Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Suche NAS oder SAN, wer hat Empfehlung...

Suche NAS oder SAN, wer hat Empfehlung...

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Suche NAS oder SAN, wer hat Empfehlung...

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einer NAS oder SAN.

Das Gerät sollte haben:
- Firewireanschluss
- USB-Anschluss
- LAN
- RAID 0,1,5
- 4 x 500GB SATA
- handliches Gehäuse, kein RACK, in der Art wie diese http://www.iomega-europe.com/secti [...] ecid=39719

Leider gibt es von Iomega kein passendes Gerät, da habe ich schon geschaut.

Hat hier jemand eine Empfehlung?

Danke

Gruß
fuehrm

Nachricht bearbeitet von audience am 08.08.2007 um 12:53:28
Anzeigen

Hi fuehrm,

bin zwar in diesem Bereich nicht der Fachmann, aber ich glaube ein NAS was alle deine Wünsche erfüllt, gibt's nicht. Da hilft nur selber bauen.
Ansonsten kommen diese hier deinen Wünschen sehr nahe (bis auf Firewire):

http://www.alternate.de/html/produ [...] eId=206801

http://www.alternate.de/html/produ [...] eId=211975

Hoffe das hilft dir weiter...

Gruß
Sameneulmann

Antworten Sameneulmann

Hi Sameneulmann,

danke für die Antwort. Der 2. Link hört sich eigentlich ganz gut an.
Muss ich direkt mal schauen, ob ich dazu irgendwelche Tests dazufinde.

Selbst basteln kommt leider nicht in Frage, dafür fehlt mir leider komplett die Zeit.

Gruß
fuehrm

Antworten fuehrm

Hai fuehrm!

Schau mal hier bei Buffalo, da gibs ne ganz nette Auswahl. Wo für brauchst du den dieses Monster?

Gruß
molokonr1

Mein Blog

Antworten molokonr1

Also wenn's das Firewire nicht braucht, kann ich nur das Thecus N5200 (Pro) empfehlen. Wurde auch hier bei THG getestet:
http://www.tomshardware.com/de/The [...] 39753.html

5 SATA2-Slots, Terabyte-Platten werden (inoffiziell) unterstützt, Raid 0,1,5,6!,10, 2x Gigabit LAN, USB, eSATA, iSCSI

Ich hab's seit 6 Monaten und bin hochzufrieden. Das offene Linux hat eine kleine Community geschaffen, die fleissig Add-Ons programmiert und auch in ihrem Forum zu fast jedem Problem Hilfe leistet. Dort bekommt man auch Links zu den regelmäßigen inoffiziellen Firmware-Updates.

Vor allem: Das Ding kann mehr und geht günstiger rüber als Buffalo & Konsorten!

Antworten Wolfpack

Hi,

super, genauso was hab ich gesucht.

Ist für einen Kunden, der massig Server hat und hier sollen die kompletten Images drauf

Gruß
fuehrm

Antworten fuehrm
- 0 +

This topic has been moved from the section Off-Topic to section Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung by Uwe

------------------------------ Viele Grüße

Uwe Scheffel
Tom's Hardware
Antworten Uwe
- 0 +

Alter, SAN ist ein Storage Area Network. Das ist ein abgeschlossenes seperates LAN welches Block-I/O auf mehrere Großrechner bietet und für hochverfügbarkeitsnetze gedacht ist xD

Sry, musste grad sein ;)

Ich denke über das Infrant ReadyNAS NV+ nach. Da gibt es laut berichten sehr guten support. Bei der Thecus kiste hatte ich zwecks support teilweise echt miese reviews gelesen... Wenn dior jedoch direkt von nem anderen THG member empfohlen wird schau ich die mir auch nochmal an ;) Eigenbau ist zwar auch eine idee, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich da (viel) besser bei wegkomme als bei ner fertig-loesung :)

Antworten mako
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Suche NAS oder SAN, wer hat Empfehlung...
Zu:

Es gibt 65 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen