bin zwar in diesem Bereich nicht der Fachmann, aber ich glaube ein NAS was alle deine Wünsche erfüllt, gibt's nicht. Da hilft nur selber bauen.
Ansonsten kommen diese hier deinen Wünschen sehr nahe (bis auf Firewire):
Ich hab's seit 6 Monaten und bin hochzufrieden. Das offene Linux hat eine kleine Community geschaffen, die fleissig Add-Ons programmiert und auch in ihrem Forum zu fast jedem Problem Hilfe leistet. Dort bekommt man auch Links zu den regelmäßigen inoffiziellen Firmware-Updates.
Vor allem: Das Ding kann mehr und geht günstiger rüber als Buffalo & Konsorten!
Alter, SAN ist ein Storage Area Network. Das ist ein abgeschlossenes seperates LAN welches Block-I/O auf mehrere Großrechner bietet und für hochverfügbarkeitsnetze gedacht ist xD
Sry, musste grad sein
Ich denke über das Infrant ReadyNAS NV+ nach. Da gibt es laut berichten sehr guten support. Bei der Thecus kiste hatte ich zwecks support teilweise echt miese reviews gelesen... Wenn dior jedoch direkt von nem anderen THG member empfohlen wird schau ich die mir auch nochmal an Eigenbau ist zwar auch eine idee, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich da (viel) besser bei wegkomme als bei ner fertig-loesung
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.