User bei tomshardware usw. sind eher "Zocker".
Zitat :
Glaubst Du das sich ein Modell eines Herstellers immer gleich verhält? Ich nicht, weil es
kommt auch auf das Gehäuse an wie es befestigt wurde - Da können unterschiedliche
Vibrationen auftreten, da kann man im Grunde kein pauschal Aussage machen !
Und trotzdem ist man schlauer als vorher, vor allem wenn es wiederholt auftritt, dass kann man ja unterschieden.
Zitat :
Dazu muss man keine Erfahrung haben um zbs "dvd brenner test" einzutippen, da bekommt
man gleich die nötigen Links dafür und noch was - Im Grunde ist der Markt für DVD-Laufwerke
Tod, weil die Entwicklung mehr in Richtung "Blue-ray" geht und nicht zurück !
Ich fand ausschließlich Uralt Tests und du sagst selber das der Markt tot ist, dafür kann ich ja nichts.
Zitat :
5. Wie oft benutzt Ihr es ? Ich eher selten, von daher ist es mir Latte
Also ich habe z.B. beim Spielen DVD's in meinem Rechner.
Zitat :
P.S. Kauf dir ein Günstiges für 20€, wenn es zu Laut ist die Geschwindigkeit drosseln !
Man muss ja trotzdem nicht den letzten Schrot kaufen ala "hättest du dich mal ekrundigt".
Ich bin jetzt immer noch nicht schlauer als vorher - nicht durch diesen Thread, Chip konnte hier tatsächlich weiterhelfen.
Aber ansonsten finde ich topmshardware besser, nur ist wohl nicht nur der DVD MArkt tot.
Nachricht bearbeitet von OdinMaster am 24.05.2009 um 20:22:24
Du kannst unterm Strich kaufen, was Du willst, es ist eh fast alles identisch. Das Einzige, was wirklich was bringt, sind Programme, um CDs/DVDs im Normalfall runterzubremsen, um die Lautstärke zu drosseln. Oder ein entsprechendes Modding der Firmware. Allerdings liegt dann die Lesegeschwindigkeit auf dem gewünschten level der Videos, ein Kopieren mit solchen Laufwerken ist langweilig.